Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
als Arlovski noch UFC champion war und ihn alle für ein tier hielten, antwortete ich mal auf die frage, wer denn wohl der größte hype der UFC wäre, mit Arlovski. weit überschätzt mit bewegungen, die eher der show dienten, als substanz zu haben. natürlich erntete ich damals viel gelächter, war Arlovski schließlich champ und wer von den internetusern, forumschreibern, konnte schon noch viel weiter blicken.
ich halte immernoch nichts von den kämpferischen fähigkeiten des Arlovski und werde deshalb auf Schaub tippen. natürlich hat Schaub nicht die kämpferische klasse, um mir ein sicheres gefühl zu geben. dafür macht er einfach zu viele fehler. Aber, Cmon, den Arlovski sollte er packen und ich bin in tipplaune.
Morgen auf die Brasis.

Arlocski ist offen wie eine Scheune. Erschreckend wird es besonders wenn er ermüdet, da ist er immer zum Abschuss offen, wenn er vorwärts geht, die Deckung ist oft oben, nur sobald er was in der Offensive macht im Move, fällt sie runter.

Allerdings ist er vor 12 Monaten mit Rumble Johnson über die Runden gegangen. Der hat ihn öfters ordentlich erwischt. Schaub hat zwar mehr Dampf, aber Null Kinn. Der aufgespeckte Johnson ist sicher besser als Schaub. Denke eher Arlovski macht es. Sein Kinn ist besser als das von Schaub. Wer mit Johnson über die Runden kommt und dabei paar Knacker nimmt, sollte doch gegen einen Schaub gewinnen.


Arlovski hat immer noch KO-Power. Ein Glaskinn hat er sicher nicht, das ist eines der größten Mythen des MMA. Er hat aber streckenweise eine miserable Deckung und neigt dazu übermütig zu werden.

Arlowski hat 100% kein Glaskinn. Wirkung zeigt er meist dann wenn er abgefangen wird, weil er offen reinstolpert, das potenziert die Wirkung der Treffer, ist er eher passiv und macht zu, ist er doch sehr robust. Er geht teilweise in den Mann wie Overeem, nur ist er dabei noch aufrechter und linearer und steifer. Sehr gefährlich bei präzisen Strikern, aber Schaub ist kein Dos Santos oder Velasquez.

Von Schaub halte ich gar nichts. Den packt der Arlowski allemal noch. Körperlich ist er sehr stark, setzt seine Kraft aber nicht optimal ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://www.sherdog.com/fighter/Matt-Brown-14310

Lawler kämpft in paar Wochen schon wieder, Matchup ist geil, Brwon ist ein absolutes Tier, viel gefährlicher als es der eher schwächere Kampfrekord aussagt, Brwons Megastärke ist die Brutalo-Kondition und der Dauerdruck der Marke totaler Terror, Lawler ist natürlich knackiger und hat noch mehr Dampf, aber Brown erstickt die Gegner dermaßen, dass Lawler durchaus konditionell etwas Probleme kriegen könnte, Brwon ist anfällig für Submissions, aber das Ding dürfte wohl weitgehend im Stand vor sich gehen, Außenseiter-Sieg durchaus denkbar, Brown sieht eher unskilled aus, der Typ ist aber auf einem mentalen Hoch, Lawler in wenigen Monaten mit 3 Kämpfen, da ist irgendwann mal die LUft raus, und Brown macht Brutalodruck. Sehr ekliger Beisser. Dem muss Lawler regelmäßig wehtun, sonst lässt der nicht locker.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
http://www.sherdog.com/fighter/Matt-Brown-14310

Lawler kämpft in paar Wochen schon wieder, Matchup ist geil, Brwon ist ein absolutes Tier, viel gefährlicher als es der eher schwächere Kampfrekord aussagt, Brwons Megastärke ist die Brutalo-Kondition und der Dauerdruck der Marke totaler Terror, Lawler ist natürlich knackiger und hat noch mehr Dampf, aber Brown erstickt die Gegner dermaßen, dass Lawler durchaus konditionell etwas Probleme kriegen könnte, Brwon ist anfällig für Submissions, aber das Ding dürfte wohl weitgehend im Stand vor sich gehen, Außenseiter-Sieg durchaus denkbar, Brown sieht eher unskilled aus, der Typ ist aber auf einem mentalen Hoch, Lawler in wenigen Monaten mit 3 Kämpfen, da ist irgendwann mal die LUft raus, und Brown macht Brutalodruck. Sehr ekliger Beisser. Dem muss Lawler regelmäßig wehtun, sonst lässt der nicht locker.

