DMAX TV


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hab' diesen Fernsehsender (Kabel NRW) die letzten paar Wochen sehr schätzen gelernt und zappe da durchaus gerne mal rein.

Ist ja ein selbstpostulierter Männersender, aber gottseidank und interessanterweise eben nicht auf eine sexistisch-plumpe Art.

Die zeigen also kein nackiges Fleisch, dafür ist ja das DSF zuständig, sondern meist 1/2 - 1 stündige Magazine/Life-Dokus/Reportagen über Themen, die männerspezifisch ansprechend sein sollen: Motoren und Heimwerker zum Beispiel.

Ich fühle mich auch zeitweise angenehm angesprochen und habe dort vier Formate gefunden, die ich gerne sehe:

1. "American Chopper": Doku-Soap über einen tiefst amerikanischen Familienbetrieb, der Chopper-Motorräder mit ausgefallenem Design herstellt.
Checkt die website: http://www.orangecountychoppers.com/
billyjoel1_hzoom.jpg


2. "Monster Machines": ähnlich krank - nur geht es hier um den Umbau eines Fahrzeugs in irgendetwas irres binnen 1 Woche.

3. "Fat Machines": Jürgen Vogel (!!!!) testet riesige "Muldenkipper, um Planiermaschinen groß wie ein Fußballfeld, um Hovercrafts, Helikopter und Feuerwehrautos" (Die Welt)

4. "DMAX Motor" Ein Automagazin mit Tim Schrick und meiner Eifel-Traumfrau Sabine Schmitz :love:
Startaufstelltung%2018.jpg


Sie gewann als erste Frau das 24h-Rennen auf dem Nürburgring und war früher BMW-Werksfahrerin. Inzwischen pilotiert sie das "Nürburgring-Taxi", wo sie mit einem 5er Renn-BMW zahlungskräftige Kundschaft in weniger als 10 Minuten über die Nordschleife jagt.
http://www.youtube.com/watch?v=1l9DGhIkgTE
Eine Frau, die zudem ein ansprechendes Wesen und Aussehen (Jahrgang 1969) hat, aber bisher wohl vom Fernsehen verschmäht wurde, wegen ihrer ungefärbten Eifler Kodderschnauze. Und sowieso in irreparablem Eifler Dialekt.
Jedenfalls geile Sendung, mit guten und witzigen Themen.

In einer anderen BBC-Doku sah ich neulich auch etwas mit Sabine Schmitz. Da fuhr sie im Rahmen einer Wette und einer flapsigen Bemerkung gegenüber den Moderatoren einen Ford Transit Diesel in knapp über 10 Minuten über die Nordschleife! :eek:

http://www.youtube.com/watch?v=7Mj1sMQOHXA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Also ich zapp auch sehr gerne mal rein, und erwisch mich öfters dabei, wie aus "ein paar Minuten schauen" dann auch ab und an etwas mehr wird...

Was mir besonders gut gefiel, war diese Reihe, in der Ewan McGregor mit nem Kumpel auf Motorrädern die Welt umfahren hat...

Ich weiss auch nicht warum, aber ich mag einfach solche Sachen wie "American Chopper" oder eben das, wo einfach etwas gezeigt wird, ohne grossartige Struktur und vor allem ohne das mir irgendein Kommentator etwas näherzubringen versucht...einfach ein paar Minuten schauen, was da so passiert...hat etwas entspannendes.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Genauso ging's mir usrprünglich auch...

Ducrh oftmalige Holland-Aufenthalte kannte ich aber vorher die im dortigen Kabel eingespeisten BBC-Formate "Top Gear" und "American Chopper".

Die jetzt bei D-Max gezeigten Teutil-Folgen kenn' ich schon seit 2 Jahren.. :cool3:

DMax und Phoenix sind definitiv derzeit meine Lieblingssender! :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Achja und schaut Euch doch bitte nochmal die Nürburgring-Taxi - Fahrt von Sabine Schmitz an. Und fragt Euch danach: Ist die Frau geil oder ist die Frau geil? ;)

Sie ist definitiv 'ne prima Besetzung für einen anspruchsvollen Männerkanal.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
American Shopper habe ich paar Mal im Original gesehen...aber das ging echt nicht, nach wenigen Minuten hat mich es einfach genervt. Bisschen sehr affektiert das oftmalige Anmachen und Ausflippen etc.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Haha, die Sabine... :laugh2: :thumb:

Hab' gerade 'nen YouTube-Ausschnitt von DMax-Motor gesehen, wo sie einen Porsche GT 2 auf der Nordschleife testet und sich danach mal eben gleich ein enges Rennen gegen einen wendigen Caterham liefert.

Sabine Porsche

Natürlich alles in unverblümtem Eifler Platt, haha! Über den Porsche: "Boah, die Gangschaltung ist der letzte Schrott!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

pushkin22

Guest
Was mir besonders gut gefiel, war diese Reihe, in der Ewan McGregor mit nem Kumpel auf Motorrädern die Welt umfahren hat...

Long Way Round... Die Sendung fand ich bis jetzt am besten.
Was mir noch gefallen hat, war die Sendung mit einem BBC2 Reporter (keine Ahnung wie die Sendung bzw. der Reporter heisst) am Sonntag Abend, auf jeden Fall war sie recht unterhaltend...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine Lieblingsszene von Sabine gestern. Zum bayrischen Motocrossfahrer, der sie in einer gefaketen "Challenge" besiegt hatte (sie im Subaru Impreza 4x4, er Motocrossrad mit Spikes* - auf Eis), sagte sie:

"Du Saubazi" :laugh2: :thumb:

*Sabine sagt dazu natürlich: Schpeix.
 
Oben