Djurgårdens Fans fordern Niederlage


ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Fans des amtierenden schwedischen Meisters Djurgården IF Stockholm fordern ihr Team auf, das letzte Saisonspiel bei Tabellenführer Elfsborg IF zu verlieren. Notfalls wollen sie einen Spielabbruch durch Stürmen des Platzes erzwingen.

Hintergrund: Elfsborg liegt einen Punkt vor Djurgårdens Erzrivalen AIK Stockholm.
"Für uns zählt nur, dass AIK nicht Meister wird", so ein Fansprecher im TV. Anhänger fordern die Spieler auf, sich "plattzulegen".

Auf einen möglichen Platz im Uefa-Cup pfeifen Djurgårdens Fans.

:thumb:
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
keine ahnung wo du das her hast, aber hier in schweden steht davon nix in den zeitungen.

ich war vor nem monat ungefähr beim derby djurgården gegen AIK. Wenn man bedenkt, dass die sonst vor 4000 zuschauern spielen und bei dem spiel 35.000 zuschauer sich die kehle rausschreien, dann war das schon sehr beeindruckend. Ich war im Djurgården-Block und muss sagen, dass die stimmung echt genial war. auch mit choreo und so (auch von AIK .. war auch heimspiel von AIK).

Über schwedischen fussball muss man leider sagen, dass er nichtmal 2. Bundesliga niveau hat. Hab mir hier 4 spiele angeschaut (djurdården natürlich ;) ) und es ist einfach nur bodenlos was die da fussball nennen.

vielleicht auch ganz nett zu wissen: djurgården heißt soviel wie Tiergarten. Gibt hier in Stockholm nen ganzen Stadtteil bzw. Insel die so heißt. Ich hab jedenfalls immer spaß, wenn man aus paar tausend Kehlen: "Tiiieeerrgarten, Tiiiieeerrgarten" hört ;)

kurz nochmal zum thema: meins chwedisch ist noch nicht sooo gut, aber ich werde mich auf jeden fall mal informieren und schaun was da dran ist.

Beat
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
jetzt stehts auch in den schwedischen medien bzw. jetzt hab ichs gefunden ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.030
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ThoMac schrieb:
Fans des amtierenden schwedischen Meisters Djurgården IF Stockholm fordern ihr Team auf, das letzte Saisonspiel bei Tabellenführer Elfsborg IF zu verlieren. Notfalls wollen sie einen Spielabbruch durch Stürmen des Platzes erzwingen.

Hintergrund: Elfsborg liegt einen Punkt vor Djurgårdens Erzrivalen AIK Stockholm.
"Für uns zählt nur, dass AIK nicht Meister wird", so ein Fansprecher im TV. Anhänger fordern die Spieler auf, sich "plattzulegen".

Auf einen möglichen Platz im Uefa-Cup pfeifen Djurgårdens Fans.

:thumb:

Für die Fans mag ein :thumb: gerechtfertigt sein.

Für das Team und seine Einstellung zum Sport gilt bei einer möglichen "erfolgreichen Umsetzung" dieses Plans ein :teufel:
 
Oben