Draft 2020 (18.11.20)


theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
@WallIn Scottie Lewis ist mir nie aufgefallen, aber ich hab extra mal aufgepasst. Seine Florida Gators sind eigtl ein gut und tief besetztes Team, aber underperformen allesamt ziemlich. Vielleicht geht ja in der March Madness was als Außenseiter. Ich denke jedenfalls Lewis ist kein One'n'Done-Spieler. Er darf sich ruhig noch ein, zwei Jährchen auf dem College entwickeln, er könnte eine Two-Way-Waffe werden wie bspw Devin Vassell von der Florida State...

...und da bin ich schon bei meinem Lieblingsthema: Versteckte, elitäre Roleplayer. Neben dem schon vorgestellten Onyeka Okongwu darf man auch auf Isaac Okoro achten. Er spielt bei der Charles-Barkley-Uni Auburn, die letztes Jahr verletzungsgeplagt ins Final Four einzog, einige Spieler verlor und nun auch dank des Freshmans wieder relevant ist (aktuell #11 gerankt, lange an #4).

Ein Reporter schnappte mal die Worte von Team-Leader Samir Doughty Richtung Okoro während einer Auszeit auf: "Man, I just love playing with you." Ein uneigennütziger F-G, 19 Jahre. 104 kilo auf knapp 2m, athletisch, physisch stark, 6,8er Wingspan, teils überragendes Entscheidungsverhalten und Übersicht. Potentieller Top10-Pick. Wer eine Lobeshymne in Kurzform sehen möchte kann gerne diesen Twitter-Thread mal angucken.


Es gibt kaum ne Situation bei der er nicht nach Doppel den freien Mitspieler findet. Noch trägt er die Tigers-Offense aber nicht sondern gibt den Helfer der Vets. So kommt er auf 14P-4R-2A-1S-1B pro Spiel. Zuletzt kam auch ein Game-Winner oder Step-back-Dreier hinzu, aber über seiner Offense stehen noch Fragezeichen (28% Dreier, Tendenz steigend oder 68%FT) und wir müssen noch abwarten wie die kommenden Wochen verlaufen. Mehr als viel Potential kann er auf dem next-level erstmal noch nicht bieten. Defensiv hat er dagegen jetzt schon alles am Start was die NBA möchte, dürfte mehre Positionen defenden können und meldete neulich im Duell sogar Top-Prospect Anthony Edwards ziemlich ab. Im 1on1 vernaschte er ihn sogar womit er dann auch erstmals auch national mehr Aufmerksamkeit bekam (nur leider find diesen Clip nicht mehr).


Coach Bruce Pearl kann man vertrauen. Er leistete einst auch fantastische Arbeit beim verschwinden lassen von Rekrutierungs-Ungereimtheiten ;)
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Irgendwie könnte es im kommenden Draft egal sein, ob man Pick 1 oder 10 hat... Da passt auch dazu, dass ich bisschen an Anthony Edwards zweifle. Sein Georgia (2-8) wird im SEC-Conference-Play zumeist vorgeführt. Edwards selbst kann dort schalten und walten wie er will, bleibt wie in der High School der "Main Guy" und oftmals erster Ballhandler. 20/5/3 im Schnitt bei 41%FG, 32% Dreier (Dreierlinie ist nun wie bei FIBA Basketball) und 73% FT. Er zeigte aufregende 20P-Halbzeiten, aber kann drauf auch plötzlich abtauchen. Konstanz ist ihm selbst für 40 Minuten fremd.

Gut, er ist 18 und die letzten drei Spiele bedeuten seine erste Stretch in der er zuverlässig scorte: 26ppg bei ca 47% FG. Erst wieder letzte Nacht blieb er dabei aber 13 Minuten ohne Punkt als der Gegner einen 22-Punkte-Rückstand aufholte. Stellt man ihm einen starken Defender auf die Füße offenbarte er öfters Probleme beim Ballhandling/Eigenkreation. Eine schaurige Zukunfts-Vorstellung für einen Scorer auf NBA-Niveau. Man mag ihm dabei wiederum zu Gute halten, dass er ein großes Arsenal an Offensiv-Waffen hat, jedoch funktioniert in jedem Spiel meist nur ein, zwei Sachen davon. Trotz all seiner Unfertigkeit bleibt er der Prospect mit dem größten Scoring-Potential des Colleges.


