Die XXL-Boxvorschau: 21.02.2023 - 26.02.2023 (Matias vs. Ponce, Makabu vs. Jack, Shala vs. Mulowayi, Schicke vs. Alamos)


Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.068
Punkte
113
Wieder eine volle Woche. Wenn ich Zeit habe, bin ich bei Probox dabei und zappe mal durch Goldenboy. Die Lee Eaton-Veranstaltung finde ich gut. Letztes Mal konnte ich sie, aber nicht schauen, weil das Video nach der Liveübertragen auf Privat gestellt wurde.
Und dann gibt es natürlich den Hauptkampf der PBC am Wochenende. Ich würde sagen, das ist eine runde Sache.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.068
Punkte
113
Wo wir beim Programm von DAZN sind. Der komische kanadische Promoter, wie es Lord Krachah formuliert hat, veranstaltet wohl dieses Wochenende auch wieder auf DAZN. Josh Wagner kämpft gegen Vrenozi, der letztes Mal beim gleichen Promoter schon einen Kampf einstimmig nach Punkten verlieren durfte, ohne eine Runde zu gewinnen. :kopfpatsch:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.540
Punkte
113
Josh Wagner kämpft gegen Vrenozi, der letztes Mal beim gleichen Promoter schon einen Kampf einstimmig nach Punkten verlieren durfte, ohne eine Runde zu gewinnen. :kopfpatsch:

Das stimmt nicht ganz, er bekam von zwei Punktrichtern eine Runde dann doch :belehr:

Was wünscht man sich mehr als Empfehlungsschreiben?

DAZN hätte entweder zahlreiche Events einkaufen - oder in wichtigen Absatzmärkten Exklusivverträge mit dortigen Promotern eingehen sollen.
Beispielsweise hätte ich in Deutschland einfach mit Agon zusammengearbeitet. 4 Events im Jahr, dann hat man auch Leute wie Scull oder Culcay auf der Plattform. So hätte ich das in etlichen Ländern für einen schmalen Taler gemacht. Stattdessen hat man nun diese komischen Kanadier ;)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.540
Punkte
113
@Deontay Mach doch einfach einen eigenen Streaming-Dienst auf. Geldgeber finden sich und ein Konzept/einen konkreten Plan hast du auch. :wavey:

Das ist versenktes Geld. Wer etwas Geschäftssinn hat, macht einen großen Bogen um das deutsche Boxen. Die Leute sind hier teilweise partout nicht bereit, überhaupt nen Groschen springen zu lassen. Die Tendenz ist negativ, das Zuschauerpotential somit auch. Es wäre aus ökonomischer Sicht eher ratsam… ins MMA zu investieren, da wir hier einen Wachstumsmarkt haben.

Ich würde aber einen Streamingdienst international aufstellen und den Herrn Müller vom Sturm-Kampf verpflichten.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.071
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Das ist versenktes Geld. Wer etwas Geschäftssinn hat, macht einen großen Bogen um das deutsche Boxen. Die Leute sind hier teilweise partout nicht bereit, überhaupt nen Groschen springen zu lassen. Die Tendenz ist negativ, das Zuschauerpotential somit auch. Es wäre aus ökonomischer Sicht eher ratsam… ins MMA zu investieren, da wir hier einen Wachstumsmarkt haben.

Das war nicht nur auf den Deutschen Markt bezogen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.281
Punkte
113
Das war nicht nur auf den Deutschen Markt bezogen.
@Deontay würd ichs durchaus zutrauen, sowas zum Laufen zu bringen. Er hat einfach eine Boxbegeisterung und ein feu sacre, welches beeindruckend ist. Fachwissen und Verständnis des Boxmarktes dazu. Grundsätzlich gibts solche Leute nicht viele. Kommt da noch ein Sinn für Unternehmertum dazu, hat sowas ne Chance. Die Geschäftsidee scheint mir jedenfalls nicht chancenlos zu sein.

Wichtig wäre n gutes "Backoffice", welches ihm finanziell den Rücken freihält.

