Diskussion - Diskussionskultur/Umgang mit Nutzern im Boxsportbereich


Masterblaster

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Fakt ist Wlad hat in dieser Situation erst garnicht geschlagen:
Richtig, weil Tyson 1. zu weit weg war und 2. er die Schläge von Wladimir eh sehen würde und ausweichen würde.

Das war eine absolute Macht-Demonstration. Während Joshua gegen Wladimir auf dem Boden lag, hatte Fury die Arme hinterm Rücken. Das sagt doch schon, wer mehr Klasse hat.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Es freut mich, dass du mehr und mehr deinen inneren Rudi rauslassen kannst :D

Joshua Fanboy: "Während Wlad gegen Joshua mehrmals den Boden geküsst hat und stehend KO war, hat Fury es nichtmal geschaft Wlad auf den Boden zu schicken. Das sagt doch schon, wer mehr Klasse hat."
 

Masterblaster

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Es freut mich, dass du mehr und mehr deinen inneren Rudi rauslassen kannst :D
Ich bin zwar nicht dein geliebter Rudi, aber es freut mich, dass ich anscheinend ein passabler Ersatz für ihn bin. Du kannst doch einen Aufruf hier starten, dass er sich bei dir mal melden soll, dann könnt ihr ja ein Date vereinbaren, vielleicht mag er dich auch gern? :p
Joshua Fanboy: "Während Wlad gegen Joshua mehrmals den Boden geküsst hat und stehend KO war, hat Fury es nichtmal geschaft Wlad auf den Boden zu schicken. Das sagt doch schon, wer mehr Klasse hat."
Wladimir hat gegen Joshua öfter den Boden geküsst, weil er in seinem letzten Kampf nicht auch wieder verlieren wollte und dann verzweifelt mit der Brechstange sich mit einem stärkeren gekloppt hat, anstatt zu boxen. Das war in meinen Augen eher unprofessionell. Ein KO ist eigentlich sowas wie in der formel1 ,wenn ein Auto von der Strecke abkommt und in die Mauer kracht. Das ist für manche zwar "geile Action", aber sportlich gesehen ist das ein Versagen.
Nein, es sagt etwas über Stile aus. Fury boxte Wladimir aus der Distanz, er nutze seine langen Arme, seinen höheren Grundspeed und die bessere Beweglichkeit. Er beschränkte sich in jeder Runde meist auf Einzelaktionen oder er nutzte die vielen Fußstellungsfehler des gealterten Wladimir aus, um am Mann mal Kombinationen zu versuchen - oftmals mit mäßigen Erfolg. Joshua führte das Duell aus einer geringeren Distanz mit deutlich höheren Output und sprang immer wieder in den Mann um abzuladen (und das auch mit Erfolg). Es kann wohl kein Zweifel daran bestehen, dass Joshuas Stil mehr Chancen bietet, aber eben auch mehr Risiko mit sich bringt. Fury ist - zieht man mal das ganze Posing und die Faxen ab - mit einfachen Mitteln und wenigen Aktionen zum Erfolg gekommen, weil Wladimir volle Risikominimierung gegangen ist und gegen den Stil einfallslos agiert hat und erkennbar sein Verfallsdatum weit überschritten hat. Das Wladimir sich mit Furys Stil so schwer tat, ist natürlich auch ein Verdienst von Fury, der sich Klitschkos Schwächen genau ausgeguckt hat. Ändert aber nichts daran, dass ein Gegner mit höheren Output und mehr Nachdruck Fury an dem Abend zu erheblichen Taktikänderungen gezwungen hätte, ansonsten wäre Fury mit dem Stil baden gegangen. Joshua wäre gegen einen jüngeren Wladimir mit besserem Timing, einem besseren Distanzgefühl wohl auch gesichert baden gegangen.
Ich gebe dir ja auch was das meiste betrifft Recht. Aber du sagst ja am Ende, dass einer wie Wladimir mit deutlich mehr Output Fury gezwungen hätte, anders zu agieren. Das stimmt natürlich. Lennox Lewis oder Evander Holyfield wären Kandidaten, die einen Fury knacken könnten. Aber umgekehrt, wären die genannten auch für Fury knackbar.

