Dr. Divx alternative


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Hallo ich habe probleme unter Vista mit dem Dr.Divx. zu oft bricht das Programm ab wegen einer Fehlermeldung.

Gibt es gute alternativ Programme mit denen ich allmögliche Formate in Divx bzw. AVi umwandeln kann?

p.s soll natürlich nix kosten..
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.874
Punkte
113
Also ich hab nich viel Ahnung und auch keine Erfahrungen, außer dass ich mal ein paar Videos mit dem Total Video Converter in PSP MP4 Format umgewandelt hab.

Aber ich meine, im Kopf zu haben, dass Virtual Dub ein gutes und wohl auch kostenlos Programm (gewesen) sein soll. Also kannste dich ja mal nach umgucken.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
danke für den Tipp da werde ich mal nachsehen. Habe ein paar Fights sowie diverse Autorennen auf der platte was ich gerne nach divx bzw Avi umwandeln möchte. Unter XP hat der Dr. Divx hervorragend gefunzt aber unter Vista natürlich nicht :cry:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
"XMedia Recode" macht auch nahezu alle möglichen Format-Umwandlungen, ähnlich wie "SUPER".

habe mich auch mehr oder weniger für dieses Programm entschieden. Das einzige was mir fehlt ist wenn ich ne DVD in AVI umwandle besteht die VOB der DVD meistens aus drei Teilen. Mit dem Dr.Divx konnte ich alle drei zu einer AVI Datei umwandeln, das "XMedia" macht mir dann leider nur 3 AVI Teile.

Gibts ne möglichkeit diese drei Teilen zusammenzufügen?
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.250
Punkte
113
Gibts ne möglichkeit diese drei Teilen zusammenzufügen?

Symptombehandlung:
Die erste AVI in "VirtualDub" (kleines Programm ohne nötige Installation) laden, alle weiteren per File->Append Segment hinzufügen. Video+Audio auf Direct Stream Copy stellen und mittels Save as [.avi] zusammenbacken lassen. (Voraussetzung: alle Teile mit gleichen Einstellungen kodiert)

Ursachenbekämpfung:
Vermutlich hast du Datei(Film) öffnen anstatt DVD öffnen gewählt?
Letzteres zeigt bei mir nämlich die VOB's garnicht erst an, sondern nur die VIDEO_TS.IFO
Das ist die richtige Datei die den Hauptfilm unzerteilt ins Quell-Fenster setzt und aller Wahrscheinlichkeit nach dann auch das Ziel-AVI unzerteilt erstellt.
 
Oben