Draft Game 2022 / 2. Auflage - Das Voting


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nun seid ihr gefordert, denn alle Teilnehmer des Draftspiels sind dazu verpflichtet die anderen Teams zu bewerten. Verwendet dafür bitte folgende Punkteaufteilung:

1. Platz: 12 Punkte
2. Platz: 10 Punkte
3. Platz: 8 Punkte
4. Platz: 6 Punkte
5. Platz: 5 Punkte
6. Platz: 4 Punkte
7. Platz: 3 Punkte
8. Platz: 2 Punkte
9. Platz: 1 Punkt

Bitte schickt mir bis spätestens Freitag, den 16.12 um 23.59 Uhr euer Voting per PN. Falls alle Teilnehmer schon vorher mit dem Voting fertig sind startet die Präsentation auch früher.
Gast Juroren sind herzlich willkommen.

Ach ja, eine Sache noch: Wer von den Teilnehmern nicht votet bekommt 20 Punkte abgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das erste Voting kommt von mir:

1. Platz: Furiosa = 12 Punkte
2. Platz: Steph Curry = 10 Punkte
3. Platz: John Lennon = 8 Punkte
4. Platz: Cudi = 6 Punkte
5. Platz: NcsHawk = 5 Punkte
6. Platz: JL13 = 4 Punkte
7. Platz: Coys! = 3 Punkte
8. Platz: Luel = 2 Punkte
9. Platz: M-shock = 1 Punkt

Eigentlich wollte ich noch zu jedem Team was schreiben. Ich fasse mich aber kurz.
Die Plätze 1-5 fand ich alle recht ausgeglichen und auf einem Niveau. Da gibt es fast nichts zu meckern. Anders sieht es da schon bei den anderen Teams aus:
- Bei JL13 finde ich die drei Offensiven nicht so überragend, wie bei anderen Teams und de Vrij hat auch nicht mehr Top Niveau.
- Coys defensive Absicherung im Mittelfeld ist nur mittelmäßig, ebenso ist Alba übern Zenit.
- Bei Luels Team reicht Haaland alleine halt nicht. Das Mittelfeld ist zu Alt, für die Offensive noch gut, nach hinten aber anfällig. Ebenso sind die AV dafür dann zu offensiv.
- M-Shocks Aufstellung (Hummels im ZM, Werner als OM) ist mir zu theoretisch und nicht Praxiserprobt. Tabsoba spielt bestenfalls eine durchschnittliche Saison und auch Mahrez läuft seiner Form hinterher.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kommen wir nun zum 3. Voting von @JL13 =

1. Platz: Cudi = 12 Punkte
2. Platz: Luel = 10 Punkte
3. Platz: Steph Curry = 8 Punkte
4. Platz: John Lennon = 6 Punkte
5. Platz: Furiosa = 5 Punkte
6. Platz: M-Shock = 4 Punkte
7. Platz: maberlinho = 3 Punkte
8. Platz: Coys! = 2 Punkte
9. Platz: NcsHawk = 1 Punkt
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zwischenstand nach 3 Votings (Ich gehe jetzt mit meinem Hund Gassi und dann geht's ca. gegen 19:30 weiter):

1. Cudi = 30 Punkte
2. Furiosa = 27 Punkte
3. Steph Curry = 19 Punkte
John Lennon = 19 Punkte
5. Luel = 14 Punkte
6. NcsHawk = 12 Punkte
7. maberlinho = 11 Punkte
8. JL13 = 7 Punkte
9. M-Shock = 5 Punkte
10. Coys! (-20 Punkte) = - 11 Punkte
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es geht weiter :) und zwar mit dem 4. Voting, welches @NcsHawk eingereicht hat:

1. Platz: 12 Punkte Cudi
2. Platz: 10 Punkte John Lennon
3. Platz: 8 Punkte Maberlinho
4. Platz: 6 Punkte Steph Curry
5. Platz: 5 Punkte Coys
6. Platz: 4 Punkte Furiosa
7. Platz: 3 Punkte Luel
8. Platz: 2 Punkte JL13
9. Platz: 1 Punkt M-Shock
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zwischenstand nach 6 Votings:

1. Cudi = 54 Punkte
2. Furiosa = 49 Punkte
3. Steph Curry = 47 Punkte
4. John Lennon = 37 Punkte
5. maberlinho = 28 Punkte
6. Luel = 26 Punkte
7. JL13 = 18 Punkte
8. NcsHawk = 16 Punkte
9. M-Shock = 8 Punkte
10. Coys! (-20 Punkte) = 3 Punkte
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das 7. Voting kommt von @Steph Curry

1. Platz - Cudi = 12 Punkte
2- Platz - John Lennon = 10 Punkte
3. Platz - Furiosa = 8 Punkte
4. Platz - Luel = 6 Punkte
5. Platz - maberlinho = 5 Punkte
6. Platz - NscHawk = 4 Punkte
7. Platz - M-Shock = 3 Punkte
8. Platz - Coys! = 2 Punkte
9. Platz - JL13 = 1 Punkt
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Voting Nummer 8; @Luel

1. John Lennon = 12 Punkte
2. Cudi = 10 Punkte
3. Steph Curry = 8 Punkte
4. Furiosa = 6 Punkte
5. JL13 = 5 Punkte
6. maberlinho = 