Ich habe übrigens nie Fury auf eine Stufe mit Ali gestellt. Da haben einige wieder falsch gelesen. Ich schrieb, dass Fury NACH Ali der kompletteste Boxer sei. Frage jetzt: Warum vertauscht man hier "nach" mit "auf einer Stufe"? Erklärungen bitte. Also nicht von dir, Roberts, sondern von denen, die behaupten, dass ich das behauptet hätte.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Ich bin zwar nicht dein geliebter Rudi, aber es freut mich, dass ich anscheinend ein passabler Ersatz für ihn bin. Du kannst doch einen Aufruf hier starten, dass er sich bei dir mal melden soll, dann könnt ihr ja ein Date vereinbaren, vielleicht mag er dich auch gern? :p

Komisch, als ich das erste mal den Namen Rudi erwähnte, wusstest du sofort, dass es ein ehmaliger User ist und noch dazu nicht gerade beliebt. Ein Ahnungsloser würde doch gleich fragen "Wer oder was ist Rudi?" ;)

Ein KO ist eigentlich sowas wie in der formel1 wen ein Auto von der Strecke abkommt und in die Mauer kracht. Das ist für manche zwar "geile Action", aber sportlich gesehen ist das ein Versagen.

Der Vergleich hinkt doch gewaltig. Wenn ein F1 Wagen von der Strecke abkommt, dann ist es ein Fahrfehler wo kein anderer beteiligt ist. Wenn ein Boxer KO geht, dann ist es ein Zusammenspiel zwischen dem Können des Gegners und dem Fehler des Boxers (Wladi).
 

Masterblaster

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ich kann den Beitrag nicht mehr editieren, das bleibt immer so komisch, deswegen nochmal: @mma boxer

Ja ich bin ein Genie mit einem IQ von 450 weil ich mir denken kann, dass es sich um einen anderen User handelt, wenn ich als neuer User in einem Forum auftrete und den Underdog Fury bewundere und dann "Rudi" genannt werde. Man muss für dich also entweder Halbgott sein oder der Rudi, wenn man darauf kommt, worum es geht. Alter wie alt bist du bzw. was für einen Schulabschluss hast du?

Nein, ein KO ist immer vermeidbar, man muss nur den Kopf wegnehmen oder wieder aufstehen, so wie Fury es bisher immer getan hat!

Beim Motorsport gibt es das Limit des Autos. Unterschreitet man das, ist man zu langsam, überschreitet man das, fliegt man von der Strecke. Je stärker die Gegner, desto eher wird man ans Limmit gedrängt. Gute Fahrer sollten nicht abfliegen.

Beim Boxen ist das auch so. Gegen Fury blieb er am Limit, ging in Runde 11 fast ko, sein Gesicht war auch aufgeplatzt und am Limit, aber er ersparte sich eine Blamage. Gegen Joshua überschritt er sein Limit, wurde ausgeknockt. Was ist wohl intelligenter? Was eines Doctors würdig? Wohl eher das chirugische Vorgehen wie gegen fury!
 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Ja ich bin ein Genie mit einem IQ von 450 weil ich mir denken kann, dass es sich um einen anderen User handelt, wenn ich als neuer User in einem Forum auftrete und den Underdog Fury bewundere und dann "Rudi" genannt werde. Man muss für dich also entweder Halbgott sein oder der Rudi, wenn man darauf kommt, worum es geht. Alter wie alt bist du bzw. was für einen Schulabschluss hast du?

