Die Straßenweltmeisterschaft 2019 in Yorkshire


campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Das WM-Programm und die Sendezeiten von Eurosport:

  • Mixed-Teamzeitfahren: Sonntag, 22. September 15:30 Uhr - Eurosport 2 (ab ~14:00 Uhr im Player)

  • Zeitfahren Juniorinnen: Montag, 23. September 11:00 Uhr - Eurosport 1
  • Zeitfahren Junioren: Montag, 23. September 14:40 Uhr - Eurosport 1
  • Zeitfahren Männer U23: Dienstag, 24. September 11:00 Uhr - Eurosport 1
  • Zeitfahren Elite: Frauen Dienstag, 24. September 15:30 Uhr - Eurosport 1
  • Zeitfahren Elite: Männer Mittwoch, 25. September 14:00 Uhr - Eurosport 1

  • Junioren – Straße: Donnerstag, 26. September 13:10 Uhr - Eurosport 1
  • Juniorinnen – Straße: Freitag, 27. September 09:30 Uhr - Eurosport 1
  • Frauen – Straße: Samstag, 28. September 12:30 Uhr - Eurosport 1
  • Männer – Straße: Sonntag, 29. September 09:30 Uhr - Eurosport 1
Den Auftakt macht heute also die WM-Premiere des Mixed-Teamzeitfahren. 3 Männer fahren die erste Runde und "übergeben" dann an 3 Frauen, die die 2. Runde fahren. Leider stehen nur 11 Nationen am Start und Deutschland ist die einzige Formation die komplett in Bestbesetzung antritt. Größter Herausforderer sind Europameister Niederlande, die auch mit dem B-Team noch über viel Qualität verfügen. Deren A-Team wäre für die anderen aber auch nicht lustig geworden.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Und die ersten Regenbogentrikots von Yorkshire und in dieser neuen Disziplin gehen an die Niederlande!

Glückwunsch an Lucinda Brand, Riejanne Markus, Amy Pieters, Koen Bouwman, Bauke Mollema & Jos van Emden!

11NETHERLANDS
NED
38:27.60
211GERMANY
GER
+22.75
371GREAT BRITAIN
GBR
+51.27
421ITALY
ITA
+55.89
541FRANCE
FRA
+1:23.04
651SWITZERLAND
SUI
+1:26.94
761SLOVENIA
SLO
+1:57.40
831DENMARK
DEN
+2:04.38
981BELGIUM
BEL
+2:32.71
1091SPAIN
ESP
+2:42.82
11101UCI WORLD CYCLING CENTRE
WCC
+3:28.42


Das Ergebnis mit allen Zwischenzeiten: https://www.tissottiming.com/File/000311020A030101FFFFFFFFFFFFFF03

Die deutschen Frauen wie bei der EM die schnellsten in ihrer Hälfte aber die Herren nur mit einem enttäuschenden 5. Platz zur Rennhälfte.
Die Gastgeber mit der Überraschung und dem Quentchen Glück (Italiens Defektpech) des Tages auf Platz 3.

PS: Longo Borghini sollte 'ne rote Rückennummer bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Tag der künstlichen Spannung bei den Zeitfahren der Junioren.

Wenn Gareeva zum Ende hin nicht falsch fährt und Tiberi nicht gleich am Start das Rad hätte wechseln müssen, wäre es wohl nicht so eng geworden für die beiden neuen Weltmeister. Glückwunsch an Marco Brenner zur 2. Podiumsplatzierung für den BDR.

ITT Juniorinnen

ITT Junioren



Abteilung fun facts:
Ja, Elynor ist die Tochter von Magnus Backstedt.
Ja, Lars ist der Sohn von Jan Boven.
Ja, Leo ist der Bruder von Ethan Hayter.
Ja, Finn ist der Bruder von Niamh Fisher-Black (Bigla) und fährt nächstes Jahr für das Developement Team von Jumbo-Visma. Könnte also auch schon auf seinem eigenen und nicht George Bennetts Bianchi unterwegs gewesen sein, wie auf ESP spekuliert wurde.

