Diskussionen Dream Team 2018/2019

Dieses Thema im Forum "Dream Team" wurde erstellt von kirsten, 13. Januar 2018.

  1. Peaches

    Peaches #mission54

    Registriert seit:
    6. April 2015
    Beiträge:
    25.958
    Ort:
    Tirol
    Kommt sicher darauf an, wie viele Punkte man damit verdienen kann. Je nachdem könnte man sich auf die Art sogar einen zusätzlichen Top-Springer ins Boot holen. Ich hoffe nur, dass das nicht Überhand nimmt. Fände ich ziemlich witzlos
     
    #41
    skijumping66 gefällt das.
  2. nummer5

    nummer5 Barhocker-Fraktion

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    17.068
    Gegen direkt hätte ich auch nichts
     
    #42
  3. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.816
    Ort:
    Horrem
    Andererseits ist es ja auch so: wenn ich viele Punkte damit gewinne, muss der Springer momentan auch schlecht sein. Nehmen wir an, ich kaufe zu Saisonbeginn Kamil Stoch für aktuell ca. 170 Punkte. Und kann ihn im Laufe der Saison gegen sich selbst tauschen und bekomme ihn dann für 100 Punkte. Dann heißt es eben auch, dass er bis dahin im Vergleich zum letzten Winter 700 Punkte weniger geholt hat und somit einfach nicht mehr der Siegspringer sein kann. Ausnahme wäre sicher, wenn er verletzungs-/krankheitsbedingt ne Menge Wettkämpfe nicht bestritten hat und dann aber wieder sehr stark wiederkommt.

    Ein direkter Tausch macht auch dann nur Sinn, wenn ich dadurch Punkte spare für einen anderen Springer. In sofern macht man da eh 2 Wechsel. Mehr als 3 Mal geht das ganze dann eh nicht. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das oft passiert
     
    #43
  4. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.687
    Nun ist mir (wahrscheinlich ein bisschen zu spät) noch ein Vorschlag für eine kleine Regeländerung eingefallen: Wie wäre es, wenn man nicht 415, sondern 4150 Punkte zur Verfügung hat und dafür die Preise der Springer direkt ihren Punktzahlen in der Weltrangliste entsprechen? An der Balance würde das nichts ändern; du könntest es dir dann sparen, jedesmal die Kosten auszurechnen und zu posten - und man hätte auf der FIS-Seite auch immer die direkte Übersicht über die früheren Preise, die man ja auch manchmal braucht.
     
    #44
  5. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.816
    Ort:
    Horrem
    Das können wir gerne machen. Die Punkte muss ich in Excel so oder so eintragen, aber ich müsste nichts umrechnen und könnte nur das pdf verlinken.
    In der Tat könnte man dann alle PDFs von jeder Periode verlinken.

    Einen Unterschied würde es allerdings doch machen. Durch das runterrechnen runde ich natürlich viel. So bekommt ein Springer mit 104 Punkten den Preis von 10 Punkten, einer mit 96 Punkten aber auch. Ich glaube aber nicht, dass das in Summe viel ausmacht
     
    #45
  6. nummer5

    nummer5 Barhocker-Fraktion

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    17.068
    Ich sehe beim nicht umrechnen das Problem, dass sich leichter verrechnet werden kann.
     
    #46
  7. nummer5

    nummer5 Barhocker-Fraktion

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    17.068
    Darf man die NG theoretisch dann auch bei Großereignis einsetzen?
     
    #47
  8. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.816
    Ort:
    Horrem
    Gut, dass du es vorher ansprichst, ich glaube, das würde ich ausschließen. Da wäre der vorteil dann meiner Meinung nach zu groß.
    Werde das direkt man in den Regeln anpassen
     
    #48
  9. Lazergirl

    Lazergirl Schneehuhn

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    47.293
    Wann gehts denn los?
     
    #49
  10. Aufwindspringer

    Aufwindspringer Münchner Kindl

    Registriert seit:
    20. Februar 2016
    Beiträge:
    28.342
    Ort:
    München
    Wie die letzten Male vorm ersten Training. Hat kirsten auch schon irgendwo erwähnt gehabt.
    Ich fände ein Tippen vorm ersten Wettkampf immer noch besser, aber ich weiß, dass die Mehrheit dagegen ist.
     
    #50
  11. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    14.121
    Ort:
    Augsburg
    ich nicht, ich würde auch lieber das Training abwarten (das dt bringt mich eh schon wieder zum verzweifeln :laugh:)
     
    #51
  12. Lazergirl

    Lazergirl Schneehuhn

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    47.293
    :laugh: meinte doch, wann Kirsten die Tabelle rausrückt
     
    #52
  13. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.816
    Ort:
    Horrem
    Die Tabelle gibt es schon ;)
    Im Startbeitrag bzw. im 2. Beitrag zur Saison.
    Allerdings noch umgerechnet. Würde ich auch so lassen. Dann nehm ich Benjamins Vorschlag für die nächste Saison auf
     
    #53
  14. Lazergirl

    Lazergirl Schneehuhn

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    47.293
  15. tibonius

    tibonius Scheich

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    15.404
    Ort:
    Zitronenland
    Jetzt hab ich Depp mir schon ne Tabelle mit den "echten" Punkten aus der WRL erstellt, weil ich fest von einer Änderung ausgegangen bin :laugh:
     
    #55
  16. Schwarz-Rot-Gold Adler

    Schwarz-Rot-Gold Adler Quizduell Master

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    38.611
    Ort:
    Bayern
    wenn man die Trainings abwartet hat jeder das gleiche Team...das würde ich definitiv vermeiden
     
    #56
  17. Peaches

    Peaches #mission54

    Registriert seit:
    6. April 2015
    Beiträge:
    25.958
    Ort:
    Tirol
    Seh ich wie Adler. Ich bin zwar auch kein Fan von "auf gut Glück" (sowas wie Inutition habe ich nicht, obwohl ich eine Frau bin). Aber macht keinen Sinn, die Trainings abzuwarten, wenn man heterogene Teams haben will
     
    #57
  18. Aufwindspringer

    Aufwindspringer Münchner Kindl

    Registriert seit:
    20. Februar 2016
    Beiträge:
    28.342
    Ort:
    München
    Ist jetzt ja nicht so, dass nach dem ersten WE dann nicht wild getauscht wird ;)

    Aber ich weiß, dass ihr Springer antizipieren vorzieht...
     
    #58
  19. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.816
    Ort:
    Horrem
    Es hatte sich kaum wer zu dem Vorschlag geäußert. Und ich hatte die Punkteliste schon gepostet. Ich dachte dann, wenn wir jetzt noch länger warten, dann rechnen einige schon mit der Liste und es gibt noch mehr Chaos :laugh:
     
    #59
  20. tibonius

    tibonius Scheich

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    15.404
    Ort:
    Zitronenland
    Den Schuh muss ich mir anziehen. Ich dachte nämlich: Ja, das ist verdammt sinnvoll und wird garantiert so übernommen - hab dann eine Äußerung meinerseits irgendwie verpennt.
    Naja, kein Weltuntergang, nur einige Minuten sinnlos investierte Zeit :mensch::laugh:
     
    #60

Diese Seite empfehlen