1. Lieber Sportfan,

    das Forum von Sport1.de schließt nach langer Zeit seine Pforten und verlagert Diskussionen zukünftig auf Artikelseiten und Social Media. Wir hoffen, dass wir bei Sportforen.de vielen der Sport1-Nutzer, die weiterhin in einem echten Forum diskutieren können, hier eine neue Heimat bieten können. Bereits vor ca. 17 Jahren haben wir die damalige Sport.de Community aufgefangen, viele Nutzer von damals sind bis heute hier aktiv. Zwei Punkte liegen uns deshalb am Herzen:

    1. Lasst uns die Sport1-Nutzer mit offenen Armen empfangen - sie werden eine Bereicherung für Sportforen.de sein. An alle Sport1-Nutzer: Bitte zögert nicht, euch mit Moderatoren und Administratoren in Verbindung zu setzen, wenn es etwas gibt, das wir tun können, damit ihr euch auch hier wieder zuhause fühlt (z.B. Einrichtung spezifischer Tippforen o.ä.).

    2. Allen Sport1-Nutzern wären wir verbunden, wenn Sie "drüben" die Werbetrommel rühren könnten, damit möglichst viele Nutzer den Weg zu uns finden.

    Herzlich willkommen bei uns,
    Eure Administratoren
    Information ausblenden

Dinge die keinen eigenen Thread rechtfertigen

Dieses Thema im Forum "Mixed Martial Arts (MMA)" wurde erstellt von holy Cow!, 12. Dezember 2011.

  1. holy Cow!

    holy Cow! All-Star

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    6.035
    So ich mach jetzt mal einen solchen Thread hier auf, da es immer mal wieda Nachrichten gibt die sonst nirgendwo reinpassen.

    Der geplante Superfight zwischen Diaz und GSP am 4. Februar wurde nun das 2. Mal abgesagt. St. Pierre scheint wieder oder immernoch mit einer Knieverletzung zu kämpfen die sich wohl noch etliche Monate hinziehen wird. Dafür rückt nun mal wieder Carlos Condit für den Main Event nach, der eigentlich gegen Koscheck antreten sollte.

    http://en.wikipedia.org/wiki/UFC_143



    :gaehn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2011
    #1
  2. Kali

    Kali Team-Kapitän

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.642
    Ort:
    Frankfurt/M
    Cro Cop will angeblich in Japan als Catcher auftreten.

    Zudem ist im Gespraech, dass er 2012 in Zagreb gegen einen renommierten Gegner seinen Abschiedskampf im K-1 bestreitet.
     
    #2
  3. holy Cow!

    holy Cow! All-Star

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    6.035
    #3
  4. hirschi

    hirschi All-Star

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    6.899
    Ort:
    Aus dem Tunnel meiner Mutter
    lesnar macht die flocke und silva kommt rein:D
    sicherlich eine gute bereicherung fürs HW......aber so richtig packen tut es mich dann doch nicht.

    falls der kampf wirklich kommen sollte,bin ich der meinung das silva im stand kaum chancen hat.
    am boden fand ich ihn stark gegen fedor aber sonst konnte er mich nicht überzeugen.....

    danke für die news HOLYCOW!!!!!!
     
    #4
  5. hirschi

    hirschi All-Star

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    6.899
    Ort:
    Aus dem Tunnel meiner Mutter
    reem ist wegen körperverletzung angezeigt worden....soll laut dem opfer nach zu urteilen....den kopf der dame "stark" weckgedrückt haben....
    reem schweigt und hat einen teueren anwalt dazu gezogen.


    das kartellamt hat erstmal die sache mit zuffa und strikeforce aufkauf zu den akten gelegt......
     
    #5
  6. holy Cow!

    holy Cow! All-Star

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    6.035
    Der Kampf ist abgeblasen. Laut Lorenzo Fertittas Twitter wird Velasquez jetzt als nächstes gegen Mir antreten! Das ist ja auch durchaus ordentlich. Obwohl ich Mir jetzt lieber gegen Werdum gesehen hätte.
     
    #6
  7. hirschi

    hirschi All-Star

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    6.899
    Ort:
    Aus dem Tunnel meiner Mutter
    gebe dir recht....mir vs. werdum wäre ne geile sache.....
    mir ist wieder voll im fokus nach der letzten armbrechenden kampf.und werdum seine vorstellung war mMn eine runde sache......velasquez sollte den boden meiden.

    für mich ne 50/50 sache......carwin und lesnar haben ja gezeigt wie man mir kämpfen mu?.überrollen oder auf den abschuss warten, um dann am boden nach zusetzen......
    mir sah im stand recht schlecht aus und seine meitbewegungen geschweige standing verteidigung ist auch mehr schein als sein.
     
