Die Stream Frage


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Mal eine Frage an unsere Spezialisten hier, was Streams angeht. Die meisten kennen bestimmt witziwig..

ich nutze diese Seite auch für Motorsport und Boxen. Aber wenn ich nen Kampf sehen möchte stehen da sehr viele Streams mit unterschiedlichen BItraten, was anscheinend die Qualität ist. Diese ganz hohe Bitraten kann ich aber meistens nicht öffnen bzw. es kommt eine fehlerhafte Seite.

Hier im Forum habe ich auch mal was von HD Streams gelesen. HD Streams gibt es im Motorsport schon länger aber einen HD-Boxstream habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Hat das was mit den Bitraten zu tun und muß ich dazu ein Programm installieren um diese Streams sehen zu können?

Kann mir da mal jemand ein paar Tipps geben?
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Bei den Streams steht immer darunter, welches Programm du benötigst, z.B.: sopcast oder streamtorrent. Schau mal bei wiziwig unter Software, dort sind alle Programme aufgelistet. Ich weiß allerdings nicht, ob das die jeweils aktuellste Version ist. Ich lade mir die Programme eigentlich immer bei chip.de runter.

Echte HD-Streams habe ich bei wiziwig allerdings auch noch nicht gefunden.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Danke rashid. Ich ziehe auch lieber bei chip.de habe schon zuviel misst gezogen.

Solche streams wie boxingguru sind auch ausreichend gut zum kucken aber leider manchmal auch nicht.
Und gerade beim boxen ist es extrem wichtig das alles flüssig läuft und pixelfrei ist.

Sind die anderen wo man diese zusätzliche programme braucht deutlich besser wie z.b boxingguru?
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Also die Streams, die bei wiziwig mit diesen Zusatzprogrammen laufen, haben schon des Öfteren eine bessere Qualität, kommt halt auch darauf an, wie groß der Kampf ist und wie viele (gute) Streams dementsprechend angeboten werden, allerdings laufen die eigentlich immer mit russischem (?) Kommentar.
 
R

Ray

Guest
die hd streams über sopcast oder streamtorrent sind aber auch meist 3-5min zeitversetzt ,also o-scoring kannste so knicken
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
die hd streams über sopcast oder streamtorrent sind aber auch meist 3-5min zeitversetzt ,also o-scoring kannste so knicken

Ja das macht nix, ich mache eh immernur Scoring mit meiner AdroidApp (Scorecard, gibts für iphone & Android) für mich selber :D
kucke aber desöfteren in die Scoring threads wenn ich mich frage welchen Kampf der Kommentator da sieht.. da fängt man manchmal an an sich selbst zu zweifeln, vorallem in alten Zeiten des Herrn Ploogs

Danke für die Tipps ihr zwei :thumb:
 
R

Ray

Guest
450 hits und keiner will antworten ?jeder behält die ominösen HD streams die sie auf dem 120cm TV gucken wohl für sich :rolleyes:

falls jemand noch pay stream benutzt wäre ich dankbar für eine pn
 
R

Ray

Guest
Weil, im Prinzip, schon alles Notwendige gesagt wurde...

na dann...

wenn ich die torrent/sopcast HD streams mit echten HD streams vergleiche sieht das für mich nicht mehr sehr nach "High Defintion" aus

dachte da gibt es noch andere optionen u.a paystream
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
nem geschenkten Gaul.. aber für wiziwig streams würd ich nicht aufstehen/aufbleiben
hast post
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Die wiziwig-Streams sind ja gewissermaßen "zweitverwertungen", d.h.: das Ausgangssignal (HBO z.B.) wird über einen anderen Server weitergegeben. Hier kommt dann die Leistungsfähigkeit dieses Servers ins Spiel. Und die ist (aufgrund der finanziellen Möglichkeiten) geringer. Mehr output kostet nunmal auch mehr.
Die Anbieter wie BoxingGuru oder wiziwig sind oftmals auch daran interessiert, den etablierten oder dem Mainstream gegenüber ein Gegengewicht zu stellen. Haben aber nicht die finanziellen Möglichkeiten, sich mit der notwendigen Hardware auszustatten.

Gut zu sehen ist das ganze auch zur Zeit bei den öffentlich rechtlichen (ARD vs ZDF). Seitdem die ARD ihr Onlineangebot ständig verfügbar gemacht hat (d.h. notwendigerweise die Leistungsfähigkeit ihrer Server erhöht hat, läufts hier online auch wesentlich besser). Das ZDF hinkt da noch hinterher (versuch dir mal ein CL Spiel hier Live im Netz anzuschaunpanik:)

Während der Radsportsaison leiste ich mir immer den Eurosportplayer, für schlappe 5 Euronen krieg ich dann auch immer ne gute HD Qualität (obwohls hier auch gelegentlich hakt).

Kommt natürlich auch auf deinen Anbieter an (die AGB lesen). Einige von denen geben dir ein bestimmtes Volumen vor (GigaBite pro Monat) und drosselns dann, wenn überschritten ( die Telekom steht hier zur Zeit in der Disskusion ).

HD im Netz ist in D. mithin auch schwierig weil die Ressourcen im Übertragungsbereich (Stichwort Glasfaser) nur unzureichend vorhanden sind, kommt somit auch auf deinen Wohnort an.
In Südkorea oder Japan ist sowas Standard, hier sind wir da bedauerlicherweise noch sehr weit von entfernt.
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Glatt vergessen:)

HD Gratis-Streams in D. : ARD, ZDF gelegentlich Sport1. Ansonsten nur gegen bares, was, wies sichs hier auch zeigt, nur wahres.
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Da mich das Thema HD jetzt son bischen angefressen hat und ich mir dachte, ne Upscaling-Software könnte Abhilfe schaffen: Fehlanzeige, is nicht. Gibt zwar eine, funktioniert aber nicht.
Mal schaun:skepsis:
 
Oben