Dominic Bösel vs Robin Krasniqi IBO-Gürtel Halbschwergewicht 09.10.2021 Getec-Arena, Magdeburg ARD Live + Scoring + Nachbesprechung


Wer gewinnt ?

  • Krasniqi KO/TKO

    Stimmen: 15 78,9%
  • Krasniqi UD/MD/SD

    Stimmen: 1 5,3%
  • Bösel KO/TKO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bösel D/MD/SD

    Stimmen: 2 10,5%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Kampf fällt aus z.B wegen Corona

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich schalte erst für Fury vs Wilder ein

    Stimmen: 1 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.397
Punkte
113
Für solch einen Aufschrei fand ich den Kampf nachwievor ziemlich eng. Da sah ich schon fragwürdigere Urteile. Man stelle sich vor, John Ryder hätte die Millionen in die Hand genommen um das Smith-Urteil anzufechten. Im weiteren Anschluss hat er ja sozusagen den Canelo-Payday nicht erhalten - obwohl er es sportlich ja mehr verdient hat als Smith.
Natürlich machen nur "krassere" Fehlurteile die Sache per se nicht weniger schlecht/schlimm. Punktrichter sollten imho auch kritisch im Nachgang betrachtet werden. Entweder, sie sind korrupt... oder einfach komplett unfähig. Beides hat am Ring nichts zu suchen. Wenn Krasniqi sich betrogen fühlt, dann finde ich seinen aktuellen Weg nicht nur legitim, sondern auch richtig. Viel zu wenige Boxer protestieren gegen die Urteile - obwohl wöchentlich es Grund dazu gäbe.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Kann ja den Unmut von Krasniqi nachvollziehen, aber bei dieser Verschwendung einer Million geht's ja nicht um Gerechtigkeit, sondern reine Geldabsichten. Im Grunde das gleiche Motiv wie bei SES & Co. Wäre sinnvoller, wenn der Sponsor die Million in den sportlichen Aufbau, die Förderung oä. stecken würde oder gesteckt hätte, aber gut, so können eben vielleicht Krasniqis Anwaltsfreunde was dazu verdienen. :saint:
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Reihe 1 direct hinter einer Kamofrichterin und neben der saßen Reporter,Journalisten
aber ausser das da immer Hektik war ist mir nix aufgefallen.
War auch irre laut weil die Seite wo 100000 Krasniqi Fans war.
War schon ne Schlacht und die beiden mögen sich wohl auch nicht.
Muss aber sagen das Robin Krasniqi echt n fairer Sportsmann ist kein Stress gemacht hat und das Publikum beruhigt hat denn sonst wäre das eskaliert.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.397
Punkte
113
Aber auch dann sollte ihn jemand mal zur Seite nehmen und sagen: "Junge, so deutlich war es nicht. Lass mal stecken."

Krasniqi befindet sich vermutlich auch in einer Bubble. Von allein Seiten hört man nur wie sehr man beschissen wurde, dann entsteht so auch schnell eine ziemlich einseitige Legendenbildung. Für mich persönlich war der Kampf auch kein absoluter Skanadal. Wenn ich das mit Sturm-Chudinov 2 oder auch Feigenbutz-De Carolis vergleiche, das waren richtige Skandalurteile. Dennoch kann ein Kampf close but clear gewonnen werden. Ich denke da an Ward-Kovalev, wo Kovalev einen engen Kampf mMn. gewonnen hat. Obwohl der Kampf so eng gewesen ist, war das Fehlurteil dennoch eklatant.
Wenn Krasniqi meint klar betrogen worden zu sein, dann soll er den Rechtsweg suchen, tun imho viel zu selten Boxer.
Dieser ganze Mist hat auch Ulf Steinforth mitzuverantworten... der mehr weiß als alle anderen. Das gehört sich nicht, gibt es wohl auch nur in Deutschland.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Wenn Krasniqi meint klar betrogen worden zu sein, dann soll er den Rechtsweg suchen, tun imho viel zu selten Boxer.

Problem: was soll ein Rechtsweg hier schon bringen? Da bräuchte es stichhaltige und handfeste Betrugs-oder Manipulationsbeweise uä. Zudem kostet ein Rechtsweg immer viel Geld und die Erfolgsaussichten sind äusserst gering. Daher logisch und nachvollziehbar, dass viele Boxer hier nicht den Rechtsweg beschreiten. Die Gefahr einer neuerlichen Niederlage am sog. grünen Tisch ist leider zu hoch. Nicht zuletzt der Verlust von Geldern, die auf diesen Wegen entstehen. Was bleibt: leider nur die Möglichkeit zu lernen und zu verstehen, wie man die ganzen Regeln des Boxsystems am besten für seine eigenen Vorteile ausnutzt. Da gibts sogar auch bedingt viele sportliche Möglichkeiten (z.B. Wahrnehmung, Sportpsychologie, Boxtaktik), aber na ja, umgekehrt viel zu wenige Trainer, Betreuer, Berater usw. die wirklich Ahnung davon haben oder solche Dinge anwenden, lehren etc.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Bei dieser Veranstaltung kamen auch wieder schlimmste 2000er-Erinnerungen hoch, Stichworte Sauerland und Universum. Das waren schlimme Zeiten für den Sport, aber goldene Zeiten für die TV-Sender, Veranstalter, Promoter, Heimboxer, Punktrichter usw.

Was war das für ein schmieriges, schmutziges, scheinheiliges und korruptes Theater damals?! Und das auch noch im öffentlich-rechtlichen Rundfunk (mit Bildungsauftrag), finanziert durch alle Haushalte in Deutschland. Im Rückblick ein schauriges Kapitel der Boxgeschichte. Für mich gilt grundsätzlich: Lieber kein Boxen als mafiöses Boxen! Alles andere ist Mumpitz!
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Das Ergebnis war einfach auch kein Skandal. 4 Runden für Bösel sind schräg, aber das war ein knapper Kampf. Gibt jedes Wochenende zig dieser Kämpfe. Krasniqi muss aufpassen, dass er sich da nicht lächerlich macht. Im Artikel steht ja schon, dass Boxingscene Bösel in Front hatte, Graham Houston hatte Bösel z.B. auch knapp in Front. Selbst im Forum hatten doch ein paar Bösel vorne.

Ich hätte z.B. auch nichts negatives geschrieben, wenn die Scorecards nicht vorher bekannt gewesen wären. Das sieht einfach sehr, sehr schräg aus. Ändert aber nichts daran, dass man das pro Bösel werten kann, ohne geschmiert gewesen zu sein. Und das wissen wir alle, das kann man nicht bei allen Kämpfen sagen.

Ich hatte es unentschieden und somit Krasniqi weiter mit dem IBO Gürtel. Man kann es aber in beide Richtungen knapp geben. Bin gespannt wie weit Krasniqi geht. Wird Ihm wohl wenig bringen. Soll bei Universum unterschreiben und dort noch Kämpfe machen
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.397
Punkte
113
Ich hatte es unentschieden und somit Krasniqi weiter mit dem IBO Gürtel. Man kann es aber in beide Richtungen knapp geben. Bin gespannt wie weit Krasniqi geht. Wird Ihm wohl wenig bringen. Soll bei Universum unterschreiben und dort noch Kämpfe machen

Rein sportlich betrachtet ist die Niederlage nicht schlimm. Klar, den IBO-Titel würde man schon ganz gerne halten, mit dem kann man sich scheinbar ja auch hervorragend als "Weltmeister" vermarkten :crazy: aber wirklich interessant wäre ja der echte Titelshot gewesen. Bivol galt als Kandidat, oder dann auch Entscheidungskampf gegen Buatsi. Jetzt Mal ehrlich, da würde weder Krasniqi noch Bösel Land sehen. Buatsi würde vermutlich nicht soooo viel Geld einspielen aber dafür eine Menge Schläge. Da kann er doch lieber mit dieser "Kontroverse" einen dritten Fight gegen Bösel angehen. Das lässt sich nun doch ganz gut vermarkten durch die ganzen Pressemitteilungen. Ist halt fraglich... ob Team Krasniqi noch mit SES einen Deal vereinbaren wollen wenn die sich so betrogen fühlen.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Rein sportlich betrachtet ist die Niederlage nicht schlimm. Klar, den IBO-Titel würde man schon ganz gerne halten, mit dem kann man sich scheinbar ja auch hervorragend als "Weltmeister" vermarkten :crazy: aber wirklich interessant wäre ja der echte Titelshot gewesen. Bivol galt als Kandidat, oder dann auch Entscheidungskampf gegen Buatsi. Jetzt Mal ehrlich, da würde weder Krasniqi noch Bösel Land sehen. Buatsi würde vermutlich nicht soooo viel Geld einspielen aber dafür eine Menge Schläge. Da kann er doch lieber mit dieser "Kontroverse" einen dritten Fight gegen Bösel angehen. Das lässt sich nun doch ganz gut vermarkten durch die ganzen Pressemitteilungen. Ist halt fraglich... ob Team Krasniqi noch mit SES einen Deal vereinbaren wollen wenn die sich so betrogen fühlen.

Alles richtig. Bivol würde beide auseinander nehmen. Buatsi schickt Bösel ebenfalls schlafen. Payday mehr gibt's da nicht zu holen. Duell Nr.3 zwischen Krasniqi und Bösel :crazy: Die ARD macht daraus sicher eine Kriegsinszenierung mit Ulf Steinforth. Bösel wird aber sicher nicht wollen. Krasniqi dürfte fürs erste bedient sein was SES betrifft. Ach ist das englische Boxen GEIL. Wäre es hier mal so.... diese Dichte, die Qualität, die Fans und und und. Wir haben Bösel :popcorn1:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.544
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
Na klar, schön brav sein und die Klappe halten...... zum kotzen 🤬
Denn solche Entscheidungen gehören ja anscheinend schon zum Box-Deutschen Kulturgut.... oder wie darf man das verstehen 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.397
Punkte
113
Dieser Typ ist einfach nur ein schmieriger Ganove!

Vielleicht ist das auch einfach seine Sicht der Dinge? Übrigens wird er sicherlich auch ein spezielles Interesse an der Nachverfolgung haben was Bedrohungen gegenüber den Punktrichtern anbelangt, denn seine Tochter wurde sicherlich auch diesbzgl. Gegenstand von "Benachteiligungen".
Für das deutsche Boxen ist er ein erneuter Tiefschlag. Endlich wird Mal über das nationale Boxen berichtet, endlich überträgt die ARD Mal wieder einen Kampf... und dann gibt es nur solche Betrugsvorwürfe. Das Teil ist doch für alle Beteiligten ein Fiasko.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Pütz weiß ganz genau, wie durch und durch dreckig das Boxgeschäft ist, das er da mit seinem Verband begleitet. Trotzdem stellt er sich hin und versucht ausgiebig, solche Urteile als völlig normal zu rechtfertigen. Nach dem Motto: Wo Punktrichter entscheiden, kann es schon mal zu kontroversen Urteilen kommen. Ist ja grundsätzlich richtig und ich kann ihn auch verstehen, dass er sich so gegenüber der Presse äußert. Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass ein Heimboxer in Deutschland den Sieg von den Punktrichtern geschenkt bekommen hat. Und Pütz war so oft dabei, dass er natürlich genau weiß, wie das schmutzige Boxgeschäft abläuft. Von daher sind solche Aussagen aus seinem Mund einfach nur lächerlich.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
ich kann krasniqui verstehen. der ist der (ibo) titelträger, ist im ganzen kampf eigentlich nie in gefahr, kommt aus einem dominante hinkampf-knockout über den selben gegner, kontrolliert über weite strecken das gefecht, und verliert dann, wm bonus hin oder her (den gibts ja eigentlich auch gar nicht) seinen titel an einen recht passiven herausforderer, dem dann das urteil auch schon vor der offiziellen verkündung gesteckt wird.
aber das kennen die herren hako sevecke, bramowski und co ja schon von früher. irhendwie unschön das ganze, und es war eben eine ganz klare "heimsache" für bösel. beschiss war es nicht, aber irgendwie "fishy". die wussten schon während des kampfes, so schien es, dass es, wenn es knapp wird, pro bösel ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
63

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
Mag ja sein, dass dies nicht der gravierendste Fall von "Fehlurteil" war, aber irgendwann ist das Maß voll und die Art und Weise war doch sehr unverschämt 🤔😔
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Hatte mir zuletzt, was deutsches Boxen angeht, eh nur noch den alten Abraham zwischendurch angeschaut, weil Wegner "Comedy" pur war in der Ecke. Und mal "Butzi-Bursche", weil der schön auf sein Großmaul bekommen hatte.
Das Boxen in Deutschland ist doch schon seit Ewigkeiten tot.
Und selbst in den "goldenen Zeiten" war es mehr Beschiss als alles andere. Da konnte man sich echt noch fast mit am besten die K-Brüder auf DSF mit Hasseröder-Werbung auf dem Ringboden anschauen, als sie "Taxifahrer" vermöbelt haben.
Gut, Boxen im deutschen TV hatte mich dem Sport wieder näher gebracht und manche "Klassiker" gab es ja: Maske gegen Rocky, Rocky gegen Michalzewski, Axel tatsächlich auch einmal gegen Opa Foreman, dann Abraham beim Super Six nochmal, zumindest im ersten Kampf gegen Taylor, was für mich die beste Leistung auf deutschem Boden gewesen war.
Aber sonst? Vielleicht noch Huck gegen einen unmotivierten Povetkin damals.
Bei allem anderen denke ich reudig zurück an stinkverkaterte Wochenendabende, Waldi Hartmann, die deutsche Eiche, Valuev, den "Hurricane" Silvester, Ottke, etc. . Horror damals schon, - obwohl noch zig mal besser wohl als das Gewürge hier heute.
 
Oben