Der schnellste ist Edwards (1,96m, 6,9er Wingspan, 104kg) nicht, aber der ehemalige Footballer kommt über seine kräftige Physis bei guter Beweglichkeit und Explosivität und das wird wohl auch in der NBA schwer zu defenden sein. Fragen kommen immer wieder über seinen Arbeitsethos auf. Laut Beobachter hat er sich aber in vielen Aspekten (bspw Defense) erfreulich weiterentwickelt seit der High School, er zeigt dies aber nicht konstant.

Als 13-jähriger verlor er seine Mutter an Krebs. Kurz danach seine Großmutter, auch an Krebs. Seine Geschwister übernahmen den Vormund. Ich gönne ihm also jeden Erfolg und benutze den Schlachtruf seiner Uni: "Go Dawgs!"

Achja... und was macht James Wiseman - der größte Kontrahent um den 1.Spot im NBA-Draft? Tiktok-Videos:
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Cole Anthonys Zusammenfassung bei tankathon:

Klar, seine Tar Heels spielen grad auch eine schlechte Saison und der Freshman muss die Offense komplett alleine tragen. Aber all die College-PGs haben so ihre dickeren Fragezeichen. Da lohnt es sich doch bei Ulms Killian Hayes näher vorbeizuschauen? Immerhin liefert er echt gute Zahlen in einer Männerliga ab.

Sein Ulm zuletzt 8-2, er dabei mit sattem +13 NET-Rtg und PER36 ein Schnitt von 18P, knapp 7A, 58 eFG%, 1 blk%, knapp 3 stl%. Ein Point Guard - in Schuhen wohl so 1,98m - mit knapp 100 Kilo, der sehr stark verteidigt, sehr hochprozentig am Korb abschließt, sich durch riesigen BBall-IQ, stark überschnittliche Spielübersicht und schnelle Pace auszeichnet, ja so einer könnte schon ein Top3-Pick wert sein, oder? Er ist sicherlich kein Überspringer, seine 28 FIBA-Dreier in 29 Saisonspielen bei 33%-Quote machen auch niemanden Angst, aber auch Luka Doncic (auch ein kräftiger PG ohne Megaathletik) in Madrid legte ähnliche Wurfquoten hin. Wurfanlagen passen.

Für dieses Video braucht man eine US-IP. Aber es ist lustig zu sehen wie ESPNs Mike Schmitz mit Hayes das Game analysiert. Der 18-jährige hat echt ne klare Vision von Taktik. Ich persönlich hätte da ein gutes Gefühl ihn sehr hoch zu picken.

Übrigens Europa: Schmitz hat sich auch den Israeli Deni Avdija angeguckt, der in der Euroleague wegen Maccabis Verletzungssorgen grad auch +25mpg ran darf und dies mit Leistung quittiert. (G-F, 2,05m, 19 Jahre)

 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.884
Punkte
83
Hayes halte ich nachwievor für etwas Besonderes. Die körperlichen und technischen Voraussetzungen sind offensichtlich. Der Eye Test zeigt aber ganz klar auf, dass der Junge Situationen und Möglichkeiten auf dem Spielfeld erkennt, die sonst niemand wahrnimmt. Für mich ist er der beste Teenager der BBL-Geschichte, die ich seit ca. 2005 verfolge. Dass er im Saisonverlauf deutlich effizienter geworden ist und seine Turnoverrate reduziert hat, zeigt auch seinen Lernprozess. Ich glaube zudem, dass er ein Spielertyp ist, der von der lockeren Defensive in der NBA und dem größeren Platzangebot profitieren dürfte. Wer ihn pickt, macht nichts falsch und driftet einen sicheren Starter.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Hayes halte ich nachwievor für etwas Besonderes. Die körperlichen und technischen Voraussetzungen sind offensichtlich. Der Eye Test zeigt aber ganz klar auf, dass der Junge Situationen und Möglichkeiten auf dem Spielfeld erkennt, die sonst niemand wahrnimmt. Für mich ist er der beste Teenager der BBL-Geschichte, die ich seit ca. 2005 verfolge. Dass er im Saisonverlauf deutlich effizienter geworden ist und seine Turnoverrate reduziert hat, zeigt auch seinen Lernprozess. Ich glaube zudem, dass er ein Spielertyp ist, der von der lockeren Defensive in der NBA und dem größeren Platzangebot profitieren dürfte. Wer ihn pickt, macht nichts falsch und driftet einen sicheren Starter.

