Draft 2020 (18.11.20)


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Die Draft ist super geeignet für GM's die Talent richtig erkennen können und vor allem entsprechend entwickeln. In der Spitze keine echten Superstars, dafür in der späten Lottery ein paar Prospects, die ein sehr hohes Ceiling haben. Talent gut evaluieren...Spieler entwickeln...späte Lottery...hm...
tenor.gif

Was willst du uns mit dem neuen Nets Coach mitteilen? 🤔😯😉
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
So, noch einen Monat und gehts wieder Rund im Barclays Center!

Wohl mit der spannendste und unvorhersehbarste Draft überhaupt. Dazu viele Europäer/Non-College-Athletes, die die Toppositionen stürmen könnten.

Da jetzt wohl wirklich keine wirklich neuen Eindrücke der Jungs mehr kommen sollten, lege ich mal fest; hier ist mein finaler Mockdraft 2020 (Top 10):

1.Killian Hayes
2.LaMelo Ball
3.Anthony Edwards
4.James Wiseman
5.Deni Avdija
6.RJ Hampton
7.Onyeka Okongwu
8.Tyrese Haliburton
9.Isaac Okoro
10.Obi Toppin

Bin vor allem auf den Mock von @theser gespannt ;D

Btw: Bin mittlerweile wirklich für eine dritte Draftrunde.
Das Talentlevel ist vor allem in der Breite so hoch, das sollte eigentlich kein Problem darstellen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Ich hab aber in meinem Leben noch keinen Mock Draft gemacht :D Und wenn ich einen Mock machen würde, dann würde ich die virtuelle Combine abwarten, die ja wie der Draft, FA-Phase und Saisonstart wohl erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, damit die Besitzer die finanzielle Ausmaße sehen können.

Aber aktuell glaube ich kaum, dass sich Minny, GSW (tradet wahrscheinlich eh) und Charlotte die verlockenden Edwards, Wiseman und Ball entgehen lassen. In Sachen Draft Board gefällt mir das von den Go-to-Guys:


Bolmaro kenn ich null, ich würde Okoro + Terry eine Tier weiter oben einstufen und bestimmt auch Jahmius Ramsey noch irgendwo reindrücken.
Pokusevski wäre mir wohl zu risky als Lottery-Pick. Aber letztes Jahr während der Jugend-EM war er schon brutal stark und hat auch unserem deutschen Team ordentlich eingeschenkt.
Für die Jungs Nesmith, Bane, Riller, Bey, Tillman und auch Tillie würde ich schon fast meine Hand ins Feuer legen, dass sie wertvolle Roleplayer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Noch mehr als 2 Monate bis zum Draft, boah eh. :sleep:
Ich glaube nicht, dass die neue Saison vor Ende Januar los geht.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Noch mehr als 2 Monate bis zum Draft, boah eh. :sleep:
Ich glaube nicht, dass die neue Saison vor Ende Januar los geht.

Muss man ja nur rechnen: Ich denke nicht dass die FA vor der Draft starten wird, also irgendwann Mitte/Ende November. Die läuft dann bestimmt auch mal bis Mitte Dezember und dann kannst du locker mal 2-3 Wochen Trainings Camps und 2-3 Wochen Preseason einplanen, dann bist du schon Ende Januar.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Draft 2022? 👀 Der ist 16, geboren 2004... :eek:

Das ist Gobert gegen den er spielt, oder? Der sieht richtig winzig aus :LOL:
Das erinnert mich jedenfalls gleich wieder an die FIBA U16-EM 2019. Da machte die Bohnenstange 5,5 Blocks/Spiel und bekam lauter lustige Spitznamen. Aber, dass sich seinetwegen nie erahntes Tanking abspielen wird, das glaube ich nun auch nicht. Bei superlangen Jungs muss man aber wohl immer etwas abwarten. Ich erinnere hierzu an den viral gegangenen Clip von Thon Maker vs Bam Adebayo:

 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Von Thon Maker habe ich mir auch mehr erwartet und wurde von solchen Clips geblendet.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Maker hat halt das Problem, dass er entweder zu groß für sein Gewicht oder zu schmal für seine Größe ist. Die Anlagen sind ja da und sie sind auch nicht per se schlechter als die anderer Talente, nur er bringt seine PS weder konstant noch qualitativ auf das Parkett. Mit seiner Größe und der Beweglichkeit dürfte er aber noch ein paar Chancen bekommen, vielleicht zündet er ja irgendwann. Auch wenn ich bei letzterem eher mal skeptisch bin...
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Maker hat halt das Problem, dass er entweder zu groß für sein Gewicht oder zu schmal für seine Größe ist. Die Anlagen sind ja da und sie sind auch nicht per se schlechter als die anderer Talente, nur er bringt seine PS weder konstant noch qualitativ auf das Parkett. Mit seiner Größe und der Beweglichkeit dürfte er aber noch ein paar Chancen bekommen, vielleicht zündet er ja irgendwann. Auch wenn ich bei letzterem eher mal skeptisch bin...
Maker ist bis jetzt einfach eine Enttäuschung, wenn man seine Anlagen bedenkt.