Genial...

Lawler ist sowieso einer der fighter die ich am liebsten sehe und Brown ist echt mental und konditionell sehr stark. Super fight.

IMO möglich das es sehr eng wird, aber auch so ein fight der einseitiger werden könnte als gedacht. Lawler trau ich nämlich durchaus zu Brown zu stoppen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.491
Punkte
113
Junge war das schlecht :D Da hat Arlovski Glück gehabt...Schaub ist einfach grottig, obwohl er die 3. Runde "dominiert" hat. Null Effizienz, man hätte vielleicht auch Schaub den Sieg geben können. Beide haben aber imo in dieser Division nicht mehr viel zu suchen. Gegen die Topmänner werden die fallen wie die Fliegen, auch durschnittliche Kämpfer sollten die auseinander nehmen. Wäre für ein Rematch Arlovski gegen big country Nelson.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
merkwürdige veranstaltung, selten so viele kraftlose akteure gesehen

arlowski vs. schaub: not gegen elend, klares fehlurteil, hatte es eindeutig 2:1 für schaub, arlowski mit fast null guten aktionen, von schaub kam auch nichts, 1-2 gute aktionen von schaub im gesamten kampf haben aber schon ganz klar gereicht, sowas sieht man auch selten

woodley vs. mcdonald: woodley extrem schlapp, immer wenn er mal was gemacht hat, sah es gut aus, brachte 2-3 mal extrem knackige lowkicks, die trafen auch gut, mehr tat er aber nicht, 1-2 mal traf seine rechte und mcdonald ruderte wild rum, dass war es aber auch in 15 minunten schon, ansonsten hat ihn mcdonald nahezu15 minunten völlig outworked, extrem eindeutiger sieg, man sah aber auch, dass mcdonald proble mit aggressiven swingern hat, nur von woodley kam ja so gut wie nichts, ich vermute, dass woodley nichts machen konnte, da er nach einer aktion immer mind. 1-2 minunten pause braucht, um nicht zu hyperventilieren

bader vs. calvacante: genau dasselbe, calvacante sah auch wie woodley, wenn er mal was machte, wurds gefährlich, aber außer anfang der 3r kam nichts, hauhoger punktsieg bader, sehr merkwürdiger vorstellung von calvacante, er hätte drücken müssen und mal die ringmitte beherrschen, stattdessen glänzte er durch nichtstun

hauptkampf: auch so ein gewürge, herausforderer sah ab und an gut aus, wenn er mal richtig agrresiv wurde, aber viel kam da nicht, auch da hatte ich den eindruck, dass der nicht die kondition für den ganzen kampf hatte und permanent die körner einteilen musste, so hat johnson ihn brutalst outworked, eindeutiger geht es nicht


alles sehr komische kämpfe mit sehr vielen extrem schlappen und müden kämpfern,

ob das an geänderten Dopingtests liegt, so viele schlappe Leute auf einer Card habe ich noch nie gesehen, viele waren ja auch ohne große aktivität schon nach R1 total platt.

auffällig war noch, dass woodleys muskulatur extrem flach und soft aussah im vergleich zum condit-kampf, wo er aussah wie ein tier, er sah auch wie ein luftballon, wo kaum noch luft drin war, sehr komisch, vermutlich hat das aufladen, nach dem weighin schlecht funktioniert.

