Karriereende-Thread 2018


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Leben und leben lassen...schon mal was davon gehört.
Jeder hat das Recht der Tätigkeit nachzugehen, die ihm am meisten Freude bereitetet. Das hat nichts mit Meinung zu tun weil es uns einfach nichts angeht was andere tun und lassen. Glück hängt nicht unbedingt vom Erfolg ab.

das hast du sehr schön und sehr richtig gesagt :jap::up:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.494
Punkte
113
Schade das Tom aufhört

In Lahti war es so kalt, dass ich Angst hatte, der Finger friert am Auslöser fest und so machte ich nicht so viele Bilder. Neben den meisten Finnen (bei der nationalen Gruppe musste ich die Hand zwischendurch aufwärmen) machte ich nur Fotos von Nori und ihm
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.277
Punkte
113
Leben und leben lassen...schon mal was davon gehört.
Jeder hat das Recht der Tätigkeit nachzugehen, die ihm am meisten Freude bereitetet. Das hat nichts mit Meinung zu tun weil es uns einfach nichts angeht was andere tun und lassen. Glück hängt nicht unbedingt vom Erfolg ab.
Und einige Leute die du kritisierst, haben mehr für ihr Land geleistet als du oder ich je tun werden.

Genau so ist es. Nehmen wir Tom als Beispiel. Ja, es lief nicht mehr, aber trotzdem war der Sport sein Leben. Und er hat gekämpft und trotzdem niemals sein Lachen verloren. Er war frustriert, hat aber andere immer zum Lachen gebracht. Er hat sich um Nachwuchs gekümmert, war Inspiration für viele. Und er hat niemandem auf der Tasche gelegen, das geht in Norge wahrscheinlich grad mal im a-Team. Aber er hat gearbeitet, um seinen Traum weiter leben zu können.

Und auch sonst hat jeder das Recht, so lange zu springen, wie er will und kann. Solang die Springer und Familien problemlos über die Runden kommen, ist doch alles gut. Und nirendwo wird ne Frau zu Hause Flaschen sammeln um das Kind zu ernähren, während der Herr durch die Gegend fliegtund von Schanzen springt.

@Yeti: wer darf denn deiner Meinung nach noch starten? Ein Jokke schon mal nicht. Alle Finnen auch nicht. Vince sicher auch nicht. Vladi auch nicht. Amerikaner wohl auch kaum, Bickner vielleicht noch? Italiener nicht, Kasachen nicht etc. Und dann würdest du meckern, dass da nur noch ca 5-6 Nationen sind und eh immer die selben gewinnen.

Manchmal hilft es, nicht immer hart zu sich und anderen zu sein, das macht das Leben erstaunlich leichter. Da kann man von Tom auch lernen. Vor allem sollte man sich nicht anmaßen, über das leben von Leuten zu urteilen, deren Leben man zu einem Minimalteil aus der presse kennt und sonst gar keinen Einblick hat. Würde mich mal interessieren, woher du wissen willst, welcher Springer dem Staat auf der Tasche liegt oder liegen wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Leben und leben lassen...schon mal was davon gehört.
Jeder hat das Recht der Tätigkeit nachzugehen, die ihm am meisten Freude bereitetet. Das hat nichts mit Meinung zu tun weil es uns einfach nichts angeht was andere tun und lassen. Glück hängt nicht unbedingt vom Erfolg ab.
Und einige Leute die du kritisierst, haben mehr für ihr Land geleistet als du oder ich je tun werden.

Selten hat jemand das, was ich denke, so exakt wiedergegeben :up:

Der richtige Zeitpunkt ist immer genau dann, wenn man selber spürt, dass es Zeit für etwas Neues ist, und keinen Tag eher.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.509
Punkte
113
Mir wird Tom sehr fehlen, er ist nicht ohne Grund immer so beliebt bei den Fans gewesen.;:)herz: Alles Gute, Tom Hilde. Bin mir sicher, er wird seinen Weg machen....und dem Staat nicht auf der Tasche liegen.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.404
Punkte
113
Ort
Berlin
...

Der richtige Zeitpunkt ist immer genau dann, wenn man selber spürt, dass es Zeit für etwas Neues ist, und keinen Tag eher.

So ist es!

Ein sympathischer Springer, ein Typ mit Ausstrahlung, den man sich von Anfang an gemerkt hat, jemand, der den Schalk im Nacken zu haben schien.

Er wird es richtig machen mit dieser Entscheidung, auch wenn wieder einer fehlt, den man sich eingeprägt hatte.

