Die Tour ist langweilig...

701

Nachwuchsspieler
Also typisch Flachetappen... aber irgendwie ist die Luft noch mehr raus als üblich... dazu das völlige durcheinander im Feld. Schön zu sehen, da es keine Hackordnung gibt im Feld.
Mal sehen ob das sich mit den Bergen bessert...

Wem ist die Tour auch zu langweilig?

Aldis

Bankspieler
Naja, ich war schon sehr enttäuscht, als das alles rauskam. Darüber hinaus, finde ich es auch verlogen mit den momentanen Fahrern die Tour nach dem Motto zu fahren "jetzt sind nur cleane Fahrer dabei".

Du erhoffst Dir Besserung für die Berge??? Da glaub ich nicht dran, außer dass vll. mal öfter Ausreißer durchkomen werden.
Gerade bei den Sprintern hat sich ja nicht all zu viel getan, d.h. selbst wenn alle Favos dabei geblieben wären, hätte die erste Woche wohl nicht anders ausgesehen. Aber wenn wir in die Berge kommen, denk ich, dass es ein Rekordniedrigtempo geben wird, wo sich die "neuen" Favoriten - aufgrund mangelnder Konkurrenz - erst kurz vor Schluß vom Feld lösen werden, um etwas Zeit gut zu machen. Hoffe, dass es zumindest einige erfolgreiche Ausreißversuche geben wird, denn die Spitze ist nicht so stark besetzt, als dass man dies permanent verhindern könnte. Entscheidend werden aber wohl die beiden EZF....

Ich find die Tour bis dato nicht unbedingt langweiliger, aber mir fehlt es natürlich einen Zwei- oder Dreikampf zu sehen und dabei einem Fahrer die Daumen zu drücken....jetzt nehm ich das alles eher emotionslos hin, mit der düsteren Erkenntnis, dass auch diejenigen, die jetzt oben auf dem Treppchen stehen nicht minder vollgepumpt sind....:rolleyes:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Die Tour ist immer in der ersten Woche nicht unbedingt spannend. Immerhin gab es ja schon einen Ausreißersieg mit Matze. Ebenso war sein Kampf den Tag zuvor auch nicht unbedingt langweilig, als er 100 Meter vorm Ziel gestellt wurde.
Ich hoffe mal, dass es in den Bergen spannender wird und es dort auch mal die ein oder andere Überraschung gibt.

molly

Nachwuchsspieler
Ich hatte auch Angst das dies ne Tour der langen Weile wird, aber auch
jetzt sehe ich eigentlich bei den Sprintern wie bei den Klassementfahrern
eine Ausgeglichenkeit wie selten.

Auch wenn mir natürlich klar ist das wieder ein "gedopter" Ami oder Eurpäer gewinnen wird, weil, ich gehe davon aus das max. 25% im Feld clean sind.

Schade finde ich eigentlich nur das man die Ausreißer immer wieder einfängt.
Irgendwie tun mir die Leid und man müßte auch Ihnen in irgendeinem Verhätniss zur Zeit die Sie allein unterwegs sind und Abstand zur Hauptgruppe
eine Zeitgutschrift geben.

Dies würde auf jeden Fall die Sache spannender machen.

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Naja, was heißt langweilig, die Flachetappen dienen ja nur zur Überbrückung zu den Bergetappen. Ich glaube keineswegs, dass die Bergetappen langweilig werden, die Hektik wird nur noch größer, jeder wird seine Chance nutzen wollen, in diesem Jahr bei einer geschwächten Konkurrenz etwas zu reißen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
GitcheGumme schrieb:
Es ist Tour? :confused:

Du schreibst sinnvolle Beiträge? :confused:

Zum Thema: Ab morgen gehts los mit der richtigen Tour, die Begeisterung bei den richtigen Fans wird steigern, wer sich dieses Jahr den Sieg sichern kann.

