Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Als nächstes also Cormier gegen Gustafsson. Glaube das ist die schwierigste mögliche Ansetzung im LHW für Cormier überhaupt. Gustafsson ist vorsichtiger als Jones, boxt besser und lässt sich mit seinen langen Gräten nur schwer ausheben. Cormier wird viele Treffer fressen müssen um in seine Comfortzone zu kommen weshalb ich nicht glaube das er Gustafsson dauerhaft unter Druck setzen kann. Sehe daher nicht wie er den Kampf über Punkte gewinnen kann, außer er schafft es Gustafsson mehrere Minuten am Boden zu fixieren, was mir unwahrscheinlich erscheint. Ein schneller KO Sieg nach kurzer Druckphase wie der von Johnson extrem unwahrscheinlich.

Was meint ihr?

Auch wenn ich mir wünschen würde das Cormier den Titel noch einige Zeit hält, finde ich die Ansetzung trotzdem gut. Cormier hat einfach keine Zeit mehr und darf nur noch top level Kämpfe machen. Das ist auch echt das gute an der UFC, das in einer guten Gewichtsklasse ein Hammerkampf nach dem anderen für den Titelträger ansteht und Kämpfe gegen verlesene Gegner wie im Boxen nicht möglich sind.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Jo ich favorisiere auch leicht Gustaffson. Einfach nur lächerlich, wie ihn die Masse zurzeit wieder als klaren Außenseiter sieht, nur weil er gegen Rumble KO gegangen ist und Cormier das gepackt hat.

Ansonsten heute Nacht ein sehr starker FW Kampf: Holloway vs Oliveira! Holloway wird im Stehen gewinnen, aber vielleicht gelingt Oliveira ein Takedown?
Dazu wird Erick Silva im Co-ME einen deutlichen Sieg gegn Neil Magny holen und im WSW wird das sehhhhr hübsche Prospect Maryna Moroz (fast jeder Sieg Armbar in Runde 1, zuletzt gegen Calderwood und die vorher auch kurz outstriket) es mit einer anscheinend auch nicht zu unterschätzenden Val Irgendwas zu tun bekommen.

"By 19 years old, she was among of the country's most decorated female pugilists, a national team member and Master of Sport in both boxing and kickboxing."
http://www.mmafighting.com/2015/8/2...gorsk-maryna-moroz-out-for-blood-at-ufc-fight
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Ja, die meisten lassen sich halt dadurch beeindrucken, dass Rumble einfach besser und härter boxt als Gustaffson. Der hat allerdings eine deutlich bessere Takedown-D und am Boden nicht ganz ohne Mittel. Das wird Cormier gar nicht schmecken. Cormier sollte aber nicht unterschätzt werden, der könnte Gus durchaus anschlagen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Badr Hari hat gestern gegen Ismael Londt gekämpft.

Anscheinend Hari angeschlagen und am Boden zu Beginn und dann doch mit TKO Sieg!? Anscheinend waren die Fans auf den Kampf durchaus heiß. Als wie stark wird Londt denn gesehen? Was macht Hari? Wieviel hat der noch drauf? Wird er seine Zukunft mehr im Ring oder im Knast verbringen? Aber irgendwie ist auch alles egal, dem Kickboxen fehlt gerade eine K1-ähnliche Organisation, wo die Besten gegeneinander antreten würden. Keine Ahnung, wie sich Glory gerade entwickelt, aber der Kampf war ja schon mal nicht Glory und Saki hat ja auch Beef mit Glory.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.368
Punkte
113
Du hast da schon ein paar interessante Fragen gestellt, Blayde.

Ich habe mich ganz schön erschrocken als ich Hari mit Halbglatze gesehen habe, er wirkt mal locker 10 Jahre älter.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Kickboxen und K1 ist einfach halbtod in meinen Augen,
die beste Zeit ist da leider längst vorbei... man trauert den vergangenen Tagen nach, damals noch mit PrideGrandprix usw. Schade^^

Zu Gus und Cormier,
naja finde das ist ein ziemlich offener Fight in dem ich Cormier dennoch favorisiere..
Aufgrund der Matchupmöglichkeiten mit Gus (gerade auch wenn Jones zurückkommt) würde ich mir aber ein Sieg von diesem wünschen.

Ich glaube aber das DC zu recht die No2 im LHW ist/war hinter Jones. Gus ist natürlich ein guter technischer Striker, aber man sollte die Schnellkraft nicht unterschätzen die Cormier besitzt (außerdem diese harte Rübe).
Denke das wird zu beginn ein offener Fight mit Vorteilen auf Gus`Seite im Stand, aber ich glaube er wird sich Cormier nicht entziehen können auf Dauer.
Cormier hat gegen Johnson (auch wenn das ein anderer Fight war) gezeigt das er auch sehr gut als "Klette" agieren kann,
IMO wird Gus via Sub verlieren in Rd3-4..

