Down Under 2019 - der Start in Australien


Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Es geht endlich wieder los.:jubel:

Termine

31.12.2018-06.01.2019 Brisbane,Shenzhen, Auckland, Hopman Cup Perth
07.01.2019-13.01.2019 Sydney, Horbart
14.01.2019-27.01.2019 Australian Open Melbourn
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Gleich spielt Petko in der Quali von Brisbane gegen Sofia Zhuk aus Russland.

In Auckland treten Siegemund und Zaja in der Quali an.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Diese Woche spielen folgende dt. Damen.

Hopman Cup Kerber in R1 gegen Muguruza
Brisbane Perkovic Quali
Auckland Quali Siegemund und Zaja , Hauptfeld Görges (Titelverteidigerin) und Barthel
Shenzhen Maria
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Petkovic startet mit einem Sieg in die neue Saison 6/2 3/6 6/2 :jubel:
Fürs Hauptfeld benötigt sie trotzdem noch 2 weitere Siege.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ab 22.00 (MEZ) startet dann auch die Qualifikation in Auckland. Mal schauen was die beiden jungen Kanadierinnen Bianca Andreescu & Katherine Sebov reißen.
Gerade bei Andreescu kamen 2018 wieder mal unzählige Verletzungen dazu. Daher ging es nicht wirklich vorwärts. Eigentlich hat die ähnliches Talent wie Kostyuk oder Aiava.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Heute Nacht sollten eigentlich auch die Main Draws für Auckland & Brisbane ausgelost werden oder kommen die doch erst Morgen? Weis das jemand?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Brisbane
Destanee Aiava ist bislang immer etwas eine Wundertüte, in ihrer Heimat scheint es aber jeweils ziemlich gut zu laufen. Nach dem Sieg gegen Vania King gibt es heute auch einen eher überraschenden Sieg gegen Mandy Minella. Sie spielt nun gegen Christina McHale um den Einzug ins Hauptfeld.
Dayana Yastremska musste im Laufe des zweiten Satzes gegen Karolina Muchova aufgeben, hoffen wir einmal, dass dies nichts ernstes ist. Sehr schade auch, da es zu einem sehr interessanten Match gegen Anastasia Potapova gekommen wäre, die sich gegen Zoe Hives durchgekämpft hat.
Keine Probleme bekundete Andrea Petkovic gegen Lucie Hradecka, die, wie Morilla erwähnt hat, völlig unerwartet Olga Danilovic geschlagen hat. Gegen die Britin Harriet Dart geht es nun um einen Platz im Hauptfeld. Dart dürfte Petko etwas mehr fordern, alles andere als ein schlussendlich sicherer Sieg würde mich allerdings überraschen.
Die Segel streichen musste auch Marta Kostyuk, dies sogar ziemlich klar. Gegen Marie Bouzkova holte sie sich nur vier Games. Viktorija Golubic ist sicherlich auch nicht böse, dass es „nur“ gegen Bouzkova und nicht gegen Kostyuk geht.

Shenzhen
Hier gab es in der ersten Quali-Runde eigentlich nur drei halbwegs spannende Partien: Anna Blinkova - Yingying Duan, Veronika Kudermetova - Danka Kovinic und Monica Niculescu - Irina Khromacheva. Mit Goodwill kann man noch Anhelina Kalinina - Fangzhou Liu dazuzählen.
Spannend war dabei allerdings keine der Partien wirklich, da sich jeweils die vom Ranking her besser klassierte durchsetzte (wobei Blinkova noch spielt und ordentlich Probleme mit dem zweiten Aufschlag, den ersten Satz aber gewonnen hat). Für Khromacheva reichte es sogar nur für drei Games gegen Niculescu. Upsets waren in Shenzhen bislang Fehlanzeige.

Auckland
Hier gab es dagegen tatsächlich einige Überraschungen. Bibiane Schoofs schlägt Arina Rodionova und Silvia Soler-Espinosa haut Jil Teichmann raus, beide gewinnen in zwei Sätzen. Mit Xinyun Han erwischt es gegen die extrem schwankende Jana Cepelova eine weitere gesetzte Spielerin.
Für Astra Sharma (durchaus jemand, auf den Mann 2018 ein Auge werfen könnte) und Kathrine Sebov reichte es nicht für die Überraschung, sie forderten allerdings Danielle Lao bzw. Ysaline Bonaventure über die volle Spieldistanz. Ein lockerer Aufgalopp war es dagegen für Laura Siegemund gegen Doppelspielerin Sabrina Santamaria.
Das spannendste Spiel allerdings erwartete ich zwischen zwei Ungesetzten, nämlich zwischen Beatriz Haddad Maia, die ihr verkorkstes 2018 vergessen machen will, und der aufstrebenden Kaja Juvan. Auch die beiden forderten sich über die volle Distanz, wobei die Brasilianerin nach verlorenem Startsatz sich letztlich klar durchsetzen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Heute Nacht sollten eigentlich auch die Main Draws für Auckland & Brisbane ausgelost werden oder kommen die doch erst Morgen? Weis das jemand?

Auckland wurde ausgelost. Starkes Teilnehmerfeld.:eek:

Goerges als TV gegen Larsson,Barthel gegen Gasparyan...wenn beide gewinnen spielen sie gegeneinander.

V.Williams gehen Azarenka
Bricht mich schon etwas an:wall::wall::wall:
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Hier noch die Ergebnisse zu Next seiner ausführlichen Berichterstattung.

Petkovic-Hradecka 6/1 6/1
Stellt damit im H2H auf 2-3
Petko scheint gut drauf zu sein:thumb:

Siegemund-Santamaria 6/3 6/4

Liu-Zaja 6/2 6/2
Von Claire Liu erwarte ich im neuen Jahr viel.

Schön das Muchova im Qualifinale steht.

Enttäuschend die Ergebnisse von Yastremska und Kostyuk
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Deutschland-Spanien leider heute Nacht ab 3 Uhr mit Kerber-Muguruza und Zverev-Ferrer. ES2 leider nicht live drauf.

Bin sehr gespannt wie unsere Stars in die neue Saison starten.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Brisbane

1 Svitolina vs Bye
Sasnovich vs Qualifier
Vekic vs Rybarikova
Mertens vs 6 Bertens
-
3 Stephens vs Konta
Siniakova vs Tomljanovic
Qualifier vs WC Stosur
Putintseva vs 5 Ka. Pliskova
-
7 Kasatkina vs WC Birrell
Buzarnescu vs Tsurenko
Kontaveit vs Suarez Navarro
Collins vs 4 Kvitova
-
8 Sevastova vs Gavrilova
Qualifier vs WC Hon
Mladenovic vs Qualifier
2 Osaka vs Bye

Auckland

(1)Wozniacki v Q
Babos v Q
(wc)Davis v Arruabarrena
Azarenka v (6)V. Williams

(3)Hsieh v Hercog
Puig v (wc)Mattek-Sands
Sorribes Tormo v Voegele
Vickery v (7)Flipkens

(5)Strycova v Townsend
(wc)Anisimova v Q
Kuzmova v Zidansek
Kenin v (4)Martic

(8)Van Uytvanck v Q
Bouchard v Brengle
Barthel v Gasparyan
Larsson v (2) Goerges

Shenzhen

(1) Sabalenka vs T.Maria
Jakupovic vs Alexandrova
(wc) X. Wang vs Q
(5) Sharapova vs Bacsinszky
-
(4) Ostapenko vs Q
Kr. Pliskova vs (wc) Peng
Y. Wang vs Schmiedlova
(7) S.Zhang vs Jabeur
-
(6) Saisai Zheng vs Parmentier
Cirstea vs Linette
Diyas vs Rodina
Riske vs (3) Q. Wang
-
Ana Bogdan vs (8) Pavlyuchenkova
Begu vs Q
Kumkhum vs (wc) Zvonareva
(2) Garcia vs Q


 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Und das überraschend glatt 5/7 2/6

Siegemund im Qualifinale 4/6 6/4 6/0

Kerber schlägt Muguruza 6/2 3/6 6/3 stark!


Angie hat auf mich einen überraschend starken Eindruck gemacht....erinnert mich an den Start im letzten Jahr von ihr.

Der Aufschlag... die Vorhand longline.... sie war druckvoll... ganz gut bisher
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Angie hat auf mich einen überraschend starken Eindruck gemacht....erinnert mich an den Start im letzten Jahr von ihr.

Der Aufschlag... die Vorhand longline.... sie war druckvoll... ganz gut bisher

Ja finde ich auch. War ein gutes Spiel, sehr aggressiv,druckvoll und konzentriert.
Da haben Sie und Schüttler gute Arbeit geleistet. Nun gegen Zicke Corneto_O
 
Oben