Die Allrounder (Landis,Leipheimer,Popovych) werden bestrebt sein, genug Zeit auf die Kletterer (Mayo,Evans,...) herauszufahren. Ein Offensivfest erwarte ich dann nächsten Donnerstag, da wird irgendwo bei den ersten vier Pässen das Feld explodieren und die Favoriten werden gucken, wo sie stehen.

Wer sich richtig für den Radsport interessiert und ihn nicht nur für drei Wochen als Modeerscheinung betrachtet, wird auch dieser Tour einiges abgewinnen.

Go Yaroslav :jubel:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Pass mal auf das der Cadel nicht sogar Zeit auf Popo rausholt.... ich seh die ganz eng bei einander. Schön hinter Landis und mit schönen Abstand vor Mayo.

Wer nicht auf Sprints steht hätte sich in dieser Woche vom Renngeschehen genauso gelangweilt wie zu Armstrong, Ulle & co Zeiten. Das ist eher ne Parcoursfrage so ne Etappe wie nach Valkenburg auch vor dem Cauberg schwerer zu machen und mal ein bißchen Bewegung rein zu bringen. Ne alte Diskussion.

Ohne den Skandal wäre höchstens mehr los was das Spekulieren über die möglichen Abstände von Ulle und Basso im EZF und den Bergen angeht.

Vielleicht liegt die Langeweile und das geringere Interesse daran das wir nicht für jeden Tag nen eigenen Thread haben. ;)

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Also das Einzige was mich wie so häufig bei der Tour stört, ist die Tatsache, dass die Hammerberge wie der Col du Tourmalet (2.115m), Col d'Izoard (2.360m), Col du Galibier (2.645m) (zusammmen mit dem Col du Lautaret) direkt am Anfang der Etappen sind, und somit wird da einfach nur trübergerollt. Sportlich hat dies für mich kein so hohen Stellenwert, wenn man bedenkt, dass auch der Col de la Croix-de-Fer(2.067m) einen Tick zu früh kommt.

GitcheGumme

Moderator
Auf dem Galibier kannst du aber bestimmt keine Zielankuft machen, genauso gut nicht auf dem Izoard oder Tormalet.

Das sind jedoch die mit Abstand spannendsten Berge, zusammen mit dem Madelaine. Schade, daß nie jemand 10 km vor dem Gipfel angrift. Könnte man sich ein Riesenpolster rausfahren (wer gut ist).

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
@Molly: Es gibt zwar keine Zeitgutschrift aber das Trikot für den besten Kämpfer/aktivísten Fahrer:

1. Etappe - Walter Beneteau
2. Etappe - David DE LA FUENTE
3. Etappe - Jose Luis ARRIETA
4. Etappe - Egoi MARTINEZ
5. Etappe - Samuel DUMOULIN
6. Etappe - Anthony GESLIN

agostino

Old Member 2002
Und ich bleib dabei.

Ich schau einfach nicht ! :clown:

Wenn ich zur Apotheke will, geh ich 2 Straßenecken weiter und mach nicht die Kiste an . :D

F

Francois

Guest
Ich habs versucht anzuschauen, aber es langweilt auch mich einfach nur noch.
Der große Kampf ums Gelbe Trikot wird von den ebenso mit Dopingmitteln vollgestofften Fahrern der zweiten Reihe angegangen unter dem Motto "Wir fahren natürlich durch die Natur". :rolleyes:

Wie sich jetzt jeder bei der Tour, sei es Fahrer oder Veranstalter, selbst auf die Schulter klopft finde ich nur noch zum Kotzen. An eine derartige Komödie kann ich mich bei der Tour nicht erinnern. Obwohl 1998 mit Virenque war ja auch extrem lächerlich, aber da waren wenigstens noch die besten Fahrer dabei.

Wenn ich es genießen könnte würde ich vor dem Fernseher sitzen, ist halt nicht so. Ist ung. wie das Olympiafinale im 100m Lauf 1988 jedoch ohne Carl Lewis und Ben Johnson.

molly

Nachwuchsspieler
Und jetzt hat die Tour mit der gestrigen Etappe bewiesen das Sie sehr
spannend ist.
Ich habe wieder welche mit denen ich mitfiebern kann.

Wir alle haben ne Ausrede wenn der Liebling nicht gewinnt.

ALLE ANDEREN SIND GEDOPT -- AUSSER LIEBLING :belehr: ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Nach am Freitag veröffentlichten Zahlen schauten bei den ersten elf Tour de France-Etappen im Schnitt täglich 1,49 Millionen Zuschauer bei den Übertragungen von in ARD und ZDF zu, das entspricht einem Marktanteil von 13,7%. Bei der 11.Etappe am Donnerstag gab es die bisher beste Quote (1,84 Mio./ 18,3%)

Würde mich nicht wundern, wenn die Tour und die D-Tour ab 2007 wieder im Nachmittagsprogramm des hr und sr landen und kurz vor Zieleinlauf wegen Regionalprogrammen abgebrochen werden. Die älteren werden sich erinnern.

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
HansaJan schrieb:
Würde mich nicht wundern, wenn die Tour und die D-Tour ab 2007 wieder im Nachmittagsprogramm des hr und sr landen und kurz vor Zieleinlauf wegen Regionalprogrammen abgebrochen werden. Die älteren werden sich erinnern.
Ich würde es mehr als begrüßen. Wenn man sieht wie mit dem Thema Doping umgegangen wird, muß einem als Fan schlecht werden. Wenn mir ernsthaft eine Telekom-Teamarzt erzählen will, er hätte nichts bemerkt und der Sponsor trotz des Ausfalls des Superstars und der Verwicklung der Helfer und Nachwuchsstars sofort die Treue erklärt, dann WILL die Radsportszene kein dopingfreies Feld, man ärgert sich nur, wenn man selbst mal erwischt wird.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
DaM, dann dürfte es aber künftig gar keine Übertragungen von "Sport"veranstaltungen mehr geben, der Radsport steht inzwischen als Sündenbock Nr. 1 da, aber ist mit großer Sicherheit nicht alleine.

Fakt ist, dass die ausgeklügelten Dopingmaßnahmen der Labore von den heimischen Teamärzten und den bisherigen Dopinfahndern nicht zu entdecken waren.

Ein dopingfreies Feld gab es nie, gibt es nicht, wird es niemals geben. Das ist auch klar.

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
HansaJan schrieb:
DaM, dann dürfte es aber künftig gar keine Übertragungen von "Sport"veranstaltungen mehr geben, der Radsport steht inzwischen als Sündenbock Nr. 1 da, aber ist mit großer Sicherheit nicht alleine.
Allerdings dürfte bei keiner Sportveranstaltung die Quote der Doper so hoch sein wie bei der TdF.
Fakt ist, dass die ausgeklügelten Dopingmaßnahmen der Labore von den heimischen Teamärzten und den bisherigen Dopinfahndern nicht zu entdecken waren.
Von den Fahndern nicht, daß hat spätestens Balco bewiesen. Aber ein Teamarzt muss das erkennen, od. er hat seinen Beruf verfehlt. Und wenn er nicht erkennt was genau faul ist, so wird er zumindest erkennen, das etwas faul ist.
Ein dopingfreies Feld gab es nie, gibt es nicht, wird es niemals geben. Das ist auch klar.
Klar, aber man will doch gar kein solches Feld. Es wird alles schön geredet, die Leute werden verarscht (Basso und sein Anwalt :gitche: ) und im nächsten Jahr genau das selbe. Mir kann doch kein Ludwig (denke der war es) erzählen, daß er sich nach Doping erkundigt, dann aber beschließt ein Leben als Helfer zu fristen und eben nichts nimmt. Hallo? :crazy:
Man hat zugeschaut wie ein überführter Doper 7 mal den Bergpreis gewinnt. Das sagt doch alles.

Oben