...als ob Fury hier der Underdog ist und Wlad beliebt ist. Es ist genau anders rum!
Einfach nur noch langweilig. Immer das selbe Muster. Du meldest dich neu an und vergötterst Fury in einer völlig einseitigen Sichtweise, basht Wlad und postest praktisch garnichts in anderen Threads. Das selbe Postmuster:

https://sportforen.de/search/7214613/
https://sportforen.de/search/7214650/


die selbe Fanboybrille und der selbe Schreibstil:

Man beachte, wie du und rudi sehr oft Wörter und Aussagen in Anführungsstriche setzt, wo man eigentlich nicht unbedingt welche setzen muss:

MasterBlaster:
https://sportforen.de/threads/tyson-fury-bandwagon.63205/page-68#post-51205245
https://sportforen.de/threads/tyson-fury-bandwagon.63205/page-86#post-51217286
https://sportforen.de/threads/tyson-fury-bandwagon.63205/page-77#post-51210298

Rudi:
https://sportforen.de/threads/wladi...ii-wba-wbo-ibo-wm.61640/page-65#post-50840881
https://sportforen.de/threads/wladi...ii-wba-wbo-ibo-wm.61640/page-69#post-50843066
https://sportforen.de/threads/wladi...ii-wba-wbo-ibo-wm.61640/page-69#post-50843035
https://sportforen.de/threads/wladi...ii-wba-wbo-ibo-wm.61640/page-56#post-50831318

Nein, ein KO ist immer vermeidbar, man muss nur den Kopf wegnehmen oder wieder aufstehen, so wie Fury es bisher immer getan hat!

Man widerlegt einer deiner hirnrissigen Vergleiche (siehe F1) und du gehst da nicht mehr drauf ein,sondern springst zum nächsten Punkt. Viel Spaß noch beim Faken deiner IP-Adresse.
 

Masterblaster

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ich bin doch auf das f1 Thema eingegangen!
Da dreht einer durch. Ich Setze Wörter in Anführungszeichen genau wie einst Rudi, aha. Sonst tut das niemand auf der Welt. Oh Mann....ich glaub ich brauch einen Arzt....
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Ich bin doch auf das f1 Thema eingegangen!
Da dreht einer durch. Ich Setze Wörter in Anführungszeichen genau wie einst Rudi, aha. Sonst tut das niemand auf der Welt. Oh Mann....ich glaub ich brauch einen Arzt....

Du willst uns doch für dumm verkaufen... Die Kombination aus Wlad bashen/Fury hypen und die Häufigkeit Wörter und Aussagen in Anführungsstriche zu setzen (wo nicht unbedingt welche hingehören), ist schon einzigartig.

Ich bin doch auf das f1 Thema eingegangen!

..du hast den minuten später rein editiert.

Je stärker die Gegner, desto eher wird man ans Limmit gedrängt. Gute Fahrer sollten nicht abfliegen.

Jeder gute Fahrer ist von der Strecke geflogen!
Joshua Fanboy: "Also war Joshuas Perfomance doch stärker als die von Fury, weil Joshua Wlad gezwungen hat näher am Limit zu boxen und ihn über das Limit gedrängt hat. Gut, dass du es selber bestätigt."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Masterblaster

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Jeder gute Fahrer ist von der Strecke geflogen!
Ja, weil 1. ein Rennfahrer in einem Jahr mehr Runden fährt als ein Boxer in seiner gesamten Karriere Profirunden boxt und
2. hat auch fast jede Box-Legende mehrmals verloren!
Joshua Fanboy: "Also war Joshuas Perfomance doch stärker als die von Fury, weil Joshua Wlad gezwungen hat näher am Limit zu boxen und ihn über das Limit gedrängt hat. Gut, dass du es selber bestätigt."
Milchmädchenrechnung.
Tyson hat ja gegen Wladimir nach Punkten stärker geführt als Anthony gegen Wlad und zusätzlich einen Niederschlag weniger kassiert, wogegen er aber sogar ähnlich viele bzw. sogar mehr Schläge/Treffer gelandet hat. Nur in Sachen Niederschläge führt Joshua gegen Tyson in der Wladi-Challenge.
 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Ja, weil 1. ein Rennfahrer in einem Jahr mehr Runden fährt als ein Boxer in seiner gesamten Karriere Profirunden boxt und
2. hat auch fast jede Box-Legende mehrmals verloren!

