Die Wahl der legendärsten Games aller Zeiten - Diskussionsthread


Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.023
Punkte
113
Hier ist übrigens das Kürzel, das @theGegen und sein Bruder bei Ihren Highscores verwendet haben:

7VUW.gif
;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.830
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hier ist übrigens das Kürzel, das @theGegen und sein Bruder bei Ihren Highscores verwendet haben:

7VUW.gif
;)

Das sind 4 Buchstaben. Bei "meinem" Spiel gab es nur 3 - glaube ich. Damit kam ich hin.

Und es handelt sich auch nicht um Gepixel wie Space Invaders oder Donkey Kong oder Frogger. Sondern um ein weit hochwertigeres grafisches Highend-Produkt damals.

Mit einem Score von unter 1 Million Punkte war man in der Gerolsteiner Löwenburg höchstens auf Seite 3 der Highscoreliste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Wenn zum Beispiel der nicht ganz korrekte Name des Spiels zu Verwirrungen führt. "Mario Kart" ohne Erwähnung der Plattform sind drölfzehn verschiedene Spiele.

Gut ich bin natürlich davon ausgegangen, dass die Leute ihre eigens gewählten Spiele korrekt betiteln können.

Aufpassen muss man natürlich bei Spielen, die tatsächlich exakt den selben Namen haben. Tomb Raider oder God of War beispielsweise. Da müsste man wohl das Erscheinungsjahr angeben.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
Werde mich auch mal an eine Liste setzen. Ziemlich schwierige Angelegenheit aber doch sehr spannend. Wird bei mir auch eher 90er und Anfang 00er Jahre werden.
 

Melkor76

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
43
Habe auch ne Liste geschickt.
Habe Mass Effect 1-3 als ein Spiel gewertet. Hoffe das ist in Ordnung
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.035
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Das sind 4 Buchstaben. Bei "meinem" Spiel gab es nur 3 - glaube ich. Damit kam ich hin.

Und es handelt sich auch nicht um Gepixel wie Space Invaders oder Donkey Kong oder Frogger. Sondern um ein weit hochwertigeres grafisches Highend-Produkt damals.

Mit einem Score von unter 1 Million Punkte war man in der Gerolsteiner Löwenburg höchstens auf Seite 3 der Highscoreliste.

und welches spiel soll das gewesen sein?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.830
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Outrun. Mit einem Ferrari Cabrio über TimeCheck-Levels bis ins Ziel möglichst ohne Crash und Zeitverlust. Binnen 3 Versuchen gehörte der Highscore des Geräts mir.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.830
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe von meinen Kindern vor ein paar Tagen eine PS 3 :sleep: zum Geburtstag geschenkt bekommen. Plus einem Schuhkarton mit Spielen.
So als Gag und obendrauf zu den eigentlichen Geschenken, weil ich mir nichts gewünscht hatte.
Viele Rennspiele dabei. Kenne ich vom Prinzip her noch von früher am PC oder PS 2 oder SNES.

Und so Sachen, die ich nie gespielt hatte. Für irgendwas in meiner Rangliste war dieses Geschenk natürlich komplett out of Time. ;)

Aber wie cool, dass Gran Turismo 5 dabei war. (y) Musste ich als Erstes austesten, als Fan der früheren Versionen.
Und wie jetzt? Ohne Nürburgring-Nordschleife? :gitche:
Ohne dieses Feature ist das Spiel doch SINNLOS! :belehr: :cry1:

Aufregung war jedoch verfrüht. Ich konnte herausfinden, dass man die Nordschleife erst über ein Event freischalten muss, wie auch alle anderen Fortschritte mit möglichst nur High-End-getunten Fahrzeugen in der Garage.

Was eine Plackerei, wieder all die Lizenzen einzufahren und pro Rennen soviel Credits zu erspielen, dass man jedes gewonnene oder gekaufte Fahrzeug über 2 Proberennen auf volles Tuning mit komplettem Reifensatz aufbrezeln kann. Ohne den Fortschritt von der PS 2 kann man sich zu Anfang noch nicht mal vernünftige Reifen leisten.

In den Rest (Fahr-Engine, Tastenbelegung, Tuning, anderes Menü) habe ich mich jetzt schnell wieder reingefuchst.

Wenn ich mit meiner Garage wieder soweit wäre, wie beim Vorgänger, ist das ein cooles Geschenk.

Man braucht ja auch gewonnene Mistkarren, um irgendeine Anforderung mit Gold zu meistern. Und die taugen natürlich in der Rohversion für gar nix.
Hatte schon fast vergessen, wieviel Mühe das damals gekostet hatte, um mehrere abgestürzte PS-2 Speicherkarten wieder auf Stand zu bringen.
PS 3 bleibt also in meiner Rangliste außen vor.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
hab meine Liste heute auch abgeschickt. Fand ich schwerer als erwartet ... an der Auswahl scheiterte es nicht, ich hätte noch locker 20 weitere Spiele für die HM gefunden ;) aber ich fands doch schwer, die Pixelhaufen aus den späten 80ern oder frühen 90ern in eine gemeinsame Liste mit Blockbuster-Titeln aus den letzten Jahren zu packen, die in puncto Storytelling und so weiter in ganz anderen Ligen spielen. Ganz ohne Nostalgie geht so eine Liste natürlich nicht und so hab ich auch eine Streuung von knapp 30 Jahren drin. Eine Sportserie hats in die HM geschafft, ansonsten hab ich auf die jährlichen Dinger aber komplett verzichtet. Freu mich auf die Ergebnisse und bin gespannt :)
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Liste jetzt auch abgeschickt. Sehr 90s-lastig, die Zeit der Point-and-Click-Adventures (bzw. sogar eins mit Textparser), Echtzeit-Strategie und Beginn der Ego-Shooter.
Gefühlt natürlich viel bessere Spiele als heutzutage (und bei Netzwerk-Sessions, so hieß das damals im letzten Jahrtausend noch, auch immer geil, dass man fast so lange sämtliche Rechner konfigurieren musste, bis mal alles lief, als dass man gezockt hat :) ).
Könnte aber auch daran liegen, dass einem dann irgendwann ab Anfang 20 das Zocken zu blöd wurde und man insofern, die aktuelleren Spiele überhaupt nicht mehr wirklich beurteilen kann (aber wenn man gelegentlich doch noch irgendwelche aktuelleren Kracher ausprobiert hat, haben sie eigentlich immer abgestunken gegen die Top Games von damals). Gute Sache, diese Vergangenheitsverklärung... ;-)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Fifa street gehört ja nicht zur richtigen Fifa Reihe und hat nur 3 Teile, das sollte von der fifa Regel ausgenommen sein, oder?
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.088
Punkte
113
Liste ist raus, krass wieviele richtig gute Spiele ich schon gespielt habe. Meine ersten drei Plätze werden hier auch recht weit vorne landen, aber ich hoffe vor allem das mein 4. Platz noch der ein oder andere genannt hat., ist ein so ein detailverliebtes Spiel von dem wahrscheinlichsten Entwickler der Welt, dem ich jeden Erfolg nur könne - auch bei dieser Wahl ;)

Bin gespannt, freue mich auf die Ergebnisse!
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Muss noch mal für Dummies fragen. Nur die ersten 10 bekommen Punkte?
 
Oben