Hoffe aber das er über die Punkte den Sieg holt
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Wäre absolut geil, wenn der Hari ins MMA gehen würde. Das kommt seinem Naturell m.e. eh besser entgegen als die strikten Kickbox Regeln. Ausserdem hat er einen sehr attkraktiven Kampfstil. Ein Hari mit guter TD Defence könnte es denke ich in der UFC bis ganz nach oben schaffen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Ich glaube das LHW ist so zu ranken:
1. Jones
2. - 4. DC, Rumble, Gustaffson
5.- 10. oder so OSP etc

Rumble ist - das muss man so klar sagen - SCHLECHT auf seinem Rücken. Dazu noch scheint ihm die Kondition flöten zu gehen, wenn er länger grapplen muss. Also DC via Submission scheint mir gegen Gus fast ausgeschlossen. Wenn, dann gewinnt er eine 5 Runden Decision durch seine Kombination aus Striking, Clinching, Wall and Stall und Takedowns. Das kann ich mir gut vorstellen. Aber ich tendiere 60:40 zu Gustaffson durch leicht besseres Striking, gute Takedown Defense und die Fähigkeit, vom Boden wieder auf die Beine zu kommen.

Abschließend ein Bild für heute Abend:
moroz650.jpg
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Wäre absolut geil, wenn der Hari ins MMA gehen würde. Das kommt seinem Naturell m.e. eh besser entgegen als die strikten Kickbox Regeln. Ausserdem hat er einen sehr attkraktiven Kampfstil. Ein Hari mit guter TD Defence könnte es denke ich in der UFC bis ganz nach oben schaffen.


Das sehe ich komplett anders. Hari ist nicht kräftig genug, überhaupt nicht also im Vergleich mit Kalibern seiner Gewichtsklasse. Seine ersten Versuche im MMA gingen total in die Hose, ok er war auch ein richtiges Hemd. Aber sein Naturell ist imo schon eher das Boxen, weil er da seine Reichweite gut ausspielen kann. Sollte er wirklich ins MMA gehen, was ich bezweifle, müsste er erstmal ins LHW. Und da sehe ich wenig Land, weil er mit 93 Kilo weit unter seiner Frame bleibt, da geht dann auch seine letzte Kraft flöten. Im HW wäre er völlig verloren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Wenn, dann gewinnt er eine 5 Runden Decision durch seine Kombination aus Striking, Clinching, Wall and Stall und Takedowns. Das kann ich mir gut vorstellen.

Wäre krass. Ich kanns mir schwer vorstellen das es gegen Gustafsson gut genug funktioniert um über Punkte zu gewinnen. Aber gut hatte auch schon gegen Jones gesagt das Cormier nicht in seine Distanz kommt und er sah dann doch phasenweise ganz gut aus. Schiebe es mal im Nachhinein auf die selbstsichere Kampfführung von Jones;) Aber vielleicht unterschätze ich Cormiers Stil im LHW auch einfach.


Wollte Badr Hari nicht zu den Profiboxern? Finde man sieht schon, dass er boxtechnisch deutlich besser geworden ist, vieles sieht sauberer und kontrollierter aus, teilweise auch schöne Konterschläge. Hat aber ein schwaches Kinn, vielleicht deswegen kein Profiboxen. Auf jeden Fall schade das es für einen Weltklasse Fighter wie ihn keine angemessene Plattform mehr gibt.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Krylov befreit sich aus der guillotine und gewinnt via RNC nur momente danach.. verrückter, kurzer Fight..
Lima hatte die Guillotine und hätte da eigentlich gewinnen MÜSSEN^^
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Frauen MMA ist immernoch grausam IMO

aber die erste Runde war gerade ganz anschaubar,
Letourneau hat Moroz da gut angeschlagen in Rd1 - zum schluss beide neutralisieren sich am boden

mal sehen was kommt
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Diese Runde bei Moroz, die ist beweglich und bleibt außen, Letourneau lässt sich aber nicht überrumpeln und bleibt kompakt, Ihr gehört die Mitte des Käfigs..
Den Subversuch von Moroz hat Sie easy abgeblockt
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Im Stand Letourneau schon stärker als Moroz und auch am Boden hat sie sich den Schneid nicht abkaufen lassen,
2:1 für Letourneau bei mir
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Trinaldo finished Laprise in Rd1, angeknocked im Stand und dann nach kurzem gerangel von der Backmount aus zu ende gebracht
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Burkman kassiert gegen Ende der Runde übel, wäre er Cote da nicht in die Arme gefallen wäre er IMO aufm Boden gelandet FaceFirst,
aber Burkman ist ein abnormal harter Hunde..
Hoffe der kommt in Rd2 zurück, mag den von der Art her gerne, entspannter Dude^^
 
Oben