🇸🇮 Die Slowenen


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Hatte er n Sturz auf die Schulter? Das ist ja mal bitter, eine komplette Saison zu verlieren. Hoffentlich sehen wir ihn noch mal auf der Schanze.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.779
Punkte
113
Gestern fanden in Planica die Slowenischen Meisterschaften von der GroĂźschanze statt.

Neuer slowenischer Meister bei den Herren wurde Anze Lanisek vor Timi Zajc und Domen Prevc. Peter Prevc wurde Vierter, Cene Prevc landete auf Platz 5 und Tilen Bartol auf Platz 6. Jernej Damjan war trotz bevorstehender Schulter-OP dabei und wurde 7.

Das vollständige Ergebnis: http://smusko.adamsoft.si/tekmovanja.php?kaj=rezultati&id=5743

Bei den Damen gewann Ema Klinec vor Ursa Bogataj und Nika Kriznar: http://smusko.adamsoft.si/tekmovanja.php?kaj=rezultati&id=5744
Wobei sich allerdings Ema Klinec der Webseite der YOG in Lausanne zufolge vor Kurzem in Erna Kilnec umbenannt hat :D

Bei der Team-Meisterschaft gewann SK Triglav (Rockstar-Ziga + Prevc^3) deutlich vor SSK Ljubno BTC (Zak Mogel, Timi Zajc, Jan Bombek, Jernej Presecnik) und SSK Ilirija (Timotej Jeglic, Matija Vidic, Rok Masle, Lovro Kos): http://smusko.adamsoft.si/tekmovanja.php?kaj=rezultati&id=5745
 
Beiträge
53.853
Punkte
113
Seit wann kann P. Prevc eigentlich nicht mehr landen? War schon in Klingenthal so und hier auch bei einem Sprung. FrĂĽher hat er die Telemarks bis ins Flache sauber hinbekommen.
Ob das wohl eine Materialgeschichte ist?
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.779
Punkte
113
Seit wann kann P. Prevc eigentlich nicht mehr landen? War schon in Klingenthal so und hier auch bei einem Sprung. FrĂĽher hat er die Telemarks bis ins Flache sauber hinbekommen.
Ob das wohl eine Materialgeschichte ist?

Das hat mich diese Saison auch schon gewundert - in Wisla zum Saisonauftakt hat er glaube ich bei keiner einzigen Landung den Telemark gesetzt. Vielleicht eine Folge der FuĂź-Verletzung die er letztes Jahr hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.779
Punkte
113
Ursa Bogataj ist gestern bei einem nationalen Wettkampf in Slowenien gestĂĽrzt und hat sich wohl verletzt. Es soll eine MRT-Untersuchung gemacht werden, um herauszufinden, wie schwer die Verletzung ist.

Quelle

Ergebnis des Wettkampfs
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.779
Punkte
113
Ursa Bogataj ist gestern bei einem nationalen Wettkampf in Slowenien gestĂĽrzt und hat sich wohl verletzt. Es soll eine MRT-Untersuchung gemacht werden, um herauszufinden, wie schwer die Verletzung ist.

Quelle

Ergebnis des Wettkampfs

Ursa Bogataj hat sich leider bei dem Sturz wirklich schwerer verletzt. Ich werde aus dem was der Google Translator ausgespuckt hat nicht 100 % schlau, aber es klingt nach Kreuzbandriss im rechten Knie mit zusätzlichen Frakturen am Knochen (?).

Quelle
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Es ist zum Ausflippen mit den Ganzen Verletzungen... :rolleyes:
Gibt es Informationen wie Tilen das passiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.779
Punkte
113
Es ist zum Ausflippen mit den Ganzen Verletzungen... :rolleyes:
Gibt es Informationen wie Tilen das passiert ist?

Er hatte letztes Jahr schon mal eine Meniskus-Verletzung. Da er am selben Knie weiterhin oder wieder (?) Schmerzen hatte wurde er diese Woche nochmal untersucht und dabei die Verletzung festgestellt (Quelle). Im selben Artikel steht auch, dass Ursa Bogataj mittlerweile operiert wurde - bei ihr sind sowohl das Kreuzband als auch beide Menisken betroffen.

Ich hätte wirklich gerne Mal ein paar Wochen (gerne auch länger) ohne neue Verletzungsnachrichten :(
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Es ärgert mich immer noch so dass mein Video nichts geworden ist weil die dicken Dinger einfach überhaupt nicht mitmachen lol

aber ansonsten ❤❤❤
 
Oben