Fazit: Card ohne jeden Höhepunkt, dafür waren die Matchups recht ausgeglichen und "sehr gut" zusammengestellt a la Arlowski vs. Schaub, der Kategorie Uneffektiv vs. Uneffektiv.

Bader hat seine Beinarbeit verbessert, sah schon besser aus als früher, auch lateral Movement, für mich der "große Sieger" der ganzen Card. Bader ist limitiert, aber er entwickelt sich wenigstens weiter, paar Plätzte in der Rangliste kann er durchaus noch vorrücken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
Arlovski vs Schaub war wie erwartet grottig. Schaub dennoch etwas stärker.

ansonsten waren aber 2 leistungen einfach stark IMO

McDonald und Johnson
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.491
Punkte
113
:laugh2:


Naja wobei das sowas von peinlich fürs K1 ist...dass solche Diskopumper überhaupt in den Ring dürfen. Von Sapp ist man eh einiges gewohnt, aber mir kommts langsam so vor als sei er krank oder sowas. NULL Cardio. Der Kerl war immerhin mal Footballspieler und da braucht man zumindest Ansätze von Kondition. Hat wohl zuviel Sushi gefuttert. Der andere, dieser Kimo. Hab noch nie was von dem gehört, peinlich dieser Kerl.

Hochinterssant, dass Sapp auch scheinbar geschrumpft ist. Früher wurde der immer mit 2 Meter gelistet...dass das nicht stimmt, war mir klar (die be*******en ja fast immer bei der Größe, ich stand mal neben Overeem, der ist auch nicht 1.96, sondern so wie ich um die 1,93). Aber jetzt soll er nur noch 6´4 sein? :skepsis:


Falls du dich übrigens noch mehr bepullern willst, hab ich noch was für dich :D

https://www.youtube.com/watch?v=mz14mrRimto

imo einer der witzigesten Dinger aller Zeiten...viel gekämpft wird leider nicht, mehr geheult...aber wenn, dann ist das einfach nur zum schießen :D
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
:laugh2:


Naja wobei das sowas von peinlich fürs K1 ist...dass solche Diskopumper überhaupt in den Ring dürfen. Von Sapp ist man eh einiges gewohnt, aber mir kommts langsam so vor als sei er krank oder sowas. NULL Cardio. Der Kerl war immerhin mal Footballspieler und da braucht man zumindest Ansätze von Kondition. Hat wohl zuviel Sushi gefuttert. Der andere, dieser Kimo. Hab noch nie was von dem gehört, peinlich dieser Kerl.

Hochinterssant, dass Sapp auch scheinbar geschrumpft ist. Früher wurde der immer mit 2 Meter gelistet...dass das nicht stimmt, war mir klar (die be*******en ja fast immer bei der Größe, ich stand mal neben Overeem, der ist auch nicht 1.96, sondern so wie ich um die 1,93). Aber jetzt soll er nur noch 6´4 sein? :skepsis:


Falls du dich übrigens noch mehr bepullern willst, hab ich noch was für dich :D

https://www.youtube.com/watch?v=mz14mrRimto

imo einer der witzigesten Dinger aller Zeiten...viel gekämpft wird leider nicht, mehr geheult...aber wenn, dann ist das einfach nur zum schießen :D

Man sieht aber auch, dass die K1-Leute mit MMA-Leuten immer völlig überfordert sind, Sapp hat nur Brutalo.Kraft und läuft wie ein Stier rein, aber das schlaucht schon.

Sapp hat 2* Ernesto Hoost nach K1-Regeln KO geschlagen!!!!!!!!!!!!! Gucks Dir mal an, unglaublich, seiner rechte Ohrfeige hat den Ko jeweils gebracht, Hoost ist einer der erfolgreichsten K1-Kämpfer, der hat alle und jeden geschlagen, hat Brutalo-Lowkicks und war >1,90m. Echt peinlich für K1 sowas, dass da einer ohne jede K1-Erfahrung immerhin 50% seiner Kämpfe nur durch seine Masse gewinnt


Der Kimo im Video das ich verlinkt habe war ein knüppelharter UFC Freak aus der Anfangszeit! Der ist UFC-Fans eigentlich recht bekannt


