Karriereende-Thread 2018


Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.881
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
Simon Greiderer (AUT)
Thomas Diethart (AUT)
Ville Larinto (FIN)
Vincent Descombes Sevoie (FRA)
Ronan Lamy-Chappuis (FRA)
Roberto Dellasega (ITA)
Zeno di Lenardo (ITA)
Marat Zhaparov (KAZ)
Hyun-Ki Kim (KOR)
Tom Hilde (NOR)
Joakim Aune (NOR)
Are Sumstad (NOR)
Jan Ziobro (POL) (unterbrochen)
Krzysztof Mietus (POL)
Matjaz Pungertar (SLO)
Andraz Modic (SLO)
Tobias Birchler (SUI)
Atsuko Tanaka (CAN)
Coline Mattel (FRA)
Ulrike Gräßler (GER))
Sophia Görlich (GER)
Evelyn Insam (ITA) (unterbrochen)
Katja Pozun (SLO)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Ihre letzte gute Saison hatte sie vor vier Jahren. Seither ging nicht mehr viel. Letzte Saison war sie die meiste Zeit verletzt und das Karriereende hat dann auch oft materielle Gründe und man möchte sich rechtzeitig beruflich umorientieren. Noch dazu ist die Konkurrenz im slowenischen Team (grad bei den jüngeren Springerinnen) ziemlich groß.

Man darf nicht vergessen, dass es nicht so lange her ist, dass auch bei den Herren es die Norm war, dass so jemand dann mit 24 aufgehört hat.
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Jo, dass vom slowenischen Landsmann Benkovic versteh ich bis heute nur bedingt :ueberleg: Aber so ist das Leben halt.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Sehr schade, aber ich habe es geahnt :(

Und ich finde auch dass jeder selbst entscheiden muss wann er aufhört. Der Weltcup kann schließlich nicht nur aus 18-jährigen Küken bestehen..
 
Y

yeti

Guest
Wenn man so gar keinen Erfolg mehr hat, ist es Zeit zu gehen. Zeit Geld zu verdienen, wenn man später nicht dem Staat auf der Tasche liegen will.

Meine Meinung und dabei bleib ich. Ich bin hart zu mir und anderen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Dann können es ja viele Athleten gleich von vornherein lassen, nicht jeder wird Erfolg haben (wobei das ja auch wieder Ansichtssache ist, für jeden ist Erfolg wieder was anderes) Gut deswegen, dass jeder selbst entscheiden darf wie er oder auch sie die Karriere gestaltet!

Tom war halt schon aufgrund seiner Art ein ganz besonderer Athlet und wird mir dadurch auch viel mehr in Erinnerung bleiben als andere die mehr Erfolge hatten*sorrynotsorry*
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
Wenn man so gar keinen Erfolg mehr hat, ist es Zeit zu gehen. Zeit Geld zu verdienen, wenn man später nicht dem Staat auf der Tasche liegen will.

Dann müsste ein Schlierenzauer auch längst aufhören, und ein Kasai hätte schon vor 10 jahren die Flinte ins Korn werfen können (war ja von anfang 30 bis 40 auch nicht mehr besonders erfolgreich und in der Zeit auch keine Siege mehr).
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.405
Punkte
113
Ort
Kärnten
Wenn man so gar keinen Erfolg mehr hat, ist es Zeit zu gehen. Zeit Geld zu verdienen, wenn man später nicht dem Staat auf der Tasche liegen will.

Meine Meinung und dabei bleib ich. Ich bin hart zu mir und anderen.

Ja auch kein Wunder wenn man Dauerfrust hat, und es jeden Tag hier ausleben muss. *facepalm*
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Wenn man so gar keinen Erfolg mehr hat, ist es Zeit zu gehen. Zeit Geld zu verdienen, wenn man später nicht dem Staat auf der Tasche liegen will.

Meine Meinung und dabei bleib ich. Ich bin hart zu mir und anderen.

Leben und leben lassen...schon mal was davon gehört.
Jeder hat das Recht der Tätigkeit nachzugehen, die ihm am meisten Freude bereitetet. Das hat nichts mit Meinung zu tun weil es uns einfach nichts angeht was andere tun und lassen. Glück hängt nicht unbedingt vom Erfolg ab.
Und einige Leute die du kritisierst, haben mehr für ihr Land geleistet als du oder ich je tun werden.
 
Oben