Diskussionen Dream Team 2018/2019

Dieses Thema im Forum "Dream Team" wurde erstellt von kirsten, 13. Januar 2018.

  1. Robinho

    Robinho Lucky Loser

    Registriert seit:
    24. Januar 2015
    Beiträge:
    3.389
    Ort:
    Colonia
    Kurze Zwischenfrage:
    Ich finde zwei verschiedene Weltranglisten auf der FIS-Seite, die jedoch beide für die aktuelle Periode gültig sind:

    1. https://www.fis-ski.com/DB/ski-jump...9&cupcode=WRL&disciplinecode=ALL&gendercode=M

    2. http://medias1.fis-ski.com/pdf/2019/JP/3025/2019JP3025WCSL.pdf

    Kirsten müsste die Punkteliste nach dem ersten Link erstellt haben, wenn ich mich nicht irre. Den zweiten Link habe ich über den letzten abgesagten Wettkampf des Sommer-Grand-Prix in Klingenthal gefunden. Wenn beide Versionen vergleicht, sieht man bei den oberen Platzierungen sofort unterschiedliche Punktzahlen. Mir erschließt sich jedoch nicht, wodurch das zustande kommt. Im zweiten Link kann man zumindest noch nachverfolgen und nachrechnen, in welcher Periode wie viele Punkte erzielt wurden. Im ersten Link sieht man jedoch nur die aktuelle Punktzahl.

    Vielleicht kann mir das hier ja irgendjemand erläutern (@Benjamin - skiimport :D) ?? Und vielleicht bekommt irgendjemand anders ja raus, welche von beiden nun die richtige Weltrangliste ist.. Ich wäre ja momentan eher für die zweite Version (eben weil man dort jede Periode nachvollziehen und alles nachrechnen kann)
     
    #61
  2. Robinho

    Robinho Lucky Loser

    Registriert seit:
    24. Januar 2015
    Beiträge:
    3.389
    Ort:
    Colonia
    Ich habe den Fehler gerade selbst entdeckt!

    Der erste Link ist auf der FIS-Seite noch nicht aktualisiert. Das ist also die Weltrangliste nach Hakuba (25.8.2018) und war für die 2. Periode (Sommer bis Klingenthal) gültig.

    @kirsten: Du müsstest die Punkteliste im anderen Thread also nochmal an die aktuelle Weltrangliste angleichen (siehe 2. Link im oberen Post), denn diese ist für die erste Winterperiode ab Wisla gültig!

    Und dazu müssten wahrscheinlich alle, die ihr Team bereits abgegeben haben, alles nochmal durchrechnen und gegebenenfalls Änderungen vornehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2018
    #62
  3. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.816
    Ort:
    Horrem
    Danke @Robinho
    Ich hatte auch eine pdf-Liste, welche weiß ich allerdings nicht mehr

    Ich hab vorne die Punkteliste geändert
     
    #63
  4. Aufwindspringer

    Aufwindspringer Münchner Kindl

    Registriert seit:
    20. Februar 2016
    Beiträge:
    28.342
    Ort:
    München
    Haben sich da Punkte verändert :confused: Bei denen auf meiner Liste blieb da alles beim alten...
     
    #64
  5. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.816
    Ort:
    Horrem
    Wenn du meine Liste genommen hast, dann haben sich Punkte geändert. Stoch 181 statt vorher 171, Tande ist gesunken von 104 auf 99, Ryoyu ist teurer. Das sind drei, die mir spontan einfallen, aber es haben sich fast alle geändert
     
    #65
  6. Aufwindspringer

    Aufwindspringer Münchner Kindl

    Registriert seit:
    20. Februar 2016
    Beiträge:
    28.342
    Ort:
    München
    Ah ich war zu früh, da stand noch deine alte Liste im Post :licht:
     
    #66
  7. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.687
    Ja, warum die FIS ihre Cup Standings hier nicht aktualisiert hat, ist mir auch ein Rätsel, aber ich meine, dass da schon öfter Fehler drin waren. Wesentlich verlässlicher sind die PDF-Dateien, die man immer beim letzten Wettkampf einer Periode findet.
     
    #67
  8. Lazergirl

    Lazergirl Schneehuhn

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    47.293
    Meine Teams mit Kamil waren eh zu billig. :laugh:

    kann mich natürlich wieder nicht enscheiden....bestimmte Herrschaften drängen sich auf, obwohl man schon weiß dass sie wieder ein Ärgernis sein werden.
     
    #68
  9. Rising Sun

    Rising Sun Hakuna Matata

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    14.121
    Ort:
    Augsburg
    Oh nein :o Jetzt passt wenigstens gar nichts mehr :laugh:
     
    #69
  10. Lucienthetiger

    Lucienthetiger Rookie

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    28
    Mein Team steht :D kann ja bald losgehen
     
    #70
  11. Lucienthetiger

    Lucienthetiger Rookie

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    28
    Nicht unbedingt. Ich glaub das wird schon sehr vielfältig sein. Die 10 Springer halt aber dann wird's relativ bunt denk ich
     
    #71
  12. Lucienthetiger

    Lucienthetiger Rookie

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    28
    Kirsten wann gibst du die teilnehmenden Spieler bekannt?
    Bin mir unsicher ob meine Team bei dir angekommen ist.
     
    #72
  13. tibonius

    tibonius Scheich

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    15.404
    Ort:
    Zitronenland
    Für gewöhnlich kommt die Übersicht am Tag des ersten Wettkampfes oder frühestens zum Start des Trainings.
     
    #73
  14. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.816
    Ort:
    Horrem
    So ist es. Ich bin bis grade arbeiten gewesen. Wenn ich zu Hause bin werde ich die Übersicht fertigmachen. Es wird aber 17 Uhr oder später werden, bevor es soweit ist.


    Nach erstem Überfliegen meiner Inbox dürften wir mehr als 25 Teams haben
     
    #74
  15. tibonius

    tibonius Scheich

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    15.404
    Ort:
    Zitronenland
    Konkurrenz belebt das Geschäft :thumb::D
     
    #75
  16. Lazergirl

    Lazergirl Schneehuhn

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    47.293
    von mir schon mal nicht.....
     
    #76
    Suomigirl26 gefällt das.

Diese Seite empfehlen