Na, was meinst du? Hayes picken vor Edwards, Wiseman, Bell, Anthony? Ich denke mir, why the hell not.

Avdija. Das wird hoffentlich der kommende Spurspick

Ich bin mir noch nicht sicher wie ich ihn einschätzen kann: PER36 nur bei 10/7/3 im Schnitt, 54%FT und 33% Dreier (schwacher Wurf?), keine besonderen Defense-Metrics, maue Athletik und Körperbeherrschung. Immerhin 58 eFG%. Letzten Sommer bei der U20-Heim-EM hat man schon gesehen wie beeindruckend er mental drauf ist oder wie er mal als zweiter Ballhandler wertvoll sein kann. Bin gespannt ob Israel da endlich wieder mal ein größeres Talent rausbrachte.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Hayes halte ich nachwievor für etwas Besonderes. Die körperlichen und technischen Voraussetzungen sind offensichtlich. Der Eye Test zeigt aber ganz klar auf, dass der Junge Situationen und Möglichkeiten auf dem Spielfeld erkennt, die sonst niemand wahrnimmt. Für mich ist er der beste Teenager der BBL-Geschichte, die ich seit ca. 2005 verfolge. Dass er im Saisonverlauf deutlich effizienter geworden ist und seine Turnoverrate reduziert hat, zeigt auch seinen Lernprozess. Ich glaube zudem, dass er ein Spielertyp ist, der von der lockeren Defensive in der NBA und dem größeren Platzangebot profitieren dürfte. Wer ihn pickt, macht nichts falsch und driftet einen sicheren Starter.
Wenn der nicht in den Top10 gepickt wird, fress ich nen Besen:D
Mischt mit 18 ne starke Herrenliga ordentlich auf, hat sich imlaufe der Saison weiterentwickelt, hat nen irren IQ, tolle Übersicht, gutes Ballhandling und hält auch körperlich mit. Da macht mmn. kein Team was mit falsch.
 

ahmet

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
18
Ich bin mir noch nicht sicher wie ich ihn einschätzen kann: PER36 nur bei 10/7/3 im Schnitt, 54%FT und 33% Dreier (schwacher Wurf?), keine besonderen Defense-Metrics, maue Athletik und Körperbeherrschung. Immerhin 58 eFG%. Letzten Sommer bei der U20-Heim-EM hat man schon gesehen wie beeindruckend er mental drauf ist oder wie er mal als zweiter Ballhandler wertvoll sein kann. Bin gespannt ob Israel da endlich wieder mal ein größeres Talent rausbrachte.

Für mich ist Avdija ein sehr großes Talent. Seine schlechten Quoten werden überbewertet, das Potential für einen ordentlichen Schuss hat er 100 %. Er ist kein Hezonja, der durch sein angebliches Scoring in der NBA auftrumpfen soll. Avdija beeinflusst ein Spiel durch vielerlei Hinsicht. Vor allem seine Kreativität sollte es ermöglichen am Anfang Minuten zu kriegen, daneben ist sein Scoring/Schuss-Potential für meinen Geschmack deutlich unterbewertet. Dazu hat er einfach instiktive Momente die man einfach einem Spieler nicht bebringen kann. Seine Intelligenz spielt nicht nur in der Offense eine große Rolle sondern auch in der Defense, man braucht nicht unbedingt ein sehr guter Athlet zu sein. Man kann ihn als SF bewerten + SG und auch als PF. Auf keinen Fall ein Spielertyp wie Casspi, eher wie Doncic.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.884
Punkte
83
@theser
Ich kann Hayes nicht mit den College Kids vergleichen, weil ich keine NCAA schaue. Hayes habe ich aber oft gesehen und einmal sogar live. Als Alba Fan ist man ja seit Aito gewohnt, viel abseits des Balls zu schauen. Da werden die eigentlichen Entscheidungen getroffen. Aber Hayes hat mich hier mehrmals kalt erwischt und Pässe gespielt, die ich als Zuschauer nicht erwartet habe. Normalerweise ist das ja aufgrund des besseren Winkels auf der Tribüne eher ungewöhnlich. Dieses Plsymaking, kombiniert mit seiner Größe und der soliden Technik und dem defensiven Potenzial ist schon ein nettes Paket.