    #7
  8. holy Cow!

    holy Cow! All-Star

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    6.035
    http://www.fightline.com/fl/news/2012/0210/547392/cain-velasquez/

    Hier ist nochmal eine Quelle zu den Aussagen von Fertitta. Er hat auch bekannt gegeben, dass für den Sommer Tito Ortiz vs. Forrest Griffin Nummer 3 geplant ist. Das wäre dann höchstwahrscheinlich auch der Abschiedskampf für Tito.
    Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass Lorenzo auch zu Diaz Stellung bezogen hat und meinte man habe nicht vor ihn aus der UFC zu werfen.
     
    #8
  9. Blayde

    Blayde All-Star

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.511
    Allerdings kommt der Hype um Cains Stand Up auch nur daher, dass er damals Zombie Nog gestoppt hat. Genauso wie kurz davor halt Mir Zombie Nog gestoppt hatte.

    Denke, beide sind ganz gute, aber keine tollen Striker, also ist das durchaus offen. Takedowns werden wohl nur Cain gelingen, dann ist die Frage, ob Mir vom Rücken aus noch Gefahr ausstrahlen kann. Ganz coole Ansetzung.
    Das große BJJ Duell gegen Mir hätt ich aber auch bevorzugt.
     
    #9
  10. holy Cow!

    holy Cow! All-Star

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    6.035
    Seh ich ähnlich. Velasquez wird/wurde mir hier und da etwas zu sehr gehyped. Da sprachen ja manche Leute (nicht hier) gar schon von neuen mexikanischen Fedor.
    Klar der Typ ist ein starker Wrestler und ne Cardio Maschine die ihr Potenzial wahrscheinlich nocht nich voll ausgeschöpft hat. Aber seine bisherigen Leistungen und sein Resumee finde ich nun auch nicht dermaßen überwältigend. Die besten Siege sind der kurzrundige KO gegen Big Nog, der Lichtjahre von seiner Prime entfernt ist und dann das Beating von Brock "dont touch my face" Lesnar. Ansonsten hat er gegen Kongo ne bescheidene Figur im Standup gemacht und ihn dafür aber am Boden völlig kontrolliert. Alles in Allem gute Referenzen, aber eben nicht vergleichbar mit solchen Fabelbilanzen wie die von Bones Jones oder Anderson Silva.

    Zum Kampf: Ich find Frank ist ein merkwürdiger und schwer einzuschätzender Typ, da seine Leistungen und sein körperlicher Zustand ziemlich unkonstant sind.
    Sein BJJ ist meiner Meinung nach das beste und explosivste im derzeitigen MMA HW (vlt noch Werdum). Velasquez ist physisch nicht so drückend überlegen, dass er Mir am Boden so neutralisieren könnte wie ein Lesnar. Im Prinzip sind Mir und Cain physisch auf Augenhöhe. Auf jeden Fall eine Gelegenheit für Cain zu zeigen, was er am Boden wirklich draufhat.
    Im Standup sehe ich nur leichte Vorteile für Velasquez. Mir sollte nicht wieda so schwer und aufgepumpt wie in seinen letzten Kämpfen in den Kampf gehen. Gegen Big Nog im letzten Kampf wirkte er total lahm und schwerfällig im Standup und das will schon was heißen gegen Nogueira. Im ersten Kampf dagegen 2008 war er sehr leichtfüßig und hatte guten Handspeed. Wenn er die Form wieda findet plus das geile BJJ was er sowieso in der Hinterhand hat, dann sehe ich es auch ähnlich ausgeglichen bei 50:50. Falls er so wie gegen Big Nog im letzten Kampf auftritt, hat er nur ne Außenseiter Chance und wird wohl ziemlich zerrieben werden.
     
    #10
  11. hirschi

    hirschi All-Star

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    6.899
    Ort:
    Aus dem Tunnel meiner Mutter
    hat einer von euch ne ahnung ob die ufc in deutschland nochmal aufschlägt????
     
    #11
  12. holy Cow!

    holy Cow! All-Star

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    6.035
    Irgendwann sicherlich, aber in den nächsten 6 Monaten wohl eher nicht.
    Dazu mal ein Auszug aus einem Interview mit Dana vom letzten November:

    Wie Herr White :D schon selber sagt, sieht man derzeit ziemlich deutlich, dass die UFC in vor allem Asien als Nächstes im Auge hat. Vielleicht wird ja irgendwann mal eine UFC on FOX Sendung in Deutschland veranstaltet in diesem Jahr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2012
    #12
  13. hirschi

    hirschi All-Star

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    6.899
    Ort:
    Aus dem Tunnel meiner Mutter
    danke holy cow....der mark in asien ist sicherlich vom geldvolumen her, nicht mit dem in deutschland oder england zu vergleichen.daher macht es ja auch sinn.
    bloß um groß dort auf zuschlagen müssen mMn auch starke kämpfer aus diesen regionen kommen....oder gibt es namenhafte chinesische mma fighter???
    das es in japan gelingen wird ausser frage , da ja pride auch ohne ende lief.

    hatte mir aber auch schon gedacht das es erstmal nichts wird.....tippe mal nicht vor 2014!!!!

    danke holy für die mühe.

    mfg HiRsChi
     
    #13
  14. Blayde

    Blayde All-Star

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.511
    Solange die UFC nicht wieder im deutschen TV läuft, kann mans wohl auch eh abschreiben.
     
    #14
  15. hirschi

    hirschi All-Star

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    6.899
    Ort:
    Aus dem Tunnel meiner Mutter
    das ist sicherlich ein guter grund!!!
    da bräuchte es schon einen dirkules im mma bzw.ufc.

    ist in china überhaupf mma gestattet????
    in indien kann ich mir so etwas auch nur schwer vorstellen.
    australien waren sie auch schon.....in süd-mittelamerika ist sicherlich mexico und brasilien die orte die groß geld abwerfen.....
    russland wäre ja noch ne option....aber die russen und amis sind ja nun och nicht so dicke miteinander......vielleicht noch korea.
    indonesien könnte ich mir auch noch vorstellen.....und und und
    ABER es fehlen mir da die lokal heros....von daher denke ich das die ufc über kurz oder lang mehr oder weniger im eigenden saft ihre veranstaltungen tätigen werden..
     
    #15
  16. Blayde

    Blayde All-Star

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.511
    Da fällt mir noch ein, dass in ein paar Monaten UFC in Schweden stattfindet. Gustaffson vs. Little Nog als Main Event glaub ich.
     
    #16
  17. holy Cow!

    holy Cow! All-Star

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    6.035
    UFC on Fuel TV

    Heute Nacht bzw. morgen früh läuft übrigens UFC on Fuel TV aus Omaha mit Ellenberger vs. Diego Sanchez! Denke der Gewinner wird sich ziemlich nah an einen Titleshot katapultieren und ich kann nur schwer einen Favoriten ausmachen. Allerdings sollte Diego seine Neigung Schläge zu kassieren um selber welche auszuteilen gegen Ellenberger lieber unterdrücken. Gegen den steht er nämlich sonst keine ganze Runde.

    Im Co-Main Event kämpft Dave Herman gegen Stefan Struve. Das könnte auch sehr unterhaltsam werden.
    Herman ist ein ziemlich supekter aber unterhaltsamer Typ. Sein Kampf gegen Einemo war die pure Action. Ich glaube der könnte nen ganz guten Run in der UFC hinlegen. Struve ist auch immer für nen krassen Brawl zu haben.

    Dave Herman :laugh:
    [​IMG]

    Glaub zwar nicht, dass ich live dabei bin, aber die Card sollte schon Erwähnung finden. :thumb:
     
    #17
  18. Domi92

    Domi92 Rookie

    Registriert seit:
    28. August 2011
    Beiträge:
    41
    was ein mega fight zwischen sanchez und ellenberger :jubel:
     
    #18
  19. ClutchCity

    ClutchCity Rookie

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Düsseldorf
    Jo, schade das es kein 5-Rounder war !
     
    #19
  20. holy Cow!

    holy Cow! All-Star

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    6.035
    Dana White hat gesagt "we blew it" also im übertragenen Sinne "wir habens versaut" bezogen darauf, dass es kein 5 Runder war. Wird ab sofort auch für die kleineren Veranstaltungen gelten.

    Schade dass Herman sich am Boden hat ausmanövrieren lassen. Ich glaube wirklich, dass er das Ganze irgendwie nicht ernst genug nimmt. :crazy:
     
    #20

Diese Seite empfehlen