Die USA! Auch beim Fußball gefährlich?


domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
Also die Überschrift jetzt bitte nicht zu ernst nehmen.

Ich habe das Gefühl, dass man mit den Staaten in diesem Jahr rechnen muss.
Und das nicht erst seit dem Artikel HIER .

Für einen Einzug ins Halbfinale sind die mit Sicherheit gut, und da kann auch alles passieren. Allerdings müssen sie erstmal die Gruppe gegen Ghana, Italien und Tschechien überstehen.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Das halbe Teilnehmerfeld ist für den Einzug ins Halbfinale gut.
Die Amis haben einfach das Problem, daß ihre besten Sportler von Kindesbeinen an kein Soccer spielen.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Klingt ja alles ganz nett und ist ja auch nie ganz auszuschließen, aber soweit sind die USA fußballtechnisch meiner Meinung nach einfach noch nicht. Wie der Artikel sagt, sind sie sicher nicht mehr der Punktelieferant vergangener Turniere, aber schon noch in sicherem Abstand zu den europäischen Vertretern.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
KronosVD schrieb:
Klingt ja alles ganz nett und ist ja auch nie ganz auszuschließen, aber soweit sind die USA fußballtechnisch meiner Meinung nach einfach noch nicht. Wie der Artikel sagt, sind sie sicher nicht mehr der Punktelieferant vergangener Turniere, aber schon noch in sicherem Abstand zu den europäischen Vertretern.

Was ist denn sicherer Abstand?
Im Viertelfinale gegen Deutschland 1:0 verlieren? Und das Ganze noch dazu inklusive eines nichtgegebenen Handelfemeters (das Ding von Frings hätte der eine oder andere Schiedsrichter gepfiffen).
Das ist für mich alles andere als "Sicherer Abstand". Den gibt´s nicht mehr. Vielleicht noch bei Togo oder Australien...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Die USA sind meiner Meinung nach sogar schwaecher einzustufen, als noch bei der letzten WM 2002, dort hat man eine sehr gute Leistung abgerufen, ein anderer Faktor war der klimatische, einige Teams wie Polen oder auch Portugal hatten erhebliche Probleme, auch Italien und Spanien, dies wird diesmal nicht der Fall sein, daher erwarte ich die USA nicht mehr so erfolgreich, man wird eindeutig hinter Italien und Tschechien landen.
 

Grand Puba

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Ich halte Die USA auch für ein gutes Team! Ich kenn das Team zwar kaum jedoch kann ich mit Sicherheit sagen, das sie einen sehr guten Torhüter haben!
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Wenn ich einen Geheimtipp für die WM abgeben müsste, wären das die USA. Ich weiß selbst nicht genau, warum. :D
Man bekommt hier ja nicht soviel von denen zu sehen. Trotzdem habe ich seit der WM 02 das Gefühl, dass die USA eine richtig starke Mannschaft sind (und seien es auch nur Ergebnisse, an denen ich das ableite).
In ihrer Gruppe sehe ich sie auf Augenhöhe mit den Tschechen, die meiner Meinung nach stark an Qualität verloren haben (wird Koller eigentlich bei der WM dabei sein?) und auch die Italiener sind keine Übermannschaft mehr.
Bei den USA hingegen sehe ich besonders im Sturm einiges an Qualität: Mit Landon Donovan, Brian McBride und dem starken DaMarcus Beasley von PSV Eindhoven, der in der CL zum Teil überragende Leistungen gezeigt hat.

Allerdings ist dann spätestens für die Amerikaner Schluss, wenn sie auf den Iran treffen. :D
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
domingo schrieb:
Was ist denn sicherer Abstand?
Im Viertelfinale gegen Deutschland 1:0 verlieren? Und das Ganze noch dazu inklusive eines nichtgegebenen Handelfemeters (das Ding von Frings hätte der eine oder andere Schiedsrichter gepfiffen).
Das ist für mich alles andere als "Sicherer Abstand". Den gibt´s nicht mehr. Vielleicht noch bei Togo oder Australien...

Ich glaube auch, dass der Abstand sich deutlich verkleinert hat. Das beste Bsp is wie schon gesagt die letzte WM. Da waren die Amerikaner mindestens gleichwertig, wenn nich sogar besser. Da konnten sich die deutschen bei olli kahn bedanken. Genauso wie gegen paraguay. Meiner Meinung können die amis sehr gut mit den europaern mithalten.
 
Oben