Avdija wird man mit Individualstatistiken nicht gerecht. Der ist individual- und gruppentaktisch sehr weit und unfassbar abgeklärt. Den habe ich auch live in Berlin gesehen. Beeindruckend wie der Mismatches attackiert oder sich bewegt, wenn sein Verteidiger in der Helpside absinkt. Dazu körperlich robust. Sikma, mein Lieblingsspieler und sicher einer der am besten ausgebildeten Bigs in Europa, hatte da mal ein vermeintliches Mismatch im Postup gegen den Jungen. Dieser ist aber auf keinen Fake angesprungen und hat stoisch seine Position gehalten. In ihm sehe ich eine Art Shane Battier. Im richtigen System kann das ein absoluter Premiumrollenspieler werden.

Beides tolle Jungs! Zusammen mit Franz Wagner (fit) wäre das ne richtig leckere Guard-Flügel-Rotation in Europa. Die könnten alles wegswitchen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
@ahmet ich stimme absolut zu. Bei der Jugend-EM sah ich ja auch wie er offensiv mit den von Dir genannten Stärken dominierte. Derartiges schafft kein Chucker. Aber wettbewerbsübergreifend aktuell 50% FTs, bei der Heim-EM auch nur 60% FT bzw 28% Dreier (6Attpg) - da geht schon ein kleiner Alarm an bei mir. Deswegen ist mir wohler bei Hayes mit seinen +90% FT.
Deni mit kleinem Doncic in sich? Ich glaube er kann aushilfsweise schon mal 1 und 4 spielen, aber auf Dauer wird er da in der NBA überfordert sein.

Den elitären Roleplayer, den @KillerHornet anspricht halte ich auch für realistisch. Bei ihm halt mit all den von euch beiden sehr treffend aufgezählten positiven Eigenschaften. Ich warte aber noch ab, ob seine clevere Defense auch auf NBA-Niveau einschlägt.

Bspw erwartete ich von Goga Bitadze - letztes Jahr ne brillante Euroleague gespielt - ne gute Rookie-Saison. Klar ist in Indy wenig Spielzeit verfügbar, aber wenn er mal spielt wirkt er überfordert. Ich zu aller erst wollte die EL nach Doncic hochjazzen, aber ehrlicherweise gibt's da schon noch einen gewaltigen Unterschied und ich wurde wieder vorsichtiger mit Euro-Talenten.
 
Zuletzt bearbeitet:

serbia-basket

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
8
Ich muss ein wenig die Euroleague verteidigen . Man muss sagen das die letzten 5 Jahre von den europäischen Spielern außer Doncic fast niemand wirklich Euroleague über 2,3 Jahre mit soliden Minuten gespielt hat . Einige waren auf Colleges wie Markanen oder Sabonis und die meisten anderen haben fast gar nicht Euroleague gespielt Bitadze zb nur eine halbe Saison bei Buducnost die verloren in der Saison waren und das ein reiner Move seiner Managers war in für den Draft zu pushen. Hohe Draftpicks ohne ernste oder gar keine Euroleague Erfahrung wie Bender, Hezonja oder Pöckl haben nicht überzeugt . Jokic als 41 Pick mit dem keiner gerechnet hat und Nurkic der auch kein Top10 Pick war sind da Ausnahmen die gut ohne Euroleague Erfahrung spielen . Avdija hab ich dieses Jahr in der Euroleague gesehen und ich bin der Meinung er sollte noch mindestens eine Saison bei Maccabi bleiben und Euroleague spielen , die guten Zahleb bei Jugend EM,WM Spielen haben schon viele Spieler gezeigt die später keine großen Karrieren hatten man muss sich halt mit älteren Spielern in Europa messen . Viele von den Europäern hätten besser 2,3 Jahre Euroleague spielen sollen oder direkt aufs Colllege gehen, die Spieler die es ohne geschafft haben sind in der Minderzahl
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Absolut Hardcore diese Interviews von Mike Schmitz, ich hab auch noch nicht alle durch, aber ihm gelingen sehr interessante Takes:

Über Avdija noch folgende Stats gefunden: 40% Dreierquote wenn auf der Uhr mehr als 5 sek. Weniger als 5 sek: 17%. Jetzt wisst ihr's, macht was ihr wollt damit :LOL:

Zwei starke College-Spieler wollte ich nun erwähnen, die ihre Saison verletzungsbedingt beendeten. Sophomore-PG Tyrese Haliburton leider mit angeknackstem Handgelenk. Nachdem es passierte ließ er sich sogar wieder einwechseln. Sein Iowa State quasi ohne Chance auf großes Tourney. Er rückte mittlerweile in allen Mock Drafts (auch espn+ und athletic) in die Top 6. Haliburton ist eigtl schnell erklärt: Bald 20, Lang (1,97m), krasse 7'0er Wingspan, sehr schlaksig (u80 Kilo), langer erster Schritt, nur durchschnittlicher Athlet. Starke Spielübersicht, bester Passer des Drafts. Solide Wurftechnik inkl. Pullup-Jumper, vielseitig, 15-6-6.5 im Schnitt bei Quoten von 50/42/82. Könnte mehr scoren, aber setzt gerne Mitspieler ein. Zwar gute Defense-Ansätze (2.8spg), aber noch sehr ausbaufähig. Best of aus einem Turnier zu Saison-Anfang:

Keine Ahnung ob er durch die Verletzung in den Top10 bleibt. Witzigerweise findet mit Vanderbilts Aaron Nesmith - der vermutlich beste Shooter der Klasse - wieder mehr Erwähnung seit er Anfang Januar ausschied. Sophomore - G/F - 1,98m/98Kilo - 23ppg bei 52% Dreierquote (4.2/8 Attpg, Dreier nun auf FIBA-Distanz). 69TS%, 66eFG%, eines der besten ORTgs nach "KenPom" der gesamten Studentenliga. Mit ihm warf "Vandy" die meisten Dreier aller College-Teams, ohne ihn wurde sogar eine rund 25-jährige-Dreier-Streak versaut. Mit ihm 8-7-Bilanz, ohne ihn 1-9. Wirkt gereift, macht wenig Fehler, kann für sich kreieren, weniger für andere, dafür sehr solide Defense -> 3nD-Spieler, Stealpotential

 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Tjarks gelang bei The Ringer eine sehr gelungene Zusammenfassung über Anthony Edwards.

Wichtigste Erkenntnisse: Drafting Edwards will be easier for a team that already has a solid offensive structure in place. The most obvious fits in the lottery are those with an elite point guard—Golden State (Steph Curry) and Atlanta (Trae Young). Those types of players attract so much defensive attention that their teammates don’t have to do much beyond knock down open shots.

Edwards could eventually become a star. But he’s not going to save an NBA franchise right away.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113

Auf letzteren möchte ich kurz eingehen. Kira Lewis hatte sich schon zum Draft 2019 angemeldet, aber der neue Coach seiner Uni von Alabama überredete ihn für das Sophomore-Year zurück zu kommen. Start der Saison war enttäuschend, aber seit dem das Conference Play in der starken SEC begann wachte auch der 1,93m-PG für sein "Bama" auf. Einer von nur 8 Spielern der gesamten NCAA mit mind. 15-5-5 im Schnitt. Kürzlich lieferte er einen der seltenen College-Triple-Doubles. Als Reporter ihn loben wollten sagte er: "We lost"

Die Draft-Konkurrenz der PGs ist hoch, noch spielt er keine ganz große Rolle in Gesprächen, aber angesichts seiner aktuellen Tendenz könnte sich das noch ändern. Er wäre nicht der erste Guard, der sich durch ne gute March Madness in die NBA spielt. "The Big Dance is reserved for guards", heißt's ja nicht zu unrecht.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Neue Mock Drafts gibt's. Das was sie freigeben: The Athletic:
  1. Cavs - Edwards
  2. Warrios - Wiseman
  3. Knicks - Ball
  4. Hawks - Avdija
  5. Timberwolves - Maxey
  6. Hornets - Anthony
  7. Pistons - Hayes
  8. Bulls - Okoro
  9. Wizards - Okongwu
  10. Suns - Haliburton
  11. Kings - Toppin
  12. Spurs - Stewart
  13. Pelicans - Hampton
  14. Blazers - Maledon ... 19.Mavs - Nesmith

ESPN+:
  1. Cavs - Edwards
  2. Warrios - Wiseman
  3. Hawks - Okoro
  4. Knicks - Ball
  5. Hornets - Avdija
  6. Timberwolves - Maxey
  7. Pistons - Okongwu
  8. Wizards - Haliburton
  9. Bulls - Toppin
  10. Suns - Mannion
  11. Kings - Anthony
  12. Pelicans - Hayes
  13. Spurs - Hampton
  14. Celtics - Maledon
  15. Blazers - Jaden McDaniels... 19.Mavs - Isaiah Stewart
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.884
Punkte
83
Franz Wagner ist zum zweiten Mal Freshman of the Week geworden. Wie seht ihr seine Chancen in dieser schwachen Draftklasse?