Sapp hat mit null Erfahrung, null technik, alleine aufgrund seiner Gorilla-Kraft erstaunliche Siege eingefahren, wo ich vorher gesagt hätte, dass ist unmöglich, guck mal die 2 Kämpfe gegen E. Hoost, das lustigste was ich je gesehehn habe, noch besser als die Nummer mit dem Leopold Kimo, war schon lustiger Vogel der Sapp:laugh2: mochte den sehr, für ihn war das halt so ne mischung zwischen Show, Geld und 1 Minute hat er es mit Kämpfen versucht, bei der Masse konnte er natürlich kiene Technik und Kondition haben, trotzdem erschreckend wie er einige K1-Allzeitgrößen geradezu lächerlich gemacht hat.

Die Japaner stehen ja auf Freaks, er hat ihne richtige Vorbereitung einige der besten aller Zeiten gekämpft, da muss man schon den Hut ziehen, ab und zu ist er nach er 1. Aktion in R1 eingeknickt und hat rumgeheult, aber wenn er mal seine Ohrfeigen untergrbeacht hat, gingen da auch so einige KO.


Dein Link ist aber auch geil, der Ray Sefo war ein sehr guter Kickboxer und konnte sehr gut boxen, aber Sapp da mit seinen Hammerschlägen von oben und seinen Backpfeifen, ist schon lustig, Sapp kann am Kopf nichts vertragen, ist ja auch kein Wunder, der ist das ja nicht gewohnt am Kopf getroffen zu werden, sind doch alles äußerst lustige Keilerein.


In Japan gag es oft Riesenpausen, wenn Sapp kurz vorm Herzinfarkt stand aund aus der Psute war, gabs ne Pause, hatte er jemanden schon KO geschlagen, gabs auch ne Pause, damit der andere ne Minute später zur Fortsetzung der Keilerei weitermachen konnte, gefällt mir gut, ist halt eine neue Sportart: Keilerei pur.






Ganz schön brutaler Fight, Sapp auch halbwegs fit: besser als Hagler vs. Herans, echt gut, das andere Duell war auch knackig!!!!!!!!!!
https://www.youtube.com/watch?v=vK-1m-q4etk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Wo du den MMA Vergleich jetzt herholst, seh ich aber nicht :D Bob "The Beast" Sapp war halt schon ein Beast. Das ist dann auch die Gefahr bei diesen Freakshow Kämpfen. Wenns kacke läuft, verliert einer deiner größten Stars ever (Hoost) plötzlich gegen so einen und hat für immer und ewig so ne Niederlage im Rekord stehen. Sapp hatte aber ja glaub ich sogar gar nicht so wenige Siege im K1.

Was man auch nicht vergessen darf, ist sein MMA Kampf gegen Big Nog. Ich glaube zum Zeitpunkt, als Nog die #1 des Heavyweights war? Nog hatte auch übelst Probleme in dem Kampf. Also nicht nur die K1 Leute ;)

Hachja K1 damals war ja generell einfach geil. Hunt vs Sefo, Hunt vs LeBanner etc :)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.491
Punkte
113
Ganz schön brutaler Fight, Sapp auch halbwegs fit: besser als Hagler vs. Herans, echt gut, das andere Duell war auch knackig!!!!!!!!!!
https://www.youtube.com/watch?v=vK-1m-q4etk



Ja auch wenn er da den dummen Gorilla gibt, eines muss man ihm lassen: Sapp hat einmalige entertaining-Fähigkeiten. Kein Wunder, dass da die Japaner total drauf abgefahren sind. Witzig ist er auf jeden Fall, ist bestimmt auch abseits des Sports ein super Kumpel :D