Wir erleben im übrigen zum ersten Mal seit 1997 eine Straßen-WM ohne Trixi Worrack. Die fünffache MZF-Weltmeisterin hatte zuvor 21 Mal in Folge in mindestens einer der zwei bis drei Diszplinen am Start gestanden. Zum Auftakt dieser Serie wurde sie 1998 Zeitfahrweltmeisterin bei den Juniorinnen. Womit der Bogen zu heute wieder geschlossen wäre.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Der Zeitfahrkurs ist da bei den U23-Herren auch eine regelrechte Wasserrutsche. Da ist Valter nach seinem Sturz auch einige Meter gerutscht. :eek:

In der einen Kurve ist ja ein regelrechter See, der sich da gebildet hat. Da versinkst du knöcheltief. Wirklich faire Bedingungen sind da nicht wirklich. Der Däne ist da förmlich vom Rad gerissen worden, da ihn die Wassermasse derart massiv abgebremst hat.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Die Bedingungen waren zeitweise sehr grenzwertig, wenn nicht drüber. Grade die Topfahrer hatten aber wieder bessere Verhältnisse. Grade der Bereich von fünf bis ungefähr 15 hatten die schwersten Bedingungen, die Verhältnisse haben sich jedoch wieder etwas erholt und die Seen und die Flüsse sich aufgelöst. Jedenfalls war bei Bjerg, von Moer und Hirschi kaum noch etwas davon zu sehen.

Eben dieser Mikkel Bjerg hat danach auch überlegen gewonnen. Zweiter wurde Garrison, der eine furiose zweite Hälfte fuhr. Am meisten freut mich Bronze für McNulty, der sich trotz der widrigen Bedingungen (mit Startnummer 6 auch voll in diesem Bereich gestartet) voll reingehauen und ordentlich Risiko genommen hat.

Stürze gab es kaum noch, jedenfalls waren keine mehr im Bild. Bissegger hat es sicherlich noch erwischt. Ab und an war‘s knapp, da hat man sich aber nochmals gerettet. Mir persönlich haben die Strassen nicht vollends gefallen, die haben an einigen Stellen nicht all zu frisch ausgesehen und haben Knotten, der eine sehr starke erste Hälfte gefahren ist, auch die Kette gekostet.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Dygert gerade absolut beeindruckend, die lässt Gegnerin um Gegnerin regelrecht stehen. Erste Hälfte holt sie wohl 1:30 auf die anderen Konkurrentinnen raus und momentan macht es nicht den Eindruck, als würde sie noch einbrechen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.693
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Chloe Dygert bolzt bei den Frauen die Konkurrentinnen weg. Wenn sie nicht einbricht, oder sich hinlegt, dann werden das auch die Holländerinnen nicht aufholen können.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Krasser ****** von der Dygert ... o_O Im Vergleich zur restlichen Konkurrenz waren AvdB & AvV ja auch nicht langsam unterwegs. Das wird ein interessantes Straßenrenne und eine spassige Bahnsaison. :crazy: Gute Vorstellung von Brennauer & Klein. Erstere nach 2 Jahren Abstinenz immerhin wieder in den TopTen und trotz ausgesprochener Medaillenträume halte ich einen 5. Platz als beste Doppelstarterin bei ihrem ersten Einsatz im Elite EZF für einen Erfolg für Klein.

 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.433
Punkte
113
Aus deutscher Sicht gabs bisher die 2 zu erwartenden Medaillen. Team-ZF war Pflicht und aufgrund der Besetzung ist Silber sicherlich ne kleine Enttäuschung.

Medaille für Brenner ist auch keine Überraschung. Hat auch sehr gute Chancen auf Gold im Straßenrennen. Ist einfach ein Mega-Talent.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Ach, alles doof ohne Tom. Hoffe dann heute auf Primoz. grummel
 
Y

yeti

Guest
Holt der kleine Belgier ne Medaille oder sind 53 km mit 19 Jahren noch zu viel?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.967
Punkte
113
Ich denke, dass er gute Chancen auf ne Medaille hat. Er hat auf die ganz langen Strecken im EZF noch nicht die riesen Erfolge gesammelt, aber schon bei einigen Etappen gezeigt, dass er die Power hat auch lange Etappen zu gewinnen. Denk er wird am Ende ne Medaille holen, oder knapp verpassen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.967
Punkte
113
Wow, Roglic schon mächtig Rückstand (44 Sekunden) bei der ZZ., der ist raus für die Medaillen.

Dennis auf Titelverteidigungskurs. Evenepoel wie von mir erwartet auf Podiumskurs.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.967
Punkte
113
Campenaerts und Lampaert gestürzt. Damit sollte Evenepoel wohl ziemlich sicher auf Medaillenkurs sein, wenn er nicht auch noch stürzt.
 
G

Gast_482

Guest
Dennis macht keine Gefangenen!
In top Form und seinem Material ist er nicht zu schlagen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schade, dass es bei Bodnar nicht für mehr gereicht hat. Hat leider nicht die Form von 2017.
 
Oben