Schlau und clever genug ist er ohne Zweifel. Ist halt die Frage, a) ob man sowas wirklich will b) einen guten Einstieg, seriöse Geldgeber, die richtigen Türöffner und gute Partner/Mitarbeiter findet, welche am gleichen Strang ziehen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Das ist versenktes Geld. Wer etwas Geschäftssinn hat, macht einen großen Bogen um das deutsche Boxen. Die Leute sind hier teilweise partout nicht bereit, überhaupt nen Groschen springen zu lassen. Die Tendenz ist negativ, das Zuschauerpotential somit auch. Es wäre aus ökonomischer Sicht eher ratsam… ins MMA zu investieren, da wir hier einen Wachstumsmarkt haben.
Das ist auch mein Eindruck.

Mal Hand aufs Herz an die User hier, wer hat sich hier mal einen Fite PPV für 10 € oder so gegönnt?
Wer macht das regelmäßig?
Sonst mal jemand Geld in eine Übertragung investiert? Für Bild+ oder so? DAZN Abonnenten gab es hier, glaube ich, zumindest ein paar in der Vergangenheit.

Würde mich wirklich mal interessieren. Wenn hier im Hardcore Fanbereich schon kaum jemand Geld fürs Boxen ausgibt, dürfte es richtig schwer sein, irgendeinen Streamingdienst zu etablieren. Man darf ja nicht vergessen, je weniger Leute das machen, desto teurer muss der Preis sein (oder eben als PPV). Diese niedrigen Kampfpreise gehen ja nur über Masse.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.540
Punkte
113
Das war nicht nur auf den Deutschen Markt bezogen.

International ist so etwas nur schwer realisierbar, weil es eben verschiedene Anbieter ja schon gibt. Man kann in der Theorie jeweils schauen, welche Veranstaltungen in gewissen Ländern nicht abgedeckt sind, dann dort eine Freischaltung bewirken. Das ist natürlich nun kein so simples Themengebiet. Es wäre sicherlich spannend für Boxfans, wenn zum Beispiel so japanische Veranstaltungen auch ohne VPN laufen würden.

Ich wollte mich jetzt hier auch nicht als Streamingdienstexperte aufspielen :D Ich würde es mir auch nicht anmaßen, DAZN irgendwelche Ratschläge zu erteilen bzgl. ihrer Ausrichtung - ABER ich bin dort auch ein zahlender Kunde. Und deshalb ist es auch in meinem Interesse, dass dort beispielsweise eine bereite Aufstellung erfolgt, weil ich dann mehr Content erhalten würde. Und ich glaube, dass man dies relativ einfach bei DAZN realisieren kann.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.540
Punkte
113
@Deontay Mach doch einfach einen eigenen Streaming-Dienst auf. Geldgeber finden sich und ein Konzept/einen konkreten Plan hast du auch. :wavey:

Wirst du dir denn ein Abo auf Fight24 für 7 € abschließen? Das ist doch so ein Format/Projekt, bei dem man wirklich gut erkennen kann, ob es in Deutschland funktionieren kann/wird oder eben nicht.

-Der Schicke-Kampf am Freitag liest sich sehr gut. Schicke ist ein attraktiver Kämpfer, der sein Glück in der Offensive sucht und dabei manchmal auch angeschlagen ist. Alamos hat einen guten Background, ist ungeschlagen und war zuvor in den Top 10 der WBA im Supermittelgewicht. Nun wird er im Mittelgewicht kämpfen. Der Kampf verspricht offen und gut zu werden. Das Co-Mainevent liest sich auch sehr spannend, wo wir mit Oliha eine neue Personalie in Deutschland begutachten dürfen. Nebenbei wird auch für Schwergewichtsliebhaber etwas geboten sein: Pavel Sour wird am Start sein! Ich habe Sour neulich Ende Dezember in Tschechien kämpfen sehen – es war ein toller Kampf.


