Donnie Darko


Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
hi folks!

nein, es handelt sich hier nicht um einen comic-film, oder um einen superhelden. DONNIE DARKO ist die geschichte eines jungen, der...nun ja, ich will ja nicht zu viel verraten.

den film gibt es nicht auf deutsch, in deutschland auch nicht zu kaufen, er wird wahrscheinlich nie die deutschen kinos sehen. das problem dabei ist: man sieht den film und versteht ihn nicht. man kann ihn nicht verstehen, ohne ein gewisses buch dazu gelesen zu haben (oder sich die nötigen informationen anderweitig aus dem netz geholt zu haben, z.b. von der offiziellen seite, was man aber erst NACH sehen des filmes machen sollte).

ich hab ihn mir bei kazaa gezogen, hat ne ganze weile gedauert...aber ich kann den film nur wärmstens empfehlen. er ist schön anzuschauen, regt dann tagelang zum überlegen an, selbst wenn man sich die nötigen hintergrundinformationen besorgt hat. ich hab sogar von dem kram geträumt...:D

achtung: der film ist nichts für leute, die ein reines unterhaltungskino sehen wollen. DENKEN IST PFLICHT :)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
tdeath, lagst ja ziemlich daneben mit deiner prognose... ;)
hab ihn vor langer zeit auf deutsch gesehen. mehr als empfehlenswert.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.479
Punkte
113
du meinst den donnie darko film, den ich mir für 6€ bei saturn auf deutsch gekauft hab? :skepsis: den donnie darko von richard kelly und mit jason gyllenhaal?
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
JamiLLX schrieb:
du meinst den donnie darko film, den ich mir für 6€ bei saturn auf deutsch gekauft hab? :skepsis: den donnie darko von richard kelly und mit jason gyllenhaal?
man beachte, dass tdeaths beitrag nunmehr drei jahre alt ist. ;)
 
Oben