dass Sapp recht viele (auch gute) Leute besiegt hat, hat weniger mit seinen Skill als mit dem Überraschungseffekt zu tun. Für seine Größe war er ja doch recht beweglich und explosiv, mehr als z.b. dieser Hong Man Choi. Wenn man da nicht drauf gefasst ist, wird man halt voll überrumpelt. Aber später hieß es dann einfach: 1. Runde irgendwie überstehen, dann ist das ein sicherer Sieg gegen Sapp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
naja, Hoost hat ja auch den 2. kampf verloren. so einfach ist es natürlich nicht gegen so ein tier.
die Japaner haben einfach verstanden, worum es beim kämpfen geht. solche "freakfights" sind natürlich nicht blos pure show. hier werden fragen beantwortet, dinge deutlich gemacht. wieviel/welcher skill vs wieviel physis usw. das ist teilweise äusserst interessant. riesen sumo champion vs mma champion, hat mans nicht gesehen, kann man nur spekulieren. wie effektiv ist was gegen welche physis. das ist nicht blos dumme, einfache show. genauso wenig, wie käfigkämpfe brutale hirnlose schlägereien sind, wie man es hier zunächst in medien und weiten kreisen annahm.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Man sieht aber auch, dass die K1-Leute mit MMA-Leuten immer völlig überfordert sind, Sapp hat nur Brutalo.Kraft und läuft wie ein Stier rein, aber das schlaucht schon.

Sapp hat 2* Ernesto Hoost nach K1-Regeln KO geschlagen!!!!!!!!!!!!! Gucks Dir mal an, unglaublich, seiner rechte Ohrfeige hat den Ko jeweils gebracht, Hoost ist einer der erfolgreichsten K1-Kämpfer, der hat alle und jeden geschlagen, hat Brutalo-Lowkicks und war >1,90m. Echt peinlich für K1 sowas, dass da einer ohne jede K1-Erfahrung immerhin 50% seiner Kämpfe nur durch seine Masse gewinnt

Ja muss ich generell auch sagen, dass es nicht unbedingt für K1 spricht wenn ein Nobody in Sachen Kampfsport einen hochdekorierten Kämpfer wie Hoost zwei Mal bumrushen kann. Aber das mit dem MMA verstehe ich nicht, gab doch eigentlich keine MMA Leute im K1, wenn dann Overeem, der hat aber eher einen Thaiboxstil. Nogueria sah aber auch nicht unbedingt besser aus als Hoost, unglaublich wie oft er Sapp in die Beine gegriffen hat um nen Takedown zu versuchen und wie er generell den Kampf auf dem Boden haben wollte. Als hätte er sich vor dem Kampf null Gedanken gemacht.

dass Sapp recht viele (auch gute) Leute besiegt hat, hat weniger mit seinen Skill als mit dem Überraschungseffekt zu tun. Für seine Größe war er ja doch recht beweglich und explosiv, mehr als z.b. dieser Hong Man Choi. Wenn man da nicht drauf gefasst ist, wird man halt voll überrumpelt. Aber später hieß es dann einfach: 1. Runde irgendwie überstehen, dann ist das ein sicherer Sieg gegen Sapp.

Der Überraschungseffekt hat sicherlich auch ne Rolle gespielt, aber Hoost hätte nach dem ersten Kampf vorbereitet sein müssen. Hab mal auf Eurosport echt nen interessantes Interview mit Sapp gesehen wo er paar seiner alten Kämpfe kommentiert hat (bei jedem Kampf sagte er auf die Frage zu seiner Taktitk: "Ich wollte ihn einfach umhauen wie man sieht":D). Um 2002/2003 rum hatte er echt enormes Selbstvertrauen und gedacht er sei "unschlagbar". Er war damals ja auch durchaus gefürchtet und ist erst später mehr oder weniger zur Witzfigur ohne sportliche Ambitionen geworden.
Gegen den Bob Sapp zu der Zeit, der damals als Newcomer auch einfach noch den Überraschungseffekt auf seiner Seite hatte, sehe ich überhaupt nur ganz wenige K1 oder MMA Kämpfer ohne Probleme: Aufgrund der Physis Overeem und Schilt. Alle anderen müssten eigentlich ne rein raus Strategie fahren und wirklich beweglich auf den Beinen sein. Im K1 traue ich das niemandem zu. Die keilen einfach alle zu gerne:) (wenn dann vielleicht noch Mike Bernado der boxerisch einfach so stark war um mit Sapp vielleicht kurzen Prozess zu machen). Im MMA sehe ich Sapp eigentlich noch gefährlicher da muss man sich wirklich Sorgen um Leib und Leben seines Gegners machen wenn Sapp sein ground and pound startet. Er kann sich im MMA einfach auch besser ausruhen. Fedor sehe ich da auch ordentlich Federn lassen wenn er kein Glück mit einem seiner optimistischen Schwinger hat. Das wäre ne Schlacht für Fedor geworden.