Du merkst es nicht oder?

Erst schreibst du: "Gute Fahrer sollten nicht abfliegen."
..und nun merkst du selber, dass auch Box-Legenden verloren haben oder den Boden geküsst haben. Das heißt laut deiner F1 These waren diese nie gut...

...deine ganzen Vergleiche sind voller Widersprüche. Der Hauptgrund weshalb Menschen Fehler machen, weil es Menschen sind.

Milchmädchenrechnung.

Von deiner These aus F1 abgeleitet....

Tyson hat ja gegen Wladimir nach Punkten stärker geführt als Anthony gegen Wlad und zusätzlich einen Niederschlag weniger kassiert, wogegen er aber sogar ähnlich viele bzw. sogar mehr Schläge/Treffer gelandet hat. Nur in Sachen Niederschläge führt Joshua gegen Tyson in der Wladi-Challenge.

Joshua-Fanboy:

1. "Joshua hat nach Punkten geführt"
2. "Joshua hat zig KDs geschaft"
3." Er hat Wlad gefinished hat, was eindeutiger ist als ein Punktsieg"

Meine Meinung: Es gibt hier keine klare Aussage wer die bessere Performance hatte. Es ist einzig vom Betrachtungswinkel abhängig, ob Boxer A oder B besser aussah.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Masterblaster

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Von deiner These aus F1 abgeleitet....



Joshua-Fanboy:

1. "Joshua hat nach Punkten geführt"
2. "Joshua hat zig KDs geschaft"
3." Er hat Wlad gefinished hat, was eindeutiger ist als ein Punktsieg"

Meine Meinung: Es gibt hier keine klare Aussage wer die bessere Performance hatte. Es ist einzig vom Betrachtungswinkel abhängig, ob Boxer A oder B besser aussah.
Finishen ist meiner Meinung nach nicht eindeutiger als ein Punktsieg. Es kommt auf den Einzelfall drauf an. Für mich war Furys Sieg gegen Wladi eindeutiger, weil er 12 Runden lang Herr der Lage war, obwohl der Ref. ihm einen Punkt abzog und Wladimir z.B eine Kopfnuss geben durfte, obwohl der ref. es ganz eindeutig gesehen hat.

Es stimmt, dass Wladimir gegen Joshua mutiger geboxt hat, aber das machte ihn nicht stärker, sondern anfälliger. Er hat auch zuviel gegeben zu Beginn, sodass er gegen Joshua am Ende nicht mehr genügend Energie hatte. Aber das hat nichts mit Alter zu tun, sondern der junge Wladimir ging gegen einige Leute baden, weil er sich verausgabte.

Die Wladimirs gegen Fury und Joshua waren die besten Wladimirs die es gab, denn die Defensive war die beste und sie haben sich die Energie relativ gut eingeteilt.

Mit etwas mehr Ruhe und Zögern hätte er meiner Meinung nach Joshua abschiessen können. Er hätte wie ein lauernder Tiger agieren müssen und nicht wie ein Hirsch zur Brunft-Zeit, der sich mit einem Konkurrenten die Hörner einstösst, also eher wie gegen Fury.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Finishen ist meiner Meinung nach nicht eindeutiger als ein Punktsieg. Es kommt auf den Einzelfall drauf an. Für mich war Furys Sieg gegen Wladi eindeutiger, weil er 12 Runden lang Herr der Lage war,

Ein Finish ist in diesem Fall eindeutiger als ein Punktesieg, bei dem Fury 3x Schläge pro Runde mehr hatte.

Es stimmt, dass Wladimir gegen Joshua mutiger geboxt hat, aber das machte ihn nicht stärker, sondern anfälliger.