-Am Samstag gibt es dann noch die zweite Agon-Card mit Granit Shala im Kampf um den EBU-EU Titel im Schwergewicht. Das ist potenziell ein Kampf, der großes Interesse auch im Forum hervorrufen könnte. Sein Gegner Mulowayi ist als starker Mann bekannt. Zuletzt stand er in einem Hauptkampf auf Showtime gegen den Olympiasieger Jalolov. Total spannende Nummer, ich wüsste auch nicht, wer den Kampf wirklich gewinnen wird.
-Die Leverkusen-Card verspricht starkes Matchmaking. Ich wäre für die Card sogar bereit gewesen, 10 € als PPV zu zahlen, im Abo ist es noch umso besser.
Und wir haben dann ja noch weiteren Content, das ist schon stark. Man muss auch das Potenzial eines solchen Abos berücksichtigen. Wenn ich ein Abo abschließen soll, das im Optimalfall PBC, Top Rank, Boxxer und Queensberry Promotion beinhaltet, dann muss so etwas auch eine solide Grundlage haben. Wichtig wäre zum Beispiel schon eine Stammkundschaft, die man dann durch weitere Angebote erweitern könnte. Also lasst uns dieses starke Streamingangebot annehmen, und daraus könnte sich ja noch ergeben, dass beispielsweise bei guten Kundenzahlen noch PBC usw. dazu kommen. Die wollen das vermutlich natürlich auch ausweiten, aber solche Investitionen müssen gut überdacht sein. Wenn man wirklich gute Streamingzahlen auf Fight24 generiert, dann ist alles möglich in der Zukunft.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.071
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wirst du dir denn ein Abo auf Fight24 für 7 € abschließen?

Nein. Die Provision kannst du vergessen. ;)

Spaß beiseite. Das Angebot scheint in Ordnung, aber da warte ich erst einmal einige Monate ab und beobachte, ob die auch konstant liefern. DAZN hat auch stark angefangen und dann kam die Ernüchterung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.540
Punkte
113
Nein. Die Provision kannst du vergessen. ;)

Spaß beiseite. Das Angebot scheint in Ordnung, aber da warte ich erst einmal einige Monate ab und beobachte, ob die auch konstant liefern.

Das ist doch genau das, was ich meine. Was gibt es denn noch abzuwarten in den kommenden Monaten? Das Angebot für das kommende Wochenende steht quantitativ sowie qualitativ sehr gut da. Die 7 € könnte man theoretisch sogar als PPV-Wochenende verlangen, bei dem am Montag dann wieder der Content gesperrt ist. Und nun hat man eine starke Woche - und potenziell eben noch drei stärkere Wochen im Abo. Man ist auch nicht verpflichtet, direkt ein halbes Jahr zu wählen... man kann das Abo benutzen, es dann gegebenenfalls deaktivieren und fertig. Die Entscheidung, ob das Angebot genügend reizvollen Content zum besagten Preis bietet, trifft man für sich selbst. Ich kann hier niemandem den Ball zuspielen, dass er sich für den Rest seines Lebens mit einem Streamingdienst verschuldet, aber gleichzeitig eine tolle nationale Streamingbemühung ignoriert. Das ist paradox.
Um diesen Punkt geht es mir. Die Leute sind überwiegend nicht bereit, etwas zu investieren. Sie verseuchen lieber ihren Laptop mit Viren, anstatt ein paar Euronen springen zu lassen. Das ist die Wahrheit. Ich bin der letzte Mensch, der anderen Menschen irgendwelche Vorgaben für Investitionen erteilen möchte. Wir leben in einer unruhigen Zeit, geprägt von Inflation, Arbeitsplatzveränderungen und einer negativen Wirtschaftskraft. Jeder muss haushalten, und von daher muss auch jeder für sich entscheiden, wofür man Geld investiert und wofür nicht. Ich kann nicht erwarten, dass man für Hobbys Geld ausgibt, das potenziell nicht vorhanden ist. Aber genauso wenig kann ich einen Abodienst mir herbeiwünschen, wenn ich bestehende gute Abodienste ignoriere. So wird sich nichts aufbauen können.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Das ist doch genau das, was ich meine. Was gibt es denn noch abzuwarten in den kommenden Monaten? Das Angebot für das kommende Wochenende steht quantitativ sowie qualitativ sehr gut da. Die 7 € könnte man theoretisch sogar als PPV-Wochenende verlangen, bei dem am Montag dann wieder der Content gesperrt ist. Und nun hat man eine starke Woche - und potenziell eben noch drei stärkere Wochen im Abo. Man ist auch nicht verpflichtet, direkt ein halbes Jahr zu wählen... man kann das Abo benutzen, es dann gegebenenfalls deaktivieren und fertig. Die Entscheidung, ob das Angebot genügend reizvollen Content zum besagten Preis bietet, trifft man für sich selbst. Ich kann hier niemandem den Ball zuspielen, dass er sich für den Rest seines Lebens mit einem Streamingdienst verschuldet, aber gleichzeitig eine tolle nationale Streamingbemühung ignoriert. Das ist paradox.
Um diesen Punkt geht es mir. Die Leute sind überwiegend nicht bereit, etwas zu investieren. Sie verseuchen lieber ihren Laptop mit Viren, anstatt ein paar Euronen springen zu lassen. Das ist die Wahrheit. Ich bin der letzte Mensch, der anderen Menschen irgendwelche Vorgaben für Investitionen erteilen möchte. Wir leben in einer unruhigen Zeit, geprägt von Inflation, Arbeitsplatzveränderungen und einer negativen Wirtschaftskraft. Jeder muss haushalten, und von daher muss auch jeder für sich entscheiden, wofür man Geld investiert und wofür nicht. Ich kann nicht erwarten, dass man für Hobbys Geld ausgibt, das potenziell nicht vorhanden ist. Aber genauso wenig kann ich einen Abodienst mir herbeiwünschen, wenn ich bestehende gute Abodienste ignoriere. So wird sich nichts aufbauen können.
Ich wäre schon bereit was zu investieren. Mein "Problem" ist, dass ich schon genug Zeit und Geld in Fußball im TV investiere. Wenn dann noch was fürs Boxen extra übrig bleiben soll, muss mich der Kampf bzw. die Veranstaltung schon wirklich reizen und das ist bei mir persönlich absolut nicht der Fall, wenn es ums deutsche Boxen geht bzw. Veranstaltungen auf deutschem Boden. Ich habe zwar schweren Herzens DAZN noch mal verlängert, mir war aber völlig entgangen, dass die Felix Sturm übertragen haben, um hier mal ein Beispiel anzuführen. Solche Kämpfe muss ich nicht schauen.

Ich suche da auch nicht nach (illegalen) Streams im Internet sondern gehe meistens ins Bett, wenn sich hier ein paar wenige Boxverrückte (im positiven Sinne) die Nacht um die Ohren schlagen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.071
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Was gibt es denn noch abzuwarten in den kommenden Monaten?

Ich hatte früher Geldprobleme und wäge seitdem einfach sehr genau ab, ob ich wirklich etwas brauche. Das ist so seine Lehre die man mitnimmt. Auch Jahre danach. Also beobachte ich erst einmal, ehe ich eine Entscheidung treffe und horche auch in mich hinein, ob das Interesse anhält und ich das wirklich will. Bei Probox war das zum Beispiel der Fall. Und die unterstütze ich auch weiter, trotz des neuen kostenlosen Angebots.

Dir sitzt das Geld lockerer. Ist in Ordnung, denn du wirst im Leben andere Erfahrungen gemacht haben.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.540
Punkte
113
Ich wäre schon bereit was zu investieren. Mein "Problem" ist, dass ich schon genug Zeit und Geld in Fußball im TV investiere. Wenn dann noch was fürs Boxen extra übrig bleiben soll, muss mich der Kampf bzw. die Veranstaltung schon wirklich reizen und das ist bei mir persönlich absolut nicht der Fall, wenn es ums deutsche Boxen geht bzw. Veranstaltungen auf deutschem Boden. Ich habe zwar schweren Herzens DAZN noch mal verlängert, mir war aber völlig entgangen, dass die Felix Sturm übertragen haben, um hier mal ein Beispiel anzuführen. Solche Kämpfe muss ich nicht schauen.

Ich suche da auch nicht nach (illegalen) Streams im Internet sondern gehe meistens ins Bett, wenn sich hier ein paar wenige Boxverrückte (im positiven Sinne) die Nacht um die Ohren schlagen.

Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich verstehe natürlich, dass man etwas tiefer in der Materie verbunden sein muss, um das deutsche Boxen für Geld zu abonnieren. Die Events sind eben mehr Kleinringveranstaltungen anstatt WM-Niveau. Dennoch haben wir am Wochenende ja gute nationale Veranstaltungen zu bieten. Ich kann mich da nur wiederholen. Der Deutsche Shala war ein echt toller Amateur, hat dort auch Peter Kadiru bezwungen und macht nun seinen ersten großen Profikampf. Der Gegner ist auf dem Papier eventuell sogar Favorit. Das ist für deutsche Verhältnisse echt ein starker Kampf. Björn Schicke finde ich noch attraktiver, aber das Mittelgewicht hat eben nicht die Zugkraft hierzulande wie das Schwergewicht. Wenn man einem deutschen Abodienst mal die Chance bieten möchte, dann wohl in dieser Woche. Besser wird das Angebot vermutlich nicht mehr werden.
Übrigens sind die Kämpfe auch im Tippspiel vorhanden. Du könntest als aktiver Tipper auch dadurch einen Anreiz genießen. Ich persönlich finde solche Kämpfe immer besonders spannend, wenn man sie mit anderen Tippern verfolgen kann.

Zum Thema DAZN möchte ich auch noch etwas schreiben. Als Fußballfan (ich bin es als Fohle ja auch) wird man zwangsläufig mit DAZN konfrontiert. Dort läuft die CL, dort laufen die Freitag- und Sonntagsspiele der Bundesliga. Nebenbei natürlich auch etliche internationale Spiele. Wenn man also eigentlich Fußball- und Box-Fan ist, dann erscheint dieses Abo ja ziemlich reizvoll. Es gibt hier einige, die sich nur für das Boxen interessieren. Dann ist DAZN doch zu teuer. Aber als Fußball- und Box-Fan, dann schaut das ja wieder anders aus. @Kali mag beispielsweise auch MMA sehr gerne. Dort wird es eine Erweiterung neben der UFC noch geben. Man findet eben immer gewisse Gründe für Attraktivität.

Ich für meinen Teil habe im Februar 2022 noch ein Jahresabo für 12,50 € pro Monat abgeschlossen und bin also sehr gut gefahren. Aktuell habe ich mir im Februar einen Vertrag aushandeln lassen, der neben Sky (Bundesliga + Sport) auch noch DAZN für 39 € beinhaltet. Zudem kommt der Vorteil, dass man die linearen Sender von DAZN über Kabel empfängt. Früher hatte ich eine instabile Leitung, deshalb gab es manchmal Aussetzer beim Stream. Durch die linearen Sender schaue ich sogar noch viel mehr DAZN, weil ich im Zweifel einfach etwas im Hintergrund anlassen kann. Für 39 € kann man nicht meckern, Sky + DAZN in Deutschland zu erhalten.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.281
Punkte
113
Ich hatte früher Geldprobleme und wäge seitdem einfach sehr genau ab, ob ich wirklich etwas brauche. Das ist so seine Lehre die man mitnimmt. Auch Jahre danach. Also beobachte ich erst einmal, ehe ich eine Entscheidung treffe und horche auch in mich hinein, ob das Interesse anhält und ich das wirklich will. Bei Probox war das zum Beispiel der Fall. Und die unterstütze ich auch weiter, trotz des neuen kostenlosen Angebots.

Dir sitzt das Geld lockerer. Ist in Ordnung, denn du wirst im Leben andere Erfahrungen gemacht haben.
Mein traum oder besser gesagt, meine utopie, wärs weiterhin, bei EINEM Anbieter, der ausschliesslich und nur box-events streamt, ein abo abzuschliessen. Dafür würd ich auch wacker zahlen. Ein abo bei div. Anbietern schliess ich grundsätzlich nicht ab. Entweder ein guter anbieter, der vieles abdeckt oder nix. Gab mal eine zeit, wo ein gesamtpaket für wenig geld angeboten wurde. Waren so gut wie alle ppv s dabei.

Die ppvs kann ich heute dank den üblich verdächtigen seiten auch noch sehen und auch einige andere dank connections. Den rest gibts dann halt nicht.

Da helfen dankenswerterweise die scoring cracks aus der patsche und man kann mit- oder nachlesen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.540
Punkte
113
Mein traum oder besser gesagt, meine utopie, wärs weiterhin, bei EINEM Anbieter, der ausschliesslich und nur box-events streamt, ein abo abzuschliessen. Dafür würd ich auch wacker zahlen. Ein abo bei div. Anbietern schliess ich grundsätzlich nicht ab. Entweder ein guter anbieter, der vieles abdeckt oder nix.


Wenn man konkret Fight24 nimmt, die decken ja verschiedene Promoter/Anbieter am Wochenende ab. Dass es am Ende eine Spezialisierung/Kernmarkt gibt, das ist normal. Ein Traumszenario wäre ja in Deutschland ein Dienstleister für PBC, Top Rank, Boxxer, Queensberry und das nationale Boxen. Aber selbst diese elitäre Auswahl würde ja in der Woche vielleicht 2% des Profiboxens ausmachen. Die Erwartungshaltung, dass man mit einem Abo alles direkt sehen kann, ist nicht realisierbar. So jemand wie Matchroom hat dann auch noch Exklusiv-Verträge, das ginge ohnehin nicht usw.
Deshalb sollte man die bestehenden Angebote betrachten und sie entsprechend dann vielleicht auch annehmen.

Es besteht die einmalige Möglichkeit, nun einen Hort zu schaffen, der das nationale Boxen betrifft. Dazu gehört auch die Schweiz übrigens. Ich kann mich noch neulich entsinnen, wo über das anstehende Patrick Korte-Event in der Kirche von Essen die Rede war. @Tyson2fastFury wird sich erinnern. Und damals gab es das Angebot für 10 € im PPV. Die Undercard war leer, aber der Rahmen war irgendwie kultig. Und da habe ich mich gegen das PPV entschieden, weil mir die gebotene Leistung nicht ausreichte. Wenn aber heute, neben weiterem Content, so ein Event für 7 € im Abo auf Youtube laufen würde, dann bin ich sofort dabei! Und vielleicht @Tyson2fastFury auch - und viele andere auch. Und ich sehe dort eine Chance, dass man das nationale Boxen wieder auf die Landkarte setzt. Und vielleicht ergibt das irgendwann ein breites Streaming-Paradies, welches auch internationale Events beinhaltet, aber jetzt muss es dazu wachsen.
Und wenn man sich den Fahrplan für das Wochenende anschaut, was haben wir in Europa zu bieten? In Tansania gibt es am Freitag ein solides Event mit zwei guten Hauptkämpfen, im Leben investiert man dort keine 9 $ wie ich es tue. Und am Samstag gibt es einen Tippspielkampf um den EBU-Titel in Spanien. Die Gewichtsklasse ist niedrig, es erfolgt übrigens sogar im 10 € Abodienst. Dann ist nur noch das Schauevent mit Mayweather online, wo Christopher Lovejoy auf der Undercard für ca. 30 € kämpft. Das ist die ganze Konkurrenz. Es gab nie triftigere Gründe, sich für das nationale Boxen zu begeistern... als in dieser.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.281
Punkte
113
Wenn man konkret Fight24 nimmt, die decken ja verschiedene Promoter/Anbieter am Wochenende ab. Dass es am Ende eine Spezialisierung/Kernmarkt gibt, das ist normal. Ein Traumszenario wäre ja in Deutschland ein Dienstleister für PBC, Top Rank, Boxxer, Queensberry und das nationale Boxen. Aber selbst diese elitäre Auswahl würde ja in der Woche vielleicht 2% des Profiboxens ausmachen. Die Erwartungshaltung, dass man mit einem Abo alles direkt sehen kann, ist nicht realisierbar. So jemand wie Matchroom hat dann auch noch Exklusiv-Verträge, das ginge ohnehin nicht usw.
Deshalb sollte man die bestehenden Angebote betrachten und sie entsprechend dann vielleicht auch annehmen.

Es besteht die einmalige Möglichkeit, nun einen Hort zu schaffen, der das nationale Boxen betrifft. Dazu gehört auch die Schweiz übrigens. Ich kann mich noch neulich entsinnen, wo über das anstehende Patrick Korte-Event in der Kirche von Essen die Rede war. @Tyson2fastFury wird sich erinnern. Und damals gab es das Angebot für 10 € im PPV. Die Undercard war leer, aber der Rahmen war irgendwie kultig. Und da habe ich mich gegen das PPV entschieden, weil mir die gebotene Leistung nicht ausreichte. Wenn aber heute, neben weiterem Content, so ein Event für 7 € im Abo auf Youtube laufen würde, dann bin ich sofort dabei! Und vielleicht @Tyson2fastFury auch - und viele andere auch. Und ich sehe dort eine Chance, dass man das nationale Boxen wieder auf die Landkarte setzt. Und vielleicht ergibt das irgendwann ein breites Streaming-Paradies, welches auch internationale Events beinhaltet, aber jetzt muss es dazu wachsen.
Und wenn man sich den Fahrplan für das Wochenende anschaut, was haben wir in Europa zu bieten? In Tansania gibt es am Freitag ein solides Event mit zwei guten Hauptkämpfen, im Leben investiert man dort keine 9 $ wie ich es tue. Und am Samstag gibt es einen Tippspielkampf um den EBU-Titel in Spanien. Die Gewichtsklasse ist niedrig, es erfolgt übrigens sogar im 10 € Abodienst. Dann ist nur noch das Schauevent mit Mayweather online, wo Christopher Lovejoy auf der Undercard für ca. 30 € kämpft. Das ist die ganze Konkurrenz. Es gab nie triftigere Gründe, sich für das nationale Boxen zu begeistern... als in dieser.
Deshalb sprech ich ja auch von einer Utopie.

Was Du ansprichst, ist mir schon klar. Es ist eine Diskussion, welche man schon sehr lange führt und ich verstehe die Argumente der Abo-Befürworter sehr gut. Lord hat das immer klug erläutert und auch Du machst das hervorragend.

Bloss gehts mir als vergleichsweise Habenichts wie evtl. dem einen oder anderen: ein, zwei abos bei anbietern lohnen sich für mich nicht. Wenn die verdächtigen Seiten ausfallen, wars das mit boxen für mich.

Bin eh eher am Ueberlegen, auszuwandern und hab dann im Falle eines Falles eh erstmal andere Prioritäten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.540
Punkte
113
Bin eh eher am Ueberlegen, auszuwandern und hab dann im Falle eines Falles eh erstmal andere Prioritäten.

Mir war es nicht bewusst, dass Deine finanzielle Lage so angespannt ist. Immerhin wurdest Du neulich mit einem Erbe konfrontiert und hast eine scheinbar erstklassige Ausbildung genossen. Dein fließendes Französisch und Deine Anstellung in einer Bank nehme ich als Referenzwert.
Ich nehme an, dass Dich der asiatische Raum anzieht. Neben Deinen Wurzeln scheinst Du dort auch eine wartende "Frau" zu haben. Ich teile Deine Faszination für Asien und werde im Herbst auch für längere Zeit Asien besuchen. Ich freue mich sehr auf die verschiedenen Kulturen und hoffe auf einen angenehmen Aufenthalt in dieser überaus respektvollen Region.

*Hier folgt nun eine virtuelle und ehrerbietende Verbeugung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben