Wimbledon 2013 (24.06. - 07.07.)


Wer gewinnt Wimbledon?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
damit geht wirklich eine ära zu ende

Jetzt neigst Du zu den gleichen maßlosen Übertreibungen, die Du ja selbst bei Nadals Ausscheiden kritisiert hast. Zunächst mal geht eine unglaubliche Serie zu Ende, daher ist der gestrige Tag in der Tat historisch. Ob jedoch eine Ära zu Ende geht wird man erst sehen. Federer wird im August 32 Jahre alt. Sampras war in dem Alter in der Tat am Ende. Während Federer jedoch in seiner ganzen Karriere physisch sehr stabil war und angesichts dessen, dass ein 35jähriger Haas hier nochmal sein bestes Tennis seiner Karriere anbietet sehe ich noch überhaupt keinen Grund schwarz zu sehen. Roger Federer denkt überhaupt nicht an Rücktritt wie er das schon mehrfach bestätigt hat. Auch wenn ein frühes Aus der Superstars Nadal und Federer in der Vergangenheit praktisch nie vorgekommen ist, so wird angesichts dieser überraschenden Niederlagen weder Rafael Nadal körperlich zerfallen, noch wird Roger Federers Karriere am Ende sein. Beide werden natürlich wieder zu den Favoriten bei den US Open gehören, gar keine Frage.
 

Sith-Lord

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
18
Ort
München
Ich freue mich noch dass er die längsten Nr. 1 aller Zeiten noch in der Tasche hat. Lieber jetzt passiert als letztes Jahr gegen Bennetteau ;)

Tolle Zeiten von Roger kommt doch. Er hat ja gestern gesagt, dass er noch einige Jahre vor hat auch in Wimbledon. Er meint, es war halt einfach passiert, wenn es um engstes Match geht. Er hat bisher am meisten engsten Matches in der ersten Runden im GS immer der Oberhand gewesen. muss ja nicht schlimm sein. ;)

Er hat endlich diese unglaubliche magische 36. GS-VF in Serie los. Nun hat er keine Serie im aktiv in der Tasche, aber er führt alle GS.Statistiken fast vorn. Jeder Rogerfan genießt es auch.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Auf Canal+ hat der Moderator gesagt, dass man bei Federer im Vergleich zu früher das Gefühl hat, er habe sich damit abgefunden, auch mal zu verlieren. Irgendwie fehlt ihm seit geraumer Zeit der letzte Biss... sicher hat Stakhovic klasse gespielt, aber Roger hätte so einem Gegner vor 3 Jahren noch sein Spiel aufgezwungen, mit platzierteren Bällen, ggf. besseren Returns.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja das kann schon sein. In seiner Prime hätte er gestern wohl nicht verloren, nur so wie sein Gegenüber agierte hätte dieser auch den Djoker oder Murray schlagen können. Komischerweise hatte Federer doch gerade zuvor in Halle einen Deutschen, der auch nur Serve & Volley spielte und diesen mit der Brille nach Hause schickte. Also es war jetzt ja nicht so als wäre das S&V des Gegners völlig neu für ihn.
Becker fragte gestern während des Spiels auf BBC seine Kollegen inwiefern sich Federer gegenüber letztem Jahr verschlechtert hätte. Die wussten auch nicht so recht und meinten das seine Beinarbeit mit der Zeit ein wenig nachlässt. Ich fand aber nicht das er sich schelcht bewegte. Seine einzige Schwäche gestern waren die 3 verschlagenen Vorhandbälle als er jeweils Breakball hatte.

Die BBC sollte übrigens sämtliche Grand Slams in dieser Form übertragen. Das ist schon ein Traum alle Streams sind tadellos, dazu noch der Live Youtube Channel besser geht's nicht.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Was für ein Pech bei der Auslosung für Lisicki. Lisicki zerlegt Eastbourne Champion Vesnina 3 und 1. In der unteren Hälfte hätte sie gute Finalchancen stattdessen erstmal Stosur und dann eventuell Serena in der vierten Runde.:crazy:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.670
Punkte
113
Und Serena scheint im Moment auch keine wirklichen Schwächen zu zeigen. 6:3 6:2 gegen Garcia und nur in einem einzigen Aufschlagsspiel musste sie mehr als einen Punktverlust hinnehmen. Das macht jetzt 33 Siege in Folge und damit die längste Siegesserie im neuen Jahrtausend.

Edit: das wird aber auch ein lustiges Duell in der nächsten Runde. Hätte Serena Williams wahrscheinlich auch nicht für möglich gehalten, dass sie bei einem Major-Turnier nochmal auf eine Spielerin trifft, die 10 Jahre älter ist.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Mathieu gibt auf.

