O-Scoring Cleverly vs Kovalev + Undercard


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Kovalev stark, besonders körperlich und mental, aber Cleverly auch gar nicht cleverly sondern mit dicken taktischen Fehlern. Am Ende als er leicht angeschlagen war dann mit einer grossen Portion britischer Cockyness gegen einen üblen Puncher mit einem ganz falschen Gegner für solche Mätzchen. Wenn er da versucht nur die Runde zu überleben müsste man erst mal sehen ob Kovalev dieses Tempo auch über 8 Runden durchhält, denn Cleverlys Plan war scheinbar Kovalev überpacen zu lassen und ihn zu hohem Tempo zu animieren indem er in Schlagdistanz rumstehen bleibt. Klappt vielleicht wenn man sich nicht treffen lässt, aber nicht so, mit Mätzchen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Toller Kampf von Kovalev. freue mich für den Mann aus Russland, finde, dass er auch gut rueberkommt. Sympathisch ist er mir auf jeden Fall mehr als Cleverly. Von dem Waliser bin ich schon etwas enttaeuscht. Ich hatte mir mehr Gegenwehr versprochen von Cleverly, a. aber Holy Cow hatte diesen Aspekt gut analysiert. Das Ende kam ja recht frueh, aber bei Kovalev muss man damit rechnen. Fuer den Anspruch, den Cleverly an sich stellte und der Wirklichkeit waren schon Welten. Ich bin mir sicher, dass wir viel Freude noch an Kovalev haben werden. Jedenfalls sollte braehmer nicht gegen den Russen antreten. Kann mir vorstellen, dass es vielleicht in den ersten Runden abgehen koennte, aber dann macht Sergej alles klar. Braehmer soll seinen EM Titel noch weiter verteidigen und dann soll man Shumenov viel Kohle rueberschieben, damit der Kampf kommen kann. Eventuell kann er, EBU & WBC halt, auch um den gruenen Titel boxen. Auch hier sehe ich die Chancen eher minimal.

Ich bin beeindruckt von Kovalev und gespannt, wie es in Zukunft weitergehen wird. Kovalev bietet ein klasse paket. Er hatte richtig Power in den Haenden, seine Schlaege timed er hervorragend und diese kommen praezise und genau bei gegner an. Ruhe und Coolness wie Sergej muss auch erst einmal ausstrahlen. Schließlich boxte Cleverly daheim, in seiner Stadt. Die Fans, die echt peinlich waren, standen hinter dem lokalmatador und haben Kovalev echt provoziert und jeglichen Respekt vermissen lassen. Kann seine geste nach dem Fight verstehen. Seine Ruhe und Abgeklaertheit sind auch von Vorteil. Von seinem Distanzgefuehl war ich auch sehr beeindruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Ich bin beeindruckt von Kovalev und gespannt, wie es in Zukunft weitergehen wird. Kovalev bietet ein klasse paket. Er hatte richtig Power in den Haenden, seine Schlaege timed er hervorragend und diese kommen praezise und genau bei gegner an. Ruhe und Coolness wie Sergej muss auch erst einmal ausstrahlen. Schließlich boxte Cleverly daheim, in seiner Stadt. Die Fans, die echt peinlich waren, standen hinter dem lokalmatador und haben Kovalev echt provoziert und jeglichen Respekt vermissen lassen. Kann seine geste nach dem Fight verstehen. Seine Ruhe und Abgeklaertheit sind auch von Vorteil. Von seinem Distanzgefuehl war ich auch sehr beeindruckt.

Ich habe auch keine Schwächen bei ihm ausfindig machen können.
Er hat das Boxen eben ähnlich wie Golovkin, in den Genen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
das war der erste komplette Kampf den ich von Kovalev gesehen habe und der hat mich auch schwer beeindruckt. Klasse überblick, Speed, präzision und Power ist schon ein klasse packet was der mitbringt. Das der den Cleverly so auseinander schraubt hätte ich jetzt nicht gedacht.

