Dobroschi und Pianeta nicht mehr bei Sauerland!

pound4pound

Nachwuchsspieler
Laut boxen.com sind die beiden nicht mehr bei SE. Bei Dobroschi kam es mir immer komisch vor, dass er so selten kämpft. Pianeta wurde doch auch erst vor kurzer Zeit unter Vertrag genommen. Kannst du dazu mehr sagen, Evander?

Tobi.G

Bankspieler
Ich denke Sauerland hat einfach ein paar leute aussortiert um sich auf andere "wirkliche" talente zu konzentrieren.

Tobi.G

Bankspieler
Naja Valuev ist zwar kein guter Boxer hat es aber dennoch zum WM titel geschafft und ne cash-cow ist er auch da die Leute ihn endlich verlieren sehen wollen. Und Akinwande ist zwar alt aber hat im Gegensatz zu manch gleichaltrigen Boxern noch wirklich was drauf und ist noch nicht übern Berg wie es aussieht. Er hat sich sogar verbessert, dieses ekzessive klammern z.b hat er sich in seinen letzten Kämpfen völlig abgewöhnt!

agostino

Old Member 2002
Gesperrt
D. Crosby schrieb:
Außerdem dominieren Valuev & Akinwande noch nicht die Boxszene, so wie Dobroschi und die anderen Albaner. ;)

Oh weia !
Da kommt bestimmt gleich Zunder regress in perfektem Deutsch ! :eek:

Buster D

Bankspieler
Tja, so kann ein Uraltthread plötzlich wieder aktuell werden:D Habe mit Google nach Berichten gesucht, warum Pianeta nicht mehr bei Sauerland ist und bin auf diesen Thread gestoßen.

Francesco Pianeta nicht mehr bei Sauerland unter Vertrag

Der Promoter Sauerland Event (ARD, Boxen im Ersten) und der deutsch / italienische Schwergewichtler Francesco Pianeta gehen getrennte Wege. Nach Angaben des Sauerland Geschäftsführers, Chris Meyer, gibt es keinen gültigen Vertrag* zwischen dem Rechtsausleger und dem deutschen Marktführer in Sachen Boxen. Zurzeit trainiert Pianeta auch nicht im Gym von Trainer Ulli Wegner.

http://www.figosport.de/index.php/n...a-nicht-mehr-bei-sauerland-unter-vertrag.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
also ich freue mich darüber. So einen Mann hätte man eh nur zu Titelehren schummeln können.

Du freust dich gerde darüber, dass ein junger Mensch nach einer schweren Krankheit und mäßigen Leistungen nicht bei seinem alten Arbeitgeber arbeiten kann? Es ist in diesem Geschäft vielleicht ein normaler Vorgang, aber kein Vorgang über den man sich freuen sollte.

jack blackburn

Nachwuchsspieler
also ich freue mich darüber. So einen Mann hätte man eh nur zu Titelehren schummeln können.

Also Povetkin echt......:mensch: .Ich weiß ja ,dass Du Dich manchmal zu sehr hereinsteigerst und auch mal Dinger vom Stapel lässt ,die etwas unüberlegt sind .Aber in diesem Fall bist Du ja komplett im Fettnäpfchen versunken .
mann Pianeta hatte Hodenkrebs und eine Chemo hinter sich ,dass er nicht mehr kämpfen kann ist klar ,aber dass es Dich freut ,dass er aufgeben muss und dies in diesem Kontext und mit der Krebserkrankung ist echt der Hammer .
Wenn ich Dich nicht ein paar Jährchen durchs Forum kennen würde ,könnte ich glatt denken,dass Du nicht aus tiefen Tellern gegessen hast .
Glaube Titelehren schummeln und all das ist doch wirklich sekundär hier und jetzt . Man kann eigentlich davon ausgehen,dass Pianeta einfach nicht mehr in der lage ist all die Strapazen auf sich nehmen zu können und das wegen Hodenkrebs .

Egal ob Titelehren schummeln oder nicht spielt doch keine Rolle hier .Und von wegen eigene Meinung darlegen ,es ist schon im ganzen echt ne harte Nummer von Dir .Lösch Deinen Beitrag besser und kümmere Dich mal um Deine soziale Intelligenz .

Jones

Bankspieler
Man hätte ihn über die Krebsschmiene auch schleimig promoten können, aber er war auch vor der Krankheit schon so schlecht, dass ich ihn gerne ohne Bindung an Sauerland gesehen hätte. Das hat jetzt nichts mit seiner Krankheit zu tun.

Ich muss halt zugeben, dass ich es nicht schaffe das über die menschliche Seite zu sehen. Es sind für mich sportliche Leistungserbringer.

Nunja im grunde ist seine Leistung nicht so schlecht, dass ihn die Hw Szene nicht brauchen könnte, aber bei mir steht halt die BEfürchtung im Vordergrund, dass man ihn zum EM Titel protegieren will und das will ich als leidenschaftlicher Fan eines Sports, der ohnehin am Abrgrund steht, nicht sehen.

Bei den Europameistern der letzten Zeit hätte ein Pianeta auch seine Chancen gehabt.
Sein Problem war einfach Helenius, Pulev und auch Gerber sind an ihm vorbei gezogen. Dazu noch Povetkin, da war er wohl das 5.Rad am Wagen.

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Laut der Blöd Zeitung ,soll Pianeta ,angeblich und die Betonung liegt auf angeblich, 40000 Euro Schulden bei SE haben .Sogar von Uli Wegner soll er sich Kohle geliehen haben . Da ja der Vertrag von beiden Seiten aufgelöst worden ist könnte sich dies als problematisch erweisen .
Angeblich soll Pianeta bei SES unterschrieben haben .

http://www.bild.de/sport/mehr-sport...-boxer-40000-euro-schulden-19777510.bild.html

Oben