Double Header Event in Mai USA I Ryan Garcia vs. Rolly Romero; Devin Haney vs. Ramirez usw.


Metro5827

Bankspieler
Beiträge
2.651
Punkte
113
Das erste Ring Magazine Event findet im Mai in den USA statt. Es gab schon Gerüchte, dass Devin Haney und Ryan Garcia für ihren Rematch im Oktober in Saudi-Arabien, ein gemeinsames Event planen, um sich erfolgreich zurück zu melden. Ryan Garcia der wegen einer ein-jährigen Dopingsperre sich vom Dopingvorwürfen befreien will. Devin Haney der nach der Tracht Prügel - die Garcia ihm am April letzten Jahres zustoß - sich mit einem Sieg zurück an die Spitze zeigen will.
Es gab zunehmend Meldungen dass Ryan Garcias Gegner niemand geringeres als Ex-Champ Isaac "Pitbull" Cruz heißen solle. Diese Gerüchte sind jedoch wie wir nun wissen, unwahr. Pitbull der am 1.02 schon eine Kampfansetzung hat, wäre der Kampf gegen Garcia vielleicht etwas zu früh gekommen.
Sein Gegner ist ebenfalls ein Ex-Champ und ebenso ein Tank Davis Gegner wie Pitbull. Ryan Garcia bekommt es mit Rolly Romero zu tun. Ein Boxer mit guter Power aber doch zu statitischer und langsamer Technik als das er Davis und Pitbull gefährlich wurde.
Devin Haneys Gegner lautet Jose Ramirez, ebenfalls ein Ex-Champ der sich nach seiner Niederlage gegen Barboza zurück in die Siegerspur gegen das Toptalent schlechthin manövrieren möchte. Dieser Kampf findet im Welterweight statt, nachdem Haney auf Twitter bekannt gab das Leichtgewicht von nun an zu verlassen. Wie Haney sich mit der Power in dieser Gewichtsklasse schlagen wird, wird sich zeigen, da viele Kritiker ihn als Weight-Bully bezeichneten der nur durch die übergroßen Vorteiler seiner Physis gewinne. Gleichzeitig zeigte sich Haney als ein Boxer mit augenscheinlichem anfälligen Chin. Auch hier wird gespannt sein wie sich seine Nehmerfähigkeiten unter Beweis stellen.

GhxiAQOWAAAu_gh.jpg
Selbstverständlich sind Haney und Garcia Favoriten und bekommen auch beide machbare Gegner die zwar einen soliden Test, jedoch keine große Gefahr darstellen sollen. Dies ist als ein reines Promo-Event zu verstehen, damit im Oktober ordentlich Hype entsteht und alle an diesem geplanten Kuchen eine große Portion absahnen können.

Ein dritter Kampf wurde ebenfalls veröffentlicht: Efe Ajagba wird gegen den Hypetrain schlechthin Martin Bakole antreten. Ein vielversprechendes und ordentliches Match-Up, welches dem Sieger als angeordneter Final-Eliminator für den IBF Gürtel Eintritt gewährt. Wie es ausschaut wird Ryan Garcia vs. Rolly Romero das Mainevent und Devin Haney vs. Jose Ramirez das Co-Mainevent sein. Die komplette Fightcard als auch, der Kampftag, sowie der Kampfort steht noch aus (Stand: 21.01.2025 um 14:33 deutscher Zeit).


Quellen:
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
14.378
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na ja Haney und Garcia in Tune-Up Kämpfen da ist dann der HW Kampf am interessantesten wobei da auch Bakole der klare Favorit ist.
 

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
2.651
Punkte
113
Wie Devin Haney gerade eben auf Instagram bekannt gab (Foto kann hier irgendwie nicht hochgeladen werden, deshalb ein Link), soll der 3te Mai der voraussichtliche Termin sein. Würde Sinn ergeben, wäre ein Samstag und man hätte genügend Zeit zur Regeneration sowie Vorbereitungszeit für den 13.10 übrig.

 

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
2.651
Punkte
113
Wie Turki Al asheikh im großen DAZN PPV Event "Thr Last Crescendo" in einem Interview anmerken lies wird in NY das große Ring Magazine Event wo unter anderem Devin Haney und Ryan Garcia vertreten sind, am 2.05 in den Ring steigen.
Ob Martin Bakole nun gegen Efe Ajagba nach seinem verlorenen Kampf gegen Joseph Parker zum antreten und um einen IBF-Eliminator handeln wird, ist derzeit ungewiss.

 

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
2.651
Punkte
113
1000062372.jpg
1000062371.jpg
Statt Bakole vs Ajagba, bekommen wir nun Lopez vs Barboza als 3ten fight. Das ist für 25 Us dollar ein top event. Vll ist ja doch noch bakole vs ajagba geplant, mal schauen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
13.470
Punkte
113
RYAN GARCIA VS ROLLY ROMERO • FULL HEATED PRESS CONFERENCE + DEVIN HANEY & TEOFIMO LOPEZ!

Ryan Garcia GOES OFF ON DEVIN HANEY! Predicts Easy KO Against Rolly Romero
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
831
Punkte
93
Rolly bekommt erneut einen big Fight nur weil er ein komischer Dude ist der komische Sachen sagt! 😂
Aber was wundere ich mich,in den USA reicht das ja schon aus um ins weiße Haus zu kommen....😡
 

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
2.651
Punkte
113

Wie bekannt wurde, lautet das Event Fatal Fury. Der Sponsor ist die gleichnamige japanische Videospielreihe, die schon im Event Kracher "The last Crescendo" zu sehen war.
Anscheinend soll die Fightcard nur diese 3 Kämpfe draußen vor dem Time Square beinhalten. Bakole vs Ajagba findet ein Tag später in der Undercard zwischen Canelo vs scull statt. Ein tag später in las vegas bekommen wir inoue zu sehen. mai wird ein geiler Monat für den Boxsport
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
12.047
Punkte
113
Für die, die nicht den Vorschauthread anklicken:

Mal der Blick auf die Times Square Card:

Ryan Garcia vs. Rolando Romero

Tja, Garcia mit der Leistung seines Lebens gegen Haney. Und dann war er zu bis oben hin. Eigentlich skandalös, dass er hier schon wieder im lukrativen Main Event steht. Ich hab das jetzt nicht mehr so verfolgt, wirkt er aktuell wieder so psychotisch wie beim Fight gegen Haney? Oder normaler? Wird diesmal überhaupt getestet? Und ist der Kampf überhaupt eine Art von Test? Von Romero halt ich gar nichts. Zuletzt gegen den unterklassigen Jaimes war das jetzt auch nicht besonders, aber irgendwie ist er ein großer Name. Warum auch immer. Soll ein Showcase Fight für Garcia sein.

Devin Haney vs. Jose Ramirez

Genau genommen ist das hier auch ein Showcase Fight. Eindeutig soll doch das Rematch vorbereitet werden. Streng genommen sind das die Art von Kämpfen, die es mit den Saudis nicht mehr geben sollte. Ich finde den Fight aber etwas interessanter, weil Haney immerhin richtig viel kassiert hat gegen Garcia. Das kostet natürlich Substanz. Ist er also noch der alte? Zumal er auch sonst nicht so viele Pausen macht. Ramirez ist ein guter, hab ihn aber lange nicht gesehen. Gegen Commey fand ich ihn jedenfalls noch voll da. Bei seiner Niederlage gegen Barboza hat er hier aber keine guten Kritiken bekommen. Hab ich aber nicht gesehen. Scheint mir auch der Grund zu sein, warum die Quoten hier genauso hoch sind wie beim Main Event. Mal sehen.

Teofimo Lopez vs. Arnold Barboza Jr.

Lopez ist hier das dritte Rad am Wagen. Kaum vorstellbar, dass er mit seinem Ego da zufrieden ist. Aber Geld heilt halt viele Wunden. Gegen Claggett war es ein Beatdown. War aber auch nicht herausfordernd. Keine Ahnung, wo er genau steht. Ein wenig Stagnation kann man auch noch bei ihm erkennen. Barboza ist jetzt für mich nicht so der Überboxer. Aber er kriegt die Siege. Gegen Catterall sah ich es Unentschieden, die Scorecards gaben ihm aber sogar auswärts recht. War viel Schattenboxen und überzeugend fand ich das mal wieder nicht. Auf dem Papier ist das hier trotzdem sicherlich der engste Kampf. Barboza ist halt grundsolide, da darf sich Lopez keine off night leisten, zumal er bei den Saudis halt auch nicht auf den Heimvorteil hoffen kann. Ist schon ein guter Kampf.
 
Oben