Jetzt bin ich mal gespannt ob Brähmer gegen den antrittpanik:

denkt ihr Brähmers Punch reicht aus um den Mann ausknocken zu können?
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
wenn kovalev die haende aud den ruecken laesst ,sein kinn nach vorne streckt und JB dann wie bei dem rummel-schlag-test ausholen kann/darf kann esdurchaus sein das sein punch reicht.....
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch

na mal abwarten......soll clev erstmal sein urlaub machen......
"nur" weil es einem gibt der besser ist als man selber die flinte ins korn werfen????
generell soll jeder mensch so gluecklich werden wie er/sie es fuer richtig halten.
auch wenn das am samstag eine art lehrstunde war, heisst es ja grundsetzlich nicht das er oben nicht mehr mitmischen kann......
fuer mich ist er momentan immer noch top5 im LHW.........
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.005
Punkte
113
Die Fans, die echt peinlich waren, standen hinter dem lokalmatador und haben Kovalev echt provoziert und jeglichen Respekt vermissen lassen. Kann seine geste nach dem Fight verstehen.

Warum konkret war das Verhalten der Fans peinlich? Was haben sie getan, um zu der Ansicht zu kommen? Würde mich mal interessieren. Die Nationalhymne wurde ja - was ich so gehört habe - nicht ausgebuht bzw. auf gar keinen Fall so sehr ausgebuht wie bei Price vs Thompson?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
also ich wüsste nicht wieso Cleverly jetzt zurücktreten sollte. Wenn ich bei jedem rückschlag im Berufsleben aufhören würde wäre ich seit 10 Jahren arbeitslos.

Cleverly soll sich ne Pause gönnen und etwas Abstand vom Boxen nehmen.

Ok es gibt Menschen die so von sich überzeugt sind, das sie nach einer Niederlage mental zerbrechen und nie wieder zurück kommen. Siehe Prince Hamed.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Ok es gibt Menschen die so von sich überzeugt sind, das sie nach einer Niederlage mental zerbrechen und nie wieder zurück kommen. Siehe Prince Hamed.

So ähnlich wird es auh bei Cleverly sein.
Er kam ja immer so rüber als wäre er voll von sich überzeugt. Er scheint sich ganz klar selbst überschätzt zu haben.

Es ist schon schwierig wenn man sich selbst für den besten hält und dann am eigenen Leibe erfahren muss, das es einen gibt, der dich windelweich prügeln kann.
Er wird jetzt auf jeden fall erst mal eine Auszeit brauchen und erstmal alles neu überdenken und sich selbst in Frage stellen.
Irgendwann denke ich, wird er als reifere Persönlichkeit in den Ring zurückkehren.
Wenn auch nicht mehr mit dem selben sportlichen Ehrgeiz, sondern mehr um gutes Geld zu verdienen.
Genauso ergeht es aber vielen (um nicht zu sagen den meisten) Boxern.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
na mal abwarten......soll clev erstmal sein urlaub machen......
"nur" weil es einem gibt der besser ist als man selber die flinte ins korn werfen????
generell soll jeder mensch so gluecklich werden wie er/sie es fuer richtig halten.
auch wenn das am samstag eine art lehrstunde war, heisst es ja grundsetzlich nicht das er oben nicht mehr mitmischen kann......
fuer mich ist er momentan immer noch top5 im LHW.........

Sehe ich ähnlich. Cleverly ist doch erst 26 oder ? Vielleicht kann er noch einiges korrigieren, bis er 30 ist. Und nach EINER - wenn auch heftigen - Niederlage die Flinte moglicherweise ins Korn zu werfen, zeugt nicht unbedingt von Charakterstärke. Im Boxen ist es wie im Leben. Manche Leute geben einfach zu früh auf (o.k., manche aber auch zu spät, siehe Holyfield, Jones, Maskaev etc.) und berauben sich damit selber der Möglichkeiten, die da vielleicht noch kommen und die man noch gar nicht auf dem Schirm hat. Cleverly sollte das erst mal in Ruhe überdenken.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.005
Punkte
113
Wenn ihm das Boxen Spaß macht, soll er gefälligst weiter machen. Er ist ja beileibe kein schlechter Boxer. Gegen Kovalev kannste schon mal verlieren. Was ihm halt weh tun wird, ist diese Deutlichkeit in der er verloren hat...

