🇸🇮 Die Slowenen


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113

Das Nationalteam der Slowenen soll wohl 5 Springer umfassen: Peter Prevc, Timi Zajc, Anze Lanisek, Domen Prevc und Ziga Jelar. So der Vorschlag des Trainers, der Verband muss es absegnen.

Ansonsten geht es, wenn der Google Traslator nicht total täuscht, darum, dass die finanzielle Situation wegen dem Planica-Ausfall schwierig ist. Man hofft auf Verlängerungen mit 5 Sponsoren, man rechnet mit schlechteren Konditionen. Die finanziellen Probleme werden eher die Junioren und das B-Team treffen, die Nationalmannschaften will man raushalten mit Hinblick auf die WM in Planica. Trainiert werden soll vor allem in Slowenien selbst, um die finanzielle Belastung klein zu halten.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Die armen Jungs vom B-Team und den Junioren. War leider zu befürchten. Aber wäre ein verdienter Lohn für Ziga im A-Team zu sein
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Kann es nur noch mal sagen: da wäre ein wenig Solidarität unter den Nationen jetzt echt mal wünschenswert. Es wird ja noch andere Verbände hart treffen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Kann es nur noch mal sagen: da wäre ein wenig Solidarität unter den Nationen jetzt echt mal wünschenswert. Es wird ja noch andere Verbände hart treffen.

das finde ich auch. gerade bei Slowenien, die immer alles getan haben um kleine Nationen wie Kanada oder die USA zu unterstützen
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Das Problem ist nur das alle Nationen grade unter der Krise zu leiden haben, beim DSV wird auch grade z.B. an Personal gespart (Kurzarbeit).
Hoffe man kriegt das hin...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Die Sportler haben aber Glück, weil sie durch Zoll/Polizei/Bundeswehr unterstützt werden. Das ist ein großer (Wettbewerbs)Vorteil gegenüber Nationen wo es so ein System nicht gibt.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Die Sportler haben aber Glück, weil sie durch Zoll/Polizei/Bundeswehr unterstützt werden. Das ist ein großer (Wettbewerbs)Vorteil gegenüber Nationen wo es so ein System nicht gibt.

Ja aber die wenigsten Sportler verdienen ansatzweise soviel um einen ganzen Verband zu retten. Außerdem ist die Saison 2020/2021 keineswegs sicher, da wird man auch finanzielle Reserven anlegen müssen für den Notfall.
Ich versteh ja euren Gedanken, aber die Verbände sind ALLE durch die Corona "negativ beinflusst" bis "in der Krise". Da ist imo einfach der falsche Zeitpunkt um Unterstützungen (von gleichermaßen Betroffenen) zu fordern und es wird auch noch einige Zeit dauern...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Männer A
Peter Prevc (SK Triglav Kranj)
Timi Zajc (SSK Ljubno BTC)
Anže Lanišek (SSK Mengeš)
Domen Prevc (SK Triglav Kranj)
Žiga Jelar (SK Triglav Kranj)
Jernej Damjan (SSK SAM Ihan)
Tilen Bartol (SSK SAM Ihan)

Männer B
Anže Semenič (NSK Tržič)
Cene Prevc (SK Triglav)
Bor Pavlovčič (ŠD Rateče)
Lovro Kos (SSK Ilirija)
Aljaž Osterc (SSK Velenje)

Frauen A
Urša Bogataj (SSK Ilirija)
Jerneja Brecl (SSK Mislinja)
Ema Klinec (SSK Žiri)
Katra Komar (SSK Bohinj)
Nika Križnar (SSK Žiri)
Špela Rogelj (SSK Ilirija)
Maja Vtič (SSK Zabrdje)

 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.779
Punkte
113
Letztes Wochenende waren in Slowenien Nationale Wettkämpfe in Kranj.

Bei den Herren wurde wegen der Windbedingungen nur ein Durchgang gesprungen, dabei gewann Timi Zajc deutlich vor Peter Prevc und Ziga Jelar. Mit Decker Dean (12.) und Kevin Maltsev (17.) waren auch internationale Gäste dabei.

Bei den Damen gewann Ema Klinec knapp vor Nika Kriznar. Dritte wurde Ursa Bogataj, für die das der erste Wettkampf seit ihrer schweren Knieverletzung war.

Die U20-Wertung der Herren gewann Andrew Urlaub. Freut mich, dass er mit dem normalerweise sehr starken slowenischen Nachwuchs so gut mithalten konnte! Der verhinderte Juniorenweltmeister Jan Bombek landete nur auf Platz 8.

Den U18-Wettbewerb der Herren gewann Maksim Bartolj. Auch hier gab es mit dem drittplatzierten Eric Belshaw einen Gast aus den USA.

Bei den U18-Damen landete Nika Prevc auf Platz 1 und bei den U16 Herren gewann Igor Teodor Herbstritt.


Die vollständigen Ergebnisse findet ihr hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Andererseits ist Domen normalerweise ein guter Flieger, und die Skiflug-WM ist ja bereits sehr früh in der Saison. Und diese Meisterschaft war ja auf einer Normalschanze.
 
Oben