Diskussion um erneute Tippabgabe nach Sprungabsage (PCR Lauf)

Suse

Moderator
Wie gerade schon angekündigt, eröffne ich hier einen Ordner indem ihr Vorschläge für den Umgang mit PCR Wettkämpfen in der nächsten Saison abgeben könnt.

Ich freue mich auf zahlreiche Ideen!

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Ich bin ehrlich: Mir ist es egal, denn ich bin schon froh, wenn ich es schafft das Tippen nicht zu vergessen.

Suse

Moderator
Ich schlage vor, dass wir im nächsten Jahr einen Abgabeschluss des Tipps von 1h vor dem offiziellen Start lt. Plan einführen. Dann darf der Tipp nicht mehr geändert werden und das Problem mit dem PCR hat sich auch erledigt.

Ich werde dann die Uhrzeit in jeden Tipp mit reinschreiben.

Suse

Moderator
Ergänzung: Sollte die FIS einen Wettkampf kurzfristig ändern, z.B. ein Teamevent in einen PCR Gundersen ändern, wird der Tipp nicht gewertet.

Y

yeti

Guest
Edit: Ich habs mir anders überleg. All das Gezicke im Forum verdirbt einem jeden Spaß.

DSV-Adler

◊BMG◊
Also ich finde die neue Regel, dass man eine Stunde vor Wettkampfbeginn tippen muss ehrlich gesagt nicht so gut, habe ja jetzt auch keinen Vorteil wenn ich erst ne Minute vorher tippe oder nicht. Das Umtippen, wenn der PCR gewertet wird, kann man ja trotzdem unterbinden, in dem man zb sagt, dass man dann nicht mehr umtippen darf, wenn es feststeht oder aber man wertet den Wettbewerb nur zu 50%, so verlieren andere nicht so viele Punkte, falls diese nicht ihren Tipp umändern können.

Oben