Ich mag sein Game. Blitzschneller Wurf, ewig lange Arme, lange Schritte und ziemliche Ruhe für einen Teenager.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Franz Wagner ist zum zweiten Mal Freshman of the Week geworden. Wie seht ihr seine Chancen in dieser schwachen Draftklasse?

Ich mag sein Game. Blitzschneller Wurf, ewig lange Arme, lange Schritte und ziemliche Ruhe für einen Teenager.

War ja "nur" Freshman in der Big Ten, und deren "Erstklässler" sind dieses Jahr nicht so stark. Illinois' Kofi Cockburn hat diese Saison das Ding jetzt 8 mal oder so gewonnen und spielt auch keine Rolle im kommenden Draft.

Fraglos hat Wagner großartige Anlagen. Schon jetzt echt klasse bei Defense, Rebounding und als Teamplayer. Aber er ist definitiv kein One'n'Done-Player! Er braucht noch mindestens ein Jahr um an seinem offensiven Game zu feilen. Er bekommt von vielen Fans durchaus Gegenwind, wenn er mal wieder so schlecht trifft. Mit Juwon Howard scheint Michigan aber nach dem Abgang von Beilein auch echt einen guten Coach gefunden zu haben. Er wird von den Spielern geliebt und scheint sie gut zu fördern.

Würde Wagner sich jetzt schon anmelden sehe ich ihn bestenfalls in der späten 2.Runde als Gamble. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein GM in der 1.Runde schwach werden würde.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Es schadet Wagner sicher nicht, wenn er sich noch ein Jahr reifen lässt, sowohl körperlich als auch spielerisch. Die NBA ist hart was die Belastung angeht, da würde ich nicht mit 18 schon den Schritt in die Tretmühle forcieren wenn es nicht unbedingt sein muss.

Für die NM sind das ja gute Aussichten in den nächsten Jahren. Schröder, Kleber, Theis, Wagner&Wagner, Hartenstein, Bonga.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Wagner spielt übrigens grad den individuell besten Basketball der Saison, könnte also ne nette Madness werden.

Jetzt wollte ich aber zwei theoretische Top-Picks ansprechen, die - genau wie Wagner - zuletzt ein paar brillante Spiele zeigten. Anthony Edwards macht die No.1-Frage doch ein Stückchen einfacher. Viel bessere Wurfauswahl, stark erhöhte eFG%, gönnt sich weitaus weniger mentale Auszeiten, nutzt seinen Football-Körper um mehr zu slashen, trifft Freiwürfe und bewegt sich viel besser offball etc. Er ist ja der einzige aktive Spieler unter den gehandelten #1-Prospects und nutzt diese Bühne.

Cole Anthony hat ja ne etwas undankbare Aufgabe beim schwer verletzungsgeplagten North Carolina. Der Freshman musste die Offense alleine tragen, war selber längere Zeit verletzt und sah oft nicht gut aus. In manchen Mock Drafts flog er aus der Top10. Seitdem wenigstens wieder sein Tar Heels-Center Brooks zurück ist liefert auch Cole mehr und man spielt nicht mehr wie das ACC-Schlusslicht, welches man noch ist. Ein überragender Playmaker wird er wohl nie werden, mittlerweile sitzt aber zumindest der Wurf ziemlich gut. Neulich vor knapp 40K Zuschauern in Syracuse traf er 7/11 Dreier.

Letzter ESPN-Draft übrigens:
1. Anthony Edwards - 2. James Wiseman - 3. Isaac Okoro- 4. LaMelo Ball - 5. Deni Avdija- 6. Tyrese Maxey - 7. Onyeka Okongwu - 8. Tyrese Haliburton
9. Obi Toppin - 10. Nico Mannion - 11. Cole Anthony - 12. Killian Hayes - 13. RJ Hampton
 
Oben