Aber weder Punkteschitt noch Rebound - oder Blockrate sind irgendwie groß nennenswert, von Defense (speziel Rimprotection) reden wir lieber gar nicht und seine Wurffähigkeiten zeigt er uns auch nur sporadisch.

Hat für mich aktuell kaum NBA-Daseinsberechtigung.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Freu mich übrigens wie bolle auf den Draft, der wohl so spannend und unberechenbar wie nie werden wird.
Die ersten 3 Picks könnten auch alle nicht am College gewesen sein oder nicht mal Amis!

Und es sind auch alle Ausbildungsformen dabei: College, Solo, G-League, Australien, Euroleague etc.

Meine Top3 sieht weiterhin so aus:

1.Killian Hayes
2.LaMelo Ball
3.Anthony Edwards

Klar, realistischer wäre, das Golden State Wiseman an der 2 pickt, da die dringend nen Big brauchen.
Gehe aber davon aus, das man den Pick für nen fertigen Big traden wird und dann wird er mmn. ein wenig fallen, da die Samplesize mit 3 Collegespielen halt klein ist und man seit fast nem Jahr nichts von ihm gesehen hat. Halte ihn auch ein wenig für überschätzt.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Ich freu mich kaum auf den Draft. Klar, besondere Situation durch Corona (wie wirkt sich das auf das Trade Volumen aus).
Aber der Draft ist so schwach, dass kein Team mit seinem Pick direkt ihre Franchise in eine andere Richtung pushen kann.
Ich find auch kaum Spieler spannend.
Ich hoffe für die Sixers, dass sie noch irgendwie Cole Anthony abstauben können und die Wizards an Wiseman/Okoro kommen können. Grizzlies haben ja leider kein wirklichen Pick.
Ach und ob Scottie Lewis gedraftet wird.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Ich hoffe für die Sixers, dass sie noch irgendwie Cole Anthony abstauben können und die Wizards an Wiseman/Okoro kommen können.
Ach und ob Scottie Lewis gedraftet wird.

Cole Anthony... eigtl total unfassbar. Er hat ja seine Fragezeichen, ebenso auch ein bisschen Franchise Player Potenzial, aber im letzten Ringer-Mock-Draft wurde er tatsächlich auf #21 bei den Sixers gesehen. Es wäre mir echt unverständlich, wenn er so spät gepickt werden würde. :crazy:

Scottie Lewis? Ich las dieser Tage, dass er sich für ein weiteres Jahr bei Florida entschieden hat. Im Artikel hieß es die Gators haben aus diversen Gründen ein paar namhafte Jungs verloren und Scottie wird nun als Leader erwartet. Es hieß ja zuvor bereits, dass das Team schneller spielen will, was einem überathletischen Spieler wie Lewis perfekt passen sollte. Von daher traf er ne smarte Entscheidung und ein Breakout-Jahr kann schon passieren.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Cole Anthony... eigtl total unfassbar. Er hat ja seine Fragezeichen, ebenso auch ein bisschen Franchise Player Potenzial, aber im letzten Ringer-Mock-Draft wurde er tatsächlich auf #21 bei den Sixers gesehen. Es wäre mir echt unverständlich, wenn er so spät gepickt werden würde. :crazy:

Scottie Lewis? Ich las dieser Tage, dass er sich für ein weiteres Jahr bei Florida entschieden hat. Im Artikel hieß es die Gators haben aus diversen Gründen ein paar namhafte Jungs verloren und Scottie wird nun als Leader erwartet. Es hieß ja zuvor bereits, dass das Team schneller spielen will, was einem überathletischen Spieler wie Lewis perfekt passen sollte. Von daher traf er ne smarte Entscheidung und ein Breakout-Jahr kann schon passieren.

Ja, bei Cole Anthony ist es wirklich surreal. Klar, seine Saison ist nicht so toll gelaufen, gemessen an der Erwartungshaltung. Allerdings spielt hier sicherlich auch die Verletzung mit rein.
Ansonsten hat er eigtl. alles was ein heutiger Point Guard braucht Handling, Spielwitz/Sitautive Spielweise, Wurf, Athletik. Zusätzlich kommt auch noch Motor und Leaderqualitäten.
Genau so etwas würde den Sixers sehr weiterhelfen und wenn es nur auf Starterniveau dann bleibt. Ich hoffe die Sixers sehen dies genauso und traden lieber auch noch 5-6 Plätze hoch um sicher zugehen.

Danke für die Infos zu Scottie. Sehr schöne Entscheidung von ihm. So rohe Hyperathleten tuen sich ja meistens schwer in der ersten NCAA Saison. (Hat man ja auch schon bei Reddish oder sogar Barret in jüngster Vergangenheit gesehen, die nochmal talentierter sind).
Mit einer größeren (Leader) Rolle wird Lewis bestimmt einen großen Schritt machen. Von den Anlagen schreit es ja nach einer guten NBA Microwave.
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Ansonsten hat er eigtl. alles was ein heutiger Point Guard braucht Handling, Spielwitz/Sitautive Spielweise, Wurf, Athletik. Zusätzlich kommt auch noch Motor und Leaderqualitäten.

Ich bin auch ein riesiger Fan von seinen Highlights der letzten Saison! Dazu kommt noch, dass er spektakuläre Defense, auch gegen größere Jungs, zeigte.
Nur halt beim Wurf liegen schon ein paar größere Fragezeichen. Dass bspw Jarrett Culver in der NBA so heftige Probleme hatte kann schon zu denken geben wie extrem wichtig ein stabiler Wurf heutzutage ist. Coles UNC machte ja zudem noch vor Saisonabbruch zwei Turnier-Spiele und das waren ziemlich grauslige Performances... ca 7ppg + 25FG%, wenn ich mich recht erinnere. Etc pp... nichtsdestotrotz an #15 oder #21 sollte er eigtl ein fetter, fetter Steal sein.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich bin auch ein riesiger Fan von seinen Highlights der letzten Saison! Dazu kommt noch, dass er spektakuläre Defense, auch gegen größere Jungs, zeigte.
Nur halt beim Wurf liegen schon ein paar größere Fragezeichen. Dass bspw Jarrett Culver in der NBA so heftige Probleme hatte kann schon zu denken geben wie extrem wichtig ein stabiler Wurf heutzutage ist. Coles UNC machte ja zudem noch vor Saisonabbruch zwei Turnier-Spiele und das waren ziemlich grauslige Performances... ca 7ppg + 25FG%, wenn ich mich recht erinnere. Etc pp... nichtsdestotrotz an #15 oder #21 sollte er eigtl ein fetter, fetter Steal sein.

Scoute selbst nicht. Höre nur viel über die potenziellen Kandidaten. Daher gefährliches Halbwissen. Bin aber grundsätzlich skeptisch, wenn Spieler beim Sprung von der High School aufs College so an Wert verlieren. Wie schwer die Verletzung ihn beeinflusst hat ist natürlich schwer zu sagen. Aber bei einem Ballhandler mit Pull Up Wurf find ich die "Ausrede" wenig Spacing um ihn rum z.B. nur bedingt überzeugend. Klar hilft das. Elitäre Ballhandler kommen damit aber halbwegs zurecht. Miese Mitspieler überzeugen mich eher, wenn man (z.B. als Big) darauf angewiesen ist, dass sie gut eingesetzt werden.

Was haltet ihr eigentlich Offball von ihm? Wenn man hier nicht überzeugt ist kann ich den tiefen Fall verstehen. Denn ein Ballhandler der nicht sehr gut ist und Offball nicht überzeugt kann mMn zumindest als Starter nur wenigen Teams helfen. Denn um hohe Usage zu rechtfertigen muss man richtig gut sein. Sonst sollte lieber ein anderer kreieren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.264
Punkte
113
Aber der Draft ist so schwach, dass kein Team mit seinem Pick direkt ihre Franchise in eine andere Richtung pushen kann

Woher weißt du das? Giannis oder Leonard gingen an #15, ein Jokic an #41, Mitchell an #13..., keiner hatte gedacht dass solche Spieler dann Franchiseplayer von PO-Teams sind oder gar MVP-Kandidaten.

Vor dem diesjährigen Draft gibt es halt nicht den Zion, Davis oder Towns, aber das Feld ist offen und es kann der nächste Tatum, Booker oder Harden gepickt werden, das kann man jetzt nicht ausschließen. Die Chance das mindestens einer ein Franchiseplayer sein wird und damit auch die Franchise in eine andere Richtung pushen kann, ist sehr hoch, nur ist es dieses Jahr wohl schwerer rauszufinden wer es ist, aber an den ganzen genannten Beispielen zeigt sich, dass es generell schwierig ist.
 
Oben