Wimbledon 2013 (24.06. - 07.07.)


Wer gewinnt Wimbledon?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Was bisher bei diesem Turnier und explizit heute los ist, ist kaum zu fassen :ricardo:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Puh wie Stakhovsky die Volleys reihenweise wegmacht ist einfach brilliant. Da müsste jedem Old School Wimbledon Fan das Herz höher schlagen. Jetzt der 3. Tiebreak im 4. Satz. Vorzeichen stehen diesmal eher in Richtung Federer aber egal was passiert Stakhovsky spielt schon lange das Match seines Lebens.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wie viele Spieler haben heute aufgegeben? :crazy:

Dieses Turnier findet auch jedes Jahr neue Wege um zum schlechtesten der 4 Grand Slams zu werden. Diesmal sind die ganzen Favoritenstürze (im wahrsten Sinne des Wortes) Schuld. Da braucht es nicht mal Regen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Federer taucht auf jedem GS Boden immer noch mindestens im Viertelfinale auf, wenn nicht besser (Semi, Finalist oder Sieg, wenn Sieg auch nur noch sehr selten).
So was ist auch ein Faktor der bei der GOAT Diskussion imo nicht weg gelassen werden sollte.

Sollte man wirklich nicht weglassen :clown: Natürlich nicht ernst gemeint weil Federer deutlich nicht mehr in seiner Prime ist, trotzdem lustig, dass es natürlich genau jetzt so kommt und Federer in der 2. Runde fliegt, macht die Niederlage von Nadal etwas weniger enttäuschend
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Waaaaaaaaahsin. Einfach geil. Ich selbst freu mich ja immer auf die kracher nadal-djoker usw, aber mal ein turnier in dem die absoluten ausenseiter gute Chancen auf ein GS Finale haben find ich richtig geil. Im Prinzip ist ja oft viermal das gleiche im Jahr.


Brutal bitter für Federer
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
So seine Serie ist beendet. Eigentlich kann sich Federer nicht mal viel vorwerfen. Bis auf die paar Vorhandfehler war das einfach nur Weltklasse von Stakhovsky gespielt. Hab schon lange nicht mehr ein so gutes Volleyspiel von einem Spieler gesehen. Das erinnerte phasenweise an das alte Serve & Volley. Respekt Stakhovsky!
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Sieben ehemalige Weltranglistenerste an einem Tag ausgeschieden: Hewitt, Federer, Azarenka, Sharapova, Wozniacki,, Ivanovic und Jankovic. :ricardo:

Bilanz 0-6, ein Walkover, und insgesamt zwei Sätze gewonnen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Ist schon klasse das Oldschooltennis von Stakhovsky. Einhändige Rückhand, Serve and Volley auf beide Aufschläge und ganz souverän am Netz. Absolut verdienter Sieg. Federer hat bei den Big Points ein wenig was liegenlassen, aber grossartig machen kannste nix, wenn einer so perfekt am Netz spielt und dauernd attackiert.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Damit geht Federers unglaubliche Viertelfinalserie bei Grandslams zu Ende. Es ist fast undenkbar, dass es jemals wieder einem Spieler gelingen wird, da auch nur annähernd heranzukommen: Über mehr als 7 Jahre durchgehend bei jedem Grandslam mindestens unter die letzten Acht zu kommen, ist kaum zu fassen. Heute riss diese Serie; damit geht auch Stakhovsky in die Geschichtsbücher ein.
 

El Topsino

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Ist das wahr? Federer nicht mehr im Rennen? Nadal auch? Sharapova auch? Und und und? Die absolute Krönung eines irren letzten Tages.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Waaaaaaaaahsin. Einfach geil. Ich selbst freu mich ja immer auf die kracher nadal-djoker usw, aber mal ein turnier in dem die absoluten ausenseiter gute Chancen auf ein GS Finale haben find ich richtig geil. Im Prinzip ist ja oft viermal das gleiche im Jahr.

Eigentlich hat sich für mich wenig geändert. Bei den Damen gewinnt sowieso Williams, da hatte Azarenka nur geringe Chancen. Sharapova sowieso nicht.
Bei den Herren wird es sich zwischen Djokovic und Murray entscheiden, die wahrscheinlich sowieso schon die großen Favoriten waren.

Natürlich bitter für Haas, dass er gerade im 1/8 von Djokovic steht.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Netter Beigeschmack des Sieges von Stakhovsky: Melzer trifft in Runde 3 nicht auf Federer. Vielleicht hat er damit ja mal wieder eine Chance auf ein Achtelfinale. Wenn der Ukrainer seine heutige Leistung wiederholen kann, trau ich dem Österreich das zwar nicht zu. Aber wer weiß: Vielleicht verdreht sich Stakhovsky ja in der Dusche noch den Knöchel und verschafft Melzer so einen Walkover. Es würde irgendwie zu diesem verrückten Turnier passen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.812
Punkte
113
Federer braucht sich nichts vorwerfen. Der Gegner hat das bis zum Ende eiskalt durchgezogen. Mal schauen was der djoker jetzt macht. Irgendwie ist Wimbledon nicht mehr so dolle.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Jetzt müssen nur noch Djokovic und Murray raus und dann wird es wirklich ne lustige zweite Woche in Wimbledon. Für Federer natürlich bitter, aber wie gesagt, seine Leistungen in Halle haben darüber hinweggetäuscht, dass er lange nicht dort war, wo er letztes Jahr spielerisch noch war. Das hat aber mit der heutigen Niederlage nichts zu tun. 13 Unforced Errors und trotzdem verloren, das sagt schon einiges und er kann sich wenig vorwerfen. In der Weltrangliste wird das jedenfalls teuer, damit fällt Federer mindestens auf die fünf zurück, erstmals seit 2003 (?).

Edit: Ja, zum letzten Mal außerhalb der Top 4 war Federer am 23.06.2003, also fast genau vor 10 Jahren.

Eigentlich hat sich für mich wenig geändert. Bei den Damen gewinnt sowieso Williams, da hatte Azarenka nur geringe Chancen. Sharapova sowieso nicht.
Bei den Herren wird es sich zwischen Djokovic und Murray entscheiden, die wahrscheinlich sowieso schon die großen Favoriten waren.
Kann man so sehen. Die Topfavoriten sind in beiden Wettbewerben noch drin, nur der Weg zum Titel ist (zumindest vermeintlich) deutlich leichter geworden. Vor allem die jeweils unteren Hälften sind extrem ausgedünnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben