Diskussionen Dream Team 2018/2019


Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Kurze Zwischenfrage:
Ich finde zwei verschiedene Weltranglisten auf der FIS-Seite, die jedoch beide für die aktuelle Periode gültig sind:

1. https://www.fis-ski.com/DB/ski-jump...9&cupcode=WRL&disciplinecode=ALL&gendercode=M

2. http://medias1.fis-ski.com/pdf/2019/JP/3025/2019JP3025WCSL.pdf

Kirsten müsste die Punkteliste nach dem ersten Link erstellt haben, wenn ich mich nicht irre. Den zweiten Link habe ich über den letzten abgesagten Wettkampf des Sommer-Grand-Prix in Klingenthal gefunden. Wenn beide Versionen vergleicht, sieht man bei den oberen Platzierungen sofort unterschiedliche Punktzahlen. Mir erschließt sich jedoch nicht, wodurch das zustande kommt. Im zweiten Link kann man zumindest noch nachverfolgen und nachrechnen, in welcher Periode wie viele Punkte erzielt wurden. Im ersten Link sieht man jedoch nur die aktuelle Punktzahl.

Vielleicht kann mir das hier ja irgendjemand erläutern (@Benjamin - skiimport :D) ?? Und vielleicht bekommt irgendjemand anders ja raus, welche von beiden nun die richtige Weltrangliste ist.. Ich wäre ja momentan eher für die zweite Version (eben weil man dort jede Periode nachvollziehen und alles nachrechnen kann)
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Ich habe den Fehler gerade selbst entdeckt!

Der erste Link ist auf der FIS-Seite noch nicht aktualisiert. Das ist also die Weltrangliste nach Hakuba (25.8.2018) und war für die 2. Periode (Sommer bis Klingenthal) gültig.

@kirsten: Du müsstest die Punkteliste im anderen Thread also nochmal an die aktuelle Weltrangliste angleichen (siehe 2. Link im oberen Post), denn diese ist für die erste Winterperiode ab Wisla gültig!

Und dazu müssten wahrscheinlich alle, die ihr Team bereits abgegeben haben, alles nochmal durchrechnen und gegebenenfalls Änderungen vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Danke @Robinho
Ich hatte auch eine pdf-Liste, welche weiß ich allerdings nicht mehr

Ich hab vorne die Punkteliste geändert
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Wenn du meine Liste genommen hast, dann haben sich Punkte geändert. Stoch 181 statt vorher 171, Tande ist gesunken von 104 auf 99, Ryoyu ist teurer. Das sind drei, die mir spontan einfallen, aber es haben sich fast alle geändert
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, warum die FIS ihre Cup Standings hier nicht aktualisiert hat, ist mir auch ein Rätsel, aber ich meine, dass da schon öfter Fehler drin waren. Wesentlich verlässlicher sind die PDF-Dateien, die man immer beim letzten Wettkampf einer Periode findet.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.527
Punkte
113
Wenn du meine Liste genommen hast, dann haben sich Punkte geändert. Stoch 181 statt vorher 171, Tande ist gesunken von 104 auf 99, Ryoyu ist teurer. Das sind drei, die mir spontan einfallen, aber es haben sich fast alle geändert

Meine Teams mit Kamil waren eh zu billig. :laugh:

kann mich natürlich wieder nicht enscheiden....bestimmte Herrschaften drängen sich auf, obwohl man schon weiß dass sie wieder ein Ärgernis sein werden.
 

Lucienthetiger1

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Dann werden sich aber die aufgestellten Springer in vielen Teams sehr ähneln, weil eben der Kreis derer, die man aufstellen kann, weil sie wirklich dabei sind, immer recht eingeschränkt ist.

Nicht unbedingt. Ich glaub das wird schon sehr vielfältig sein. Die 10 Springer halt aber dann wird's relativ bunt denk ich
 

Lucienthetiger1

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Kirsten wann gibst du die teilnehmenden Spieler bekannt?
Bin mir unsicher ob meine Team bei dir angekommen ist.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Für gewöhnlich kommt die Übersicht am Tag des ersten Wettkampfes oder frühestens zum Start des Trainings.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
So ist es. Ich bin bis grade arbeiten gewesen. Wenn ich zu Hause bin werde ich die Übersicht fertigmachen. Es wird aber 17 Uhr oder später werden, bevor es soweit ist.


Nach erstem Überfliegen meiner Inbox dürften wir mehr als 25 Teams haben
 
Oben