Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen (WTA)


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.169
Punkte
113
Courts Haltung zu Trans athletinnenen kann ich sogar verstehen im Sinne von fairer Wettkampf. Allerdings geht courts ablehnung von trans ja weit darüber hinaus und wurzelt in ihrem religiösen Fanatismus, sie sieht das als Werk des Teufels an. Der glaube darf hier auch nicht als Ausrede dienen, man sagt ja auch nicht bei einem islamischen Terroristen "ist halt sein glaube, kann man nicht ändern".
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Courts Haltung zu Trans athletinnenen kann ich sogar verstehen im Sinne von fairer Wettkampf. Allerdings geht courts ablehnung von trans ja weit darüber hinaus und wurzelt in ihrem religiösen Fanatismus, sie sieht das als Werk des Teufels an. Der glaube darf hier auch nicht als Ausrede dienen, man sagt ja auch nicht bei einem islamischen Terroristen "ist halt sein glaube, kann man nicht ändern".

Ich denke soweit sind wir uns einig. Die verbleibende Frage ist, kann man die Sportlerin Court von der Pastorin Court trennen? Darf die Arena ihren Namen behalten? Ich könnte zumindest damit leben, für mich ist es ein Denkmal an die Sportlerin. Die Pastorin, die vor ein paar ähnlich denkenden ihre Reden schwingt interessiert mich ziemlich wenig. Aber ich kann in dem Fall andere Meinungen verstehen.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
die Australian Open Siegerin Kenin kommt nach Stuttgart. Ich muss mir mal die Meldeliste noch ansehen, vielleicht fahre ich dieses Jahr mal zum Turnier. :)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Derweil hielt es Yastremska für eine gute Idee ihr Gesicht zur Hälfte schwarz anzumalen


Das empfinde ich auch als sehr guten Vorschlag


Teamevents fair für alle zu organisieren sehe ich nicht für realistisch, zudem würden sich solche für Turniere finanziell weniger lohnen
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.888
Punkte
113
Derweil hielt es Yastremska für eine gute Idee ihr Gesicht zur Hälfte schwarz anzumalen




Teamevents fair für alle zu organisieren sehe ich nicht für realistisch, zudem würden sich solche für Turniere finanziell weniger lohnen

möglich, dass ich bei yastremska was übersehe. aber da stand doch equality drüber sogar mit je einem herzchen. hätte das naiverweise ? als antirassismus! post verstanden, würde ich in den kommentaren nicht was von blackface lesen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
möglich, dass ich bei yastremska was übersehe. aber da stand doch equality drüber sogar mit je einem herzchen. hätte das naiverweise ? als antirassismus! post verstanden, würde ich in den kommentaren nicht was von blackface lesen.

Ich glaube auch dass sie keine schlechten Absichten hatte, aber in der heutigen Zeit sollte ihr klar sein, dass sie sich das Gesicht nicht schwarz anmalen sollte
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Die Luxemburgerin Mandy Minella ist zum zweiten Mal schwanger, das Kind wird im Dezember erwartet. Ihr für dieses Jahr angedachte Karriereende schiebt sie dafür auch noch einmal nach hinten: ob Luxemburg 2021 oder Australian Open 2022 steht noch nicht fest.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Ich habe gerade gelesen das Barbara Rittner 2021 nicht nach Australien fliegt. Ich müßte lügen, würde ich behaupten, das mich das nicht freuen würde. :)
 
Oben