Ansonsten scheint Kovalev vom Typ her echt spassig zu sein. Der wirkt auch einfach total cool und selbstsicher :rocky:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
also ich wüsste nicht wieso Cleverly jetzt zurücktreten sollte. Wenn ich bei jedem rückschlag im Berufsleben aufhören würde wäre ich seit 10 Jahren arbeitslos.

Cleverly soll sich ne Pause gönnen und etwas Abstand vom Boxen nehmen.

Ok es gibt Menschen die so von sich überzeugt sind, das sie nach einer Niederlage mental zerbrechen und nie wieder zurück kommen. Siehe Prince Hamed.

absolut.......besonders der erste abschnitt.......
ick haette mir schon X mal die kugel geben koennen grundauf beruflicher NIEDERLAGEN,,,,,,,,,,und i'am still in der selben branche.....
das mit dem abstand nehmen....bzw. auch rueckblickend zu reflektieren kann im grund nicht falsch sein....

mMn klingt das aber ehr nach zer bzw. angekratzter eitelkeit....
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
absolut.......besonders der erste abschnitt.......
ick haette mir schon X mal die kugel geben koennen grundauf beruflicher NIEDERLAGEN,,,,,,,,,,und i'am still in der selben branche.....
das mit dem abstand nehmen....bzw. auch rueckblickend zu reflektieren kann im grund nicht falsch sein....

mMn klingt das aber ehr nach zer bzw. angekratzter eitelkeit....

Volle Zustimmung. Der Typ ist halt ein stolzer Waliser und fuehlt sich in seiner Eitelkeit verletzt. Deshalb hat er diese Aussage getaetigt. Es ist nur halt ein Unterschied, ob bei einem beruflichen Schiffbruch, die Kollegen, einige aus der Abteilung oder Tausende aus der halle, die ganze Stadt, Region, Land und Boxfans aus Orient und Okzident, davon etwas mitbekommen. Diese Tatsache kann schon mehr als eine Delle in der mentalen Ruestung bedeuten. Am Besten sollte Nathan sich hinterfragen, was er auch vorhat, er ist ja kein Dummkopf und dann fuer sich das Richtige entscheiden. Er ist schon ein intelligentes Kerlchen und diese Spezies ueberlegt auch oftmals zu viel.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Ich weiss nicht wieviel Geld er schon verdient hat, aber wenn es ein paar Milliönchen sind, kann er damit als Startkapital und seinem Universitätsabschluss leichter und mit weniger Nebenwirkungen auf sein Gehirn ausreichend Geld verdienen. Oder soll ein Mathematiker lieber als sabberndes Gemüse enden, wie Toney, oder Gary Goodridge ? Er hat andere Möglichkeiten und ist sicher niemandem irgendwas schuldig, ausser sich selbst, und eventuell seiner Frau und seinen Kindern.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich weiss nicht wieviel Geld er schon verdient hat, aber wenn es ein paar Milliönchen sind, kann er damit als Startkapital und seinem Universitätsabschluss leichter und mit weniger Nebenwirkungen auf sein Gehirn ausreichend Geld verdienen. Oder soll ein Mathematiker lieber als sabberndes Gemüse enden, wie Toney, oder Gary Goodridge ? Er hat andere Möglichkeiten und ist sicher niemandem irgendwas schuldig, ausser sich selbst, und eventuell seiner Frau und seinen Kindern.

:thumb:

Der Mann hat was in der Birne und sollte das dementsprechend nutzen.
 
Oben