Alles Gute für das Leben nach dem aktiven Springerleben!:)
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Ich habe in den letzten 15 Jahren in der Skisprungfamilie schon viele, viele aufhören sehen. Bei manchen ist es mir irgendwann aufgefallen, dass sie irgendwie vermisst werden. Manche haben es mir direkt erzählt. Bei einigen habe ich es in den social medias gelesen und mir gedacht: "schade!".. heute morgen war es das erste Mal, dass es mir den Boden weggezogen hat. Macht man nichtsahnend Facebook auf und sieht auf einmal ein Foto von Tom und ich denk mir noch: was tut das Foto von mir da?.. bis ich registriert habe, dass es Toms Abschiedspost ist. Mittlerweile hock ich hier und verdrück mir ein Tränchen nach dem anderen. Denke an unseren sinnlosen Chats noch vor Jahren zu MSN-Zeiten um 8 Uhr morgens. Oder als er mich als Jungspund noch in sein eigenes Skisprungforum eingeladen hat. :hihi: An die Lachkrämpfe an den Schanzen und an manch verkacktes Foto, weil ich wegen dem Deppen verwackelt hab. An Planica 2006, als ich seiner Mama bei seinem ersten Flug die Hand gehalten hab. An Einsiedeln 2007, als wir ihn und AJ vor notgeilen Polinnen gerettet haben :hihi:. Schxxx.. es war eine geile Zeit mit dir, Tom!

Jeg vil savner deg :(
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Wenn man so gar keinen Erfolg mehr hat, ist es Zeit zu gehen. Zeit Geld zu verdienen, wenn man später nicht dem Staat auf der Tasche liegen will.

Meine Meinung und dabei bleib ich. Ich bin hart zu mir und anderen.


weißt du, ob der jenige von dem du sprichst, wir wissen alle, wen du meinst, irgendwann dem staat auf der tasche liegt

das sind haltlose unterstellungen und das gehört sich, steht dir ehrlich gesagt auch nicht zu und da bleib ich auch bei

solche kommentare kannst du dir sparen
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Dann müsste ein Schlierenzauer auch längst aufhören, und ein Kasai hätte schon vor 10 jahren die Flinte ins Korn werfen können (war ja von anfang 30 bis 40 auch nicht mehr besonders erfolgreich und in der Zeit auch keine Siege mehr).

schade, wenn kasai damals die flinte ins korn geworfen hätte

kein sotschi 2014
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Genau so ist es. Nehmen wir Tom als Beispiel. Ja, es lief nicht mehr, aber trotzdem war der Sport sein Leben. Und er hat gekämpft und trotzdem niemals sein Lachen verloren. Er war frustriert, hat aber andere immer zum Lachen gebracht. Er hat sich um Nachwuchs gekümmert, war Inspiration für viele. Und er hat niemandem auf der Tasche gelegen, das geht in Norge wahrscheinlich grad mal im a-Team. Aber er hat gearbeitet, um seinen Traum weiter leben zu können.

Und auch sonst hat jeder das Recht, so lange zu springen, wie er will und kann. Solang die Springer und Familien problemlos über die Runden kommen, ist doch alles gut. Und nirendwo wird ne Frau zu Hause Flaschen sammeln um das Kind zu ernähren, während der Herr durch die Gegend fliegtund von Schanzen springt.

@Yeti: wer darf denn deiner Meinung nach noch starten? Ein Jokke schon mal nicht. Alle Finnen auch nicht. Vince sicher auch nicht. Vladi auch nicht. Amerikaner wohl auch kaum, Bickner vielleicht noch? Italiener nicht, Kasachen nicht etc. Und dann würdest du meckern, dass da nur noch ca 5-6 Nationen sind und eh immer die selben gewinnen.

Manchmal hilft es, nicht immer hart zu sich und anderen zu sein, das macht das Leben erstaunlich leichter. Da kann man von Tom auch lernen. Vor allem sollte man sich nicht anmaßen, über das leben von Leuten zu urteilen, deren Leben man zu einem Minimalteil aus der presse kennt und sonst gar keinen Einblick hat. Würde mich mal interessieren, woher du wissen willst, welcher Springer dem Staat auf der Tasche liegt oder liegen wird


kann ich unterschreiben

von tom die leichtigkeit.

ist für alle gzt
 

Edy871

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Was ist eigentlich mit Philipp Sjoen? nach dem schnellen aufstieg habe ich nix mehr von dem gehört.... weis jemand was?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.277
Punkte
113
Was ist eigentlich mit Philipp Sjoen? nach dem schnellen aufstieg habe ich nix mehr von dem gehört.... weis jemand was?

Der hat Ende 2016 zuerst eine Zwangspause gehabt wegen Rückenproblemen. Hat dann gemerkt, dass er keine Motivation hat (und er hatte auch mal psychische Probleme) und bewusst entschieden, erstmal nicht zu springen und auch Abstand vom ganzen Skisprungzirkus zu nehmen. Er wollte für sich in Ruhe entscheiden, ob er nochmal springen will oder nicht. Da er bisher nicht mehr springt, wird er wohl entschieden haben, ein Leben ohne Skispringen zu führen


I don't know. According to the FIS, he is active. But he didn't compete in international competitions since 2016. And I've checked the latest results vom Norwegian comps and he didn't start there. But I don't know if he is injured or if he doesn't jump anymore
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.277
Punkte
113
Da die Mannschaft ihn verabschiedet hat wohl Roberto Dellasega
 
Oben