Es ist auch spaßig, wie problemlos ein Stepanek und Llodra jetzt Doppel spielen können ;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.448
Punkte
113
Haas gewinnt Wimbledon! Dieses Jahr ist alles für ihn gerichtet! :rocky:
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.776
Punkte
113
Edit: das wird aber auch ein lustiges Duell in der nächsten Runde. Hätte Serena Williams wahrscheinlich auch nicht für möglich gehalten, dass sie bei einem Major-Turnier nochmal auf eine Spielerin trifft, die 10 Jahre älter ist.

Jap, die Date-Krumm hat schon einiges auf dem Buckel, darunter bspw. ein Fedcup-Sieg gegen Steffi Graf 1996. Schön zu sehen, dass selbst in dem Alter noch einiges möglich ist. Spielberg wird das begrüßen. Wenn Federer so lange durchhält, blieben ihm noch weitere 11 Jahre. Seine nächste VF-Serie beginnt also in New York dieses Jahr. :clown:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
JWenn Federer so lange durchhält, blieben ihm noch weitere 11 Jahre. Seine nächste VF-Serie beginnt also in New York dieses Jahr. :clown:


Wenn Nadal auch so lange durchhält und zumindest immer zu den French Open mit einem halbwegs gesunden Knie antritt (zur Not geht sicher auch ein künstliches Kniegelenk :D), dann könnte er noch 15 mal die French Open gewinnen und wäre dann mit insg. 23 French Open Titeln die Personifizierung eines Sandmonsters :clown:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Dieser Rekord von Roger steht wahrscheinlich noch am Ende meines Lebens.

Federer muss sich allerdings die Frage nach dem krassen Leistungsunterschied zwischen 12 und 13 gefallen lassen. Kritisch wurde im Winter begutachtet was Federer in Südamerika macht während die anderen die Grundlage für die Saison legen.
Nach der Rasensaison steht eine 1:5 Bilanz gegen top 10 Spieler und auch bei den AO war der Sieg gegen Tsonga etwas glücklich und nicht auf Spitzenniveau. Hätte Federer nicht von der Setzliste profitiert würde er im Race noch schlechter stehen und auch so muss er mit Tsonga, Del Potro, Wawrinka und Gasquet um die verbleibenden Plätze in London kämpfen. Djokovic, Nadal, Ferrer, Murray und Berdych sind ja schon fast durch. Berdych spielt auch eine starke Saison mit Siegen über Djokovic, Murray und natürlich Federer. Nur bei den FO hatte er mit Monfils in der ersten Runde etwas Pech.

Dieses Turnier macht Spaß und ich bin gespannt was die kommenden Tage passiert, während die letzten Jahre die erste Woche mehr oder weniger egal war.

Ich denke das rogers beste zeit jetzt wirklich vorbei ist. die federer fans nutzen das zwar schon seit 08 als ausrede für die niederlagen gegen nadal:) (obwohl er nach dem Drüsenfieber von wimbledon 08 bis AO 2010 immer im GS finale stand...), aber federer ist halt doch 31 jahre alt. da wird es halt immer schwerer jeden tag top zu spielen. an nem top tag kann er vllt. immer noch ähnlich spielen wie vor 3-4 jahren, aber diese tage werden halt seltener. das muss man nem 31 jährigen auch mal zugestehen.

nadal und nole werden mit 31 auch nicht mehr top sein.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
Ich denke das rogers beste zeit jetzt wirklich vorbei ist.
keine allzu gewagte aussage, wenn man sich mal vor augen führt, dass von den letzten 14 grand slams nur einer in die schweiz ging ;)

heute zählt für mich nur ein spiel, nämlich das von dustin brown :jubel: zum glück wurde das spiel auf nachmittag angesetzt, dann kann ich mir auch die zeit nehmen. haas sollte eigentlich locker durchgehen jetzt gleich.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
dimitrov... wenn er den epischen fight gegen zemlja verliert, dann enttäuscht er mich wiedermal ziemlich. er hätte so ein feines spiel für rasen, wieso kann er es bloß noch nicht umsetzen?

edit: und das wars, 11:9 zemlja
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.670
Punkte
113
Ist doch gut. Dann kann Sharapova ja endlich auch mal abreisen...

Ich hoffe, das Wetter spielt mit. Wäre sicherlich keine Freude für Haas morgen zwei Matches zu bestreiten, auch wenn Wang kein ernsthafter Gegner sein dürfte.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Ist doch gut. Dann kann Sharapova ja endlich auch mal abreisen...

Ich hoffe, das Wetter spielt mit. Wäre sicherlich keine Freude für Haas morgen zwei Matches zu bestreiten, auch wenn Wang kein ernsthafter Gegner sein dürfte.

Zumal Lopez ebenfalls in richtig guter Form ist und auf Rasen ja sowieso verdammt stark ist. Aber Haas bisher ganz locker..
 
Oben