Dopingfall Floyd Landis


Ken

Bankspieler
Beiträge
3.247
Punkte
113
Obwohl Epo-Ulle nicht dabei war, gabs laut RSN schon ne positive Dopingprobe. Der Name wird aber erst nach Kontrolle der B-Probe offiziell genannt werden.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Habe ich auch gerae gelesen, wahrscheinlich wars eh wieder die Lebensmittel...
 
F

Francois

Guest
Jetzt noch Klödi oder Landis erwischen und der GAU wäre perfekt.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Francois schrieb:
Jetzt noch Klödi oder Landis erwischen und der GAU wäre perfekt.

eher pereiro, der nach dem einbruch bei der ersten bergetappe und seiner anschließenden 30-min-flucht etwas nachschub brauchte, damit er in den bergen doch noch mithalten konnte. ;)
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Spekulationen: Landis der Tour-Dopingfall?
AMSTERDAM, 26.07.06 (rsn) - Toursieger Floyd Landis ist am gestrigen Mittwoch überhastet aus den Niederlanden abgereist, wo er am Abend beim berühmten Tourkriterium in Chaam starten wollte.

Quelle:Radsportnews

Das wär ja mal ein Ding. Der wäre aber ganz schön blöd sich ausgerechnet jetzt erwischen zu lassen.

Bei Ullrich konnte man doch eigentlich an seiner Brille immer sehen, das er dopt, denn die ist ja von "Rudy Project", also Rudys Doopingprojekt? wieso bin ich da nicht früher draufgekommen.:wall:
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Da es keiner aus Spanien, Frankreich, Italien oder Belgien ist und er laut belgischen Zeitungen in der Top 10, bleiben folgende personen über:
- Landis
- Klöden
- Evans
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Bruce Wayne schrieb:
Da es keiner aus Spanien, Frankreich, Italien oder Belgien ist und er laut belgischen Zeitungen in der Top 10, bleiben folgende personen über:
- Landis
- Klöden
- Evans

Wenn einer der drei von dir genannten Fahrer tatsächlich eine positive Dopingprobe abgegeben haben sollte, würde das den nächsten Super-GAU für den Radsport bedeuten.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.247
Punkte
113
Rogers, Menchov?
Die Sportwereld spricht von Nationalitäten, nicht von Lizenzen.
Das wäre zwar unlogisch, weil ja die Vetbände verneint haben, aber schon merkwürdig, dass dann eben von Nationalitäten gesprochen wird.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Bruce Wayne schrieb:
Da es keiner aus Spanien, Frankreich, Italien oder Belgien ist und er laut belgischen Zeitungen in der Top 10, bleiben folgende personen über:
- Landis
- Klöden
- Evans

Also falls es Landis ist, und so Perreiro die Tour gewinnen sollte, kann Klöden erstmal Kummer erschiessen und danach noch sich selber, denn so ne Chance wird er wohl nie wieder bekommen wie bei der Tour, echt schon der wahnsinn wie man so dumm sein kann, was haben die eigentlich letztes Jahr bei der Tour gemacht
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass diese Probe nicht von Landis abgegeben worden ist. Ich kann dieses Gefühl allerdings logischerweise nicht begründen.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Ken schrieb:
Rogers, Menchov?
Die Sportwereld spricht von Nationalitäten, nicht von Lizenzen.
Das wäre zwar unlogisch, weil ja die Vetbände verneint haben, aber schon merkwürdig, dass dann eben von Nationalitäten gesprochen wird.

The Federations of Belgium, France, Italy and Spain published a uniform message that the rider involved was not belonging to one of their Federations.

Da Rogers in Italien wohnt und Menchov in Spanien, habe ich sie auch mal rausgemacht.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
MisterTwister schrieb:
Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass diese Probe nicht von Landis abgegeben worden ist. Ich kann dieses Gefühl allerdings logischerweise nicht begründen.

Landis plötzliche Abreise spricht eher dafür, dass er es ist, denn der betreffende Fahrer wurde sicherlich bereits informiert. Aber was solls, in ein paar Tagen sind wir schlauer.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
ich glaube floyd hat sich was geflötet und is jetzt damit aufgeflogen. kann mir keinen anderen vorstellen. dr. dopestrong hat vll was leckeres aus usa mitgebracht, ich weiß spekulativ aber who knows?

@wayne - das kommt mir irgendwie spanisch vor :crazy:
 
S

Stevenson

Guest
Weiß zufällig jemand, wie bei der Tour die Dopingtests durchgeführt werden? :confused:

Der Sieger einer Etappe wird ja in jedem Fall getestet. Auch Platz 2 und 3? Was ist mit dem Rest? Wird dort per Zufallsgenerator getestet?

Da Landis eine Etappe gewonnen hat, Klöden und Evans jedoch nicht, würde das eher für eine positive Probe bei Landis sprechen.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Also Tagessieger wird getestet, Träger der Wertungstrikots.
Dann noch per Zufall welche.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Wird glaub ich immer ausgewählt also der Etappensieger glaube ich immer und dann per Zufallsprinzip auch nochmal, denke ich mal.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Stevenson schrieb:
Weiß zufällig jemand, wie bei der Tour die Dopingtests durchgeführt werden? :confused:

Also du wirst da in so einen Raum bzw. Camper gebracht und da musst du schön in sonen Becher pinkeln.;)

Nein ich glaube es war so, das das Gelbe Trikot, der Ettapensieger und noch 2 oder 3 Ausgeloste zur Kontrolle müssen.
Übrigens Klöden musste nach der La Toussuire Etappe zur Kontrolle.
 
S

Stevenson

Guest
GiroTourVuelta schrieb:
Also du wirst da in so einen Raum bzw. Camper gebracht und da musst du schön in sonen Becher pinkeln.;)

Nein ich glaube es war so, das das Gelbe Trikot, der Ettapensieger und noch 2 oder 3 Ausgeloste zur Kontrolle müssen.
Übrigens Klöden musste nach der La Toussuire Etappe zur Kontrolle.

Solange es nur pinkeln ist. :laugh2:

Gut, wenn Klöden auch zum Test musste, dann fällt höchstens Evans raus. Aber immerhin hat Landis mehrere Tage das gelbe Trikot getragen, er wurde also öfter getestet und die Wahrscheinlichkeit, dass es ihn mal erwischt ist somit höher. Das spricht dann doch eher für Landis.
 
Oben