naja, Hoost hat ja auch den 2. kampf verloren. so einfach ist es natürlich nicht gegen so ein tier.
die Japaner haben einfach verstanden, worum es beim kämpfen geht. solche "freakfights" sind natürlich nicht blos pure show. hier werden fragen beantwortet, dinge deutlich gemacht. wieviel/welcher skill vs wieviel physis usw. das ist teilweise äusserst interessant. riesen sumo champion vs mma champion, hat mans nicht gesehen, kann man nur spekulieren. wie effektiv ist was gegen welche physis. das ist nicht blos dumme, einfache show. genauso wenig, wie käfigkämpfe brutale hirnlose schlägereien sind, wie man es hier zunächst in medien und weiten kreisen annahm.

Die Japaner haben die beste Kampfsportkultur (manchmal schießen sie aber auch über das Ziel hinaus wie mit Akebono), die brauchen einfach wieder ne große Kampfsportserie, die die besten Kämpfer aus aller Welt anzieht, die Fanbase müsste doch eigentlich immer noch groß genug sein um nen ausreichenden Cashflow zu generieren. Bei den Amis ist es auch nicht schlecht, Glory/It's Showtime sind ganz ok aber es ist einfach nicht mehr das selbe. Kampfabende wie Dynamite!! sind einfach legendär.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Was ist von den Kämpfen zu halten, habe zwar alle UFC-Veranstaltungen seit UFC1 gesehen und vermutlich auch schon fast alle, die am Wochenende antreten, aber außer an Gastelum + Swanson kann ich mich aber nicht erinnern, wie die kämpfen geschweige denn um wen es sich handelt. :laugh2:

Wo kann man denn mal eine Außenseiter-Wette platzieren?



Kelvin Gastelum (wird gewinnen, der ist von der Einstellung so ein Holyfield, irgendwie findet er immer einen Weg, auch wenn andere besser sind)
8 - 0 - 0
vs Nicholas 'Nico' Musoke Nicholas Musoke
12 - 2 - 0

9 Andrew 'Highlight' Craig Andrew Craig
9 - 2 - 0
vs Cezar 'Mutante' Ferreira Cezar Ferreira
7 - 3 - 0

8 Ricardo 'The Bully' Lamas Ricardo Lamas
13 - 3 - 0
vs Hacran 'Barnabe' Dias Hacran Dias
21 - 2 - 1

7 Clint Hester Clint Hester
10 - 3 - 0
vs Antonio Braga Neto Antonio Braga Neto
9 - 1 - 0

6 Joe 'Excalibur' Ellenberger Joe Ellenberger
14 - 1 - 0
vs James 'Moonwalker' Moontasri James Moontasri
7 - 1 - 0

5 Colton Smith Colton Smith
3 - 3 - 0
vs Carlos Diego Ferreira Carlos Diego Ferreira
9 - 0 - 0

4 Johnny 'Brutal' Bedford Johnny Bedford
19 - 10 - 1
vs Cody 'The Renegade' Gibson Cody Gibson
11 - 4 - 0

3 Andy 'Tank Mode' Enz Andy Enz
7 - 1 - 0
vs Marcelo 'Magrao' Guimaraes Marcelo Guimaraes
8 - 1 - 1

2 Shane Howell Shane Howell
13 - 7 - 0
vs Ray 'The Tazmexican Devil' Borg Ray Borg
6 - 1 - 0


1 Anthony 'Freight Train' Hamilton Anthony Hamilton
12 - 2 - 0
vs Alexey 'The Boa Constrictor' Oleinik Alexey Oleinik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
ich glaube wer die alle kennt, der kann sich mit dem kämpfen selbst, nicht wirklich gut auskennen:D
naja, nicht ganz ernst gemeint, aber namen interessieren mich auch kaum. ist jemand extraklasse, bleibt er mir im gedächtnis, ansonsten gehts mir um die fähigkeiten, das kämpfen selbst. von den geschichten drum herum und auch den ganzen teilnehmern, habe ich keinen plan. interesseirt mich auch gehend null.
sicherlich hilft es um wetten zu platzieren, das stimmt schon. vielleicht sollte ich umdenken:D

aber mal im ernst, wäre jeder kämpfer ein individualist und hätte besondere fähigkeiten, wäre es ja interessant. so ist es aber einfach nicht. die meisten sind teil eines einheitsbreis und haben durchschnittliche fähigkeiten, die sie alle ähnlich einsetzen. machen alle das gleiche.
selbstausdruck, echtes freies kämpfen, betreiben die wenigsten. die die es tun, sind/werden sehr schell bekannt. dieser individuelle ausdruck, ist dann etwas neues, interessantes, was man gesehen haben muss. sowas spricht sich schell rum. ich muss deshalb nicht alles sehen. längst nicht mehr. das beste reicht, um "alles" zu kennen
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
stimmt,

die Entwicklung das alle meist ein bisschen was können, aber nichts richtig gut, ist traurig.
Klar muss man ein Allrounder sein, aber ausgeprägte individuelle Stärken bringen nicht mehr viele mit.
Instinktkämpfer gibt es so gut wie keine mehr, antrainierte Abläufe umso mehr,..
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
stimmt,

die Entwicklung das alle meist ein bisschen was können, aber nichts richtig gut, ist traurig.
Klar muss man ein Allrounder sein, aber ausgeprägte individuelle Stärken bringen nicht mehr viele mit.
Instinktkämpfer gibt es so gut wie keine mehr, antrainierte Abläufe umso mehr,..



Instinktive Spieler und Künstler gibt es doch viele. Vielleicht nicht im Heavy, wo eher die Bauklötzchen-Bullen unterwegs sind, aber ein Jon Jones ist doch ein Instinktspieler höchster Kategorie, der einen variablen Gameplan hat und nach Flow geht.

Machida geht doch auch nach Flow, auch wenn sein System natürlich enger ist, als das von Jones. Gerade in den unteren Klassen sind doch Kreativkünstler am Werke, dass es nur so ein Hochgenuss ist.

A. Silva war doch auch so ein Spielkind, usw. usw.. Dann gibt es derzeit unglaublich viele Vulkane in der GSP-Klasse, sprich Leute, die mit einem Energieburst sondergleichen explodieren können, dass die Hütte nur so wackelt, wie Hendricks, Lawler und viele andere.

Dann dieser Dillashaw, mein lieber Scholli, was für ein unorthodoxer Spieler, mit einer Monsterphysis, wo alles fliesst. Selten sowas Feines gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://www.sherdog.com/news/news/Chael-Sonnen-Josh-Barnett-Major-Players-for-Metamoris-4-69711

Sonnen mit Comeback in anderem Verband? Barnett tritt auch an, der ist doch noch in der UFC.

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Ist das MMA oder nur grapplen? Was soll das mit Barnett? Wieso darf der woanders antreten.

Wer bei BMW arbeitet, kann doch auch nicht mal paar Wochen einfach zu Daimler gehen. Mir ist das alles schwer verständlich.

Wie gut ist denn der gegner von den beiden? Irgendwie geht es um Titel bei Barnett?
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
ja ist nur grappling bzw Bjj event,
deshalb darf Barnett auch antreten. Ist im Endeffekt ja kein MMA und keine UFC Konkurrenz.
 
Oben