IMO wieder zu schwarz-weiß....
Wlad hat ein KD geschaft von dem Joshua fast nicht wieder aufgestanden ist - wurde jedoch auf der anderen Seite von Joshua abgeschossen. Risk/Reward Frage. Einzig und alleine an Wlads mehr offensivem Gameplan lag das aber nicht. Joshua kann da schon eindeutig mehr Power vorweisen als Fury.
 

Masterblaster

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ein Finish ist in diesem Fall eindeutiger als ein Punktesieg, bei dem Fury 3x Schläge pro Runde mehr hatte.
Nee, Josh und Wlad sind beide am Boden rumgekrochen und am Ende ist halt einer von beiden zu oft am Boden gewesen. Fury hat gegen Wladimir ohne Probleme und ohne Krabbelei oder verbeultem Gesicht gewonnen.
IMO wieder zu schwarz-weiß....
Wlad hat ein KD geschaft von dem Joshua fast nicht wieder aufgestanden ist - wurde jedoch auf der anderen Seite von Joshua abgeschossen. Risk/Reward Frage. Einzig und alleine an Wlads mehr offensivem Gameplan lag das aber nicht. Joshua kann da schon eindeutig mehr Power vorweisen als Fury.
Natürlich lag das auch an mehr Schlagkraft von Joshua. Aber Joshua hat sich fast die gesamte Distanz auf Augenhöhe mit Wladimir kloppen müssen. Er hat es ja nicht wie z.B. Sanders gemacht, der den Wladi einfach mal zusammengeschlagen hat, sondern er ist durch eine kleine Hölle gegangen, während die Begegnung fur Fury eher wie ein Show-Sparring war.

Also ich sehe da einen riesigen Unterschied.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
AJ hätte WK auch aus der Distanz besiegen können, auch ähnlich deutlich wie Fury. Andersrum ist Fury viel zu limitiert und schwach um sich auf einen brawl einzulassen.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Ich weiß nicht genau wieso, aber irgendwie muss ich bei dem Thread hier immer an diese Szene denken:

 

Masterblaster

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Andersrum ist Fury viel zu limitiert und schwach um sich auf einen brawl einzulassen.
fury-klitschko.jpg

Stimmt nicht. Immer wenn Fury und Wladi gebrawlt haben, sah Fury irgendwie immer einen Tick besser aus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

KingofKings

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
fury-klitschko.jpg

Stimmt nicht. Immer wenn Fury und Wladi gebrawlt haben, sah Fury super aus und Wladi nicht.
Das kam in diesem snoozer vor dem Herrn ja auch so oft vor:wavey: mit einzelnen Screenshots kann man auch den langweiligsten Kampf halbwegs gut aussehen lassen ;) TF der legit Ivan Drago, der Vernichter, der.... ach ich überlass das mit den Superlativen anderen :D
Ich verneige mich vor dem guten MMA_Boxer der sich immer noch freiwillig diese `Diskussion` antut und den Blaster respektiere ich zumindest für seine klare Linie, egal wie wirr ich diese auch finde.
 

Masterblaster

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
mit einzelnen Screenshots kann man auch den langweiligsten Kampf halbwegs gut aussehen lassen ;)
Das kam in diesem snoozer vor dem Herrn ja auch so oft vor:wavey: mit einzelnen Screenshots kann man auch den langweiligsten Kampf halbwegs gut aussehen lassen ;) TF der legit Ivan Drago, der Vernichter, der.... ach ich überlass das mit den Superlativen anderen :D
Ich verneige mich vor dem guten MMA_Boxer der sich immer noch freiwillig diese `Diskussion` antut und den Blaster respektiere ich zumindest für seine klare Linie, egal wie wirr ich diese auch finde.
Du fandest den Kampf also auch langweilig? Das werde ich nie verstehen. Ich war allein deswegen schon gespannt, weil Wladimir mal wieder einen körperlich größeren Gegner hatte, der zudem schlüpfrig, intelligent und jung war.
 
Oben