die unglaublichen - the incredibles


daywalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
0
Ort
A-Stockerau
Filmbeschreibung:
Nachdem eine Klagewelle die Karriere aller Superhelden der Welt beendete, führt Mr. Incredible ein ganz normales Leben in einem kleinen Ort, zusammen mit seiner "superelastischen" Frau und seinen drei Kindern. Doch der superstarke Mr. Incredible vermisst die Aufregung von früher und stürzt sich heimlich in neue Abenteuer. Damit ist aber nicht nur der Welt-, sondern auch der Hausfrieden bedroht. (aga)

hab mir gestern den film im kino angesehen und muss sagen, er ist wirklich gut.
man darf ihn aber nicht mit nemo zB vergleichen, da ich finde, dass dieser film eher auf erwachsene geschnitten ist.
neben anspielungen auf diverse filme (matrix, stirb langsam 3) geizt der film nicht mit witzigen (aus dem alltäglichen) aussagen.

in sachen tricktechnik bietet er wenig neues, allerdings für mich eine sehr gute abendunterhaltung (der film bekommt sicher einen 2ten teil) - daher meine bewertung: 2+
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
finde den film genial. tricktechnisch gibts schon was neues... schau dir mal zB die wasseroberflächen an, das ist schon wahnsinn.

ein super film, ein recht "erwachsener" comic, mit - vor allem zu beginn - einer fantastischen atmosphäre. werde ihn mir sicher ein zweites mal ansehen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.480
Punkte
113
Markus Wagner schrieb:
Ja, ganz netter und lustiger Film, aber im Endeffekt halt doch "nur" ein Comic.

Ich hab auch nix anderes als einen "comic" erwartet!
Ich fand ihn genial,die lacher waren auch nicht zu übertrieben und die charaktere super umgesetzt.zur zeit sind mir die disney/pixar movies am liebsten da weis man was man bekommt(größtenteils)!
Bin gespannt auf "Chicken little",das ist der nächste streich 2005
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Bustaboxi schrieb:
Bin gespannt auf "Chicken little",das ist der nächste streich 2005

"cars" ist doch der nächste, dachte ich? da laufen doch sogar schon trailer... macht auf mich aber einen richtig miesen eindruck - weder was fürs auge, noch für die lachmuskeln.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.480
Punkte
113
ne1 schrieb:
"cars" ist doch der nächste, dachte ich? da laufen doch sogar schon trailer... macht auf mich aber einen richtig miesen eindruck - weder was fürs auge, noch für die lachmuskeln.

hab ich auch gesehen aber ich denke chicken little ist der nächste im sommer 2005,"cars" dagegen wird erst zum 9.juni 2006 angekündigt
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.670
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab' den heute auch mit meinen jüngeren Kindern geschaut. Wirklich klasse, mit vielen guten Lachern.
Besonders gelungen auch der Synchronsprechergag, daß der Chef von Bob Parr (der so aussieht, wie Herbert Feuerstein) auch genau von dem gesprochen wird. :D
Allerdings ******e waren die Stimmen von Mr.Incredible selbst und von Frozone. Profittlich und Kai Pflaume! So ein Mumpitz!

Und tricktechnisch nichts Neues? Computeranimierte Filme hatten bislang mit zwei Dingen absolute Probleme:
1. Wasser.
2. menschliche Haare.

Nur um zu zeigen, daß sie das aber inzwischen so richtig drauf haben, mit dem Wasser, haben die Pixar-Designer jede Menge Wasser-Szenen programmiert. Wasser in allen Variationen: fließend, herabfallend, hochspritzend, gefrierend, sprudelnd, spiegelnd.........

Das menschliche Haar war bisher der Grund, weshalb die Trickgestalter lieber Fantasy-Wesen oder Tiere nachgebaut hatten, aber sich mit Menschen eher zurückhielten.
Für "the Incredibles" wurden z.B. 1.000.000 Einzelhaare gebastelt, damit sie auf dem Kopf von Violett allerlei Kapriolen anstellen können (darum hatte sie auch nicht so viele Szenen, wie ihr Bruder Dash (bzw. in der deutschen Version Flash)... )

Es gibt 'ne Menge Mord- und Totschlag, Gewalt, Bitterkeit, Düsterness, real-life-Probleme und Gewissenslosigkeiten angesichts eines US-amerikanischen Familienfilms.

Und Elastigirl/Helen Parr ist doch der sexy Ehegattentraum schlechthin: guter Kumpel, loyal zum Mann, patent und praktisch, kümmert sich um Kind und Haushalt und ist dazu auch noch scharf auf Körperkontakt.
Daß sie alters- (und gebär-) bedingt an manchen Körperteilen ausufert, erschrickt sie zwar in einer (und einer der besten) Szene.....
800px-Elastigirl_6.jpg

..... was sie aber keinesfalls weniger sexy macht. :cool3:

Geiler Film (8/10)! Abzüge gibt es für kleinere Logikfehler und für die z.T. furchtbaren deutschen Synchronsprecher. Definitiv kaufe ich mir die DVD, um mir Holly Hunter und Samuel L. Jackson vom Original reinzuziehen.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich werdem ihn mir morgen anschauen hier in USA,ich kann Kai Pflaume nicht ausstehen deswegen freu ich mich auf die orginal Stimmen. :)
 

daywalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
0
Ort
A-Stockerau
theGegen schrieb:
Geiler Film (8/10)! Abzüge gibt es für kleinere Logikfehler und für die z.T. furchtbaren deutschen Synchronsprecher. Definitiv kaufe ich mir die DVD, um mir Holly Hunter und Samuel L. Jackson vom Original reinzuziehen.


welche logikfehler sind dir aufgefallen?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.670
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Als Dash tiefer in die Höhle geht, kommt er an einen betonierten Teil, um kurz darauf festzustellen, daß ihm daraus eine Rakete entgegenkommt.... rennt dann in Mega-Geschwindigkeit weg.... aber welchen weiteren Weg mußte die Rakete nehmen? Durch die Höhle?

Es wird erwähnt, daß der Anwalt der Superhelden vermisst wird. Aber nicht, was mit ihm weiterhin geschah....
 

Tobi kobe

Ältester Rookie
Beiträge
295
Punkte
0
theGegen schrieb:
Als Dash tiefer in die Höhle geht, kommt er an einen betonierten Teil, um kurz darauf festzustellen, daß ihm daraus eine Rakete entgegenkommt.... rennt dann in Mega-Geschwindigkeit weg.... aber welchen weiteren Weg mußte die Rakete nehmen? Durch die Höhle?

Es wird erwähnt, daß der Anwalt der Superhelden vermisst wird. Aber nicht, was mit ihm weiterhin geschah....

Also ich war ja mit meinen jüngeren Kindern ( @ the Gegen: wieviele ältere hast du denn? :confused: auch noch mehrere wie ich etwa? ) nun schon zweimal drinn und durfte den film schon mehrfach zu hause mit den mc do figuren und selbsgebastelten insignien nachspielen. würde mich also in jedem fall als fachmann outen und muss dich daher enttäuschen: ich seh die raketenszene so, dass durch die betonröhre der rückstoßstrahl des Raketenantriebs schießt und nicht die Rakete selbst!. Also wäre das zumindest kein Logikfehler.
Elastigirl kommt mir ein wenig zu realistisch rüber aber ansonsten: :smoke: der film.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.480
Punkte
113
ne1 schrieb:
"cars" ist doch der nächste, dachte ich? da laufen doch sogar schon trailer... macht auf mich aber einen richtig miesen eindruck - weder was fürs auge, noch für die lachmuskeln.

jetzt hab ichs raus,disney hat nun eine eigene produktion für animation movies und pixar bleibt eigenständig.
Chicken little=disney animation
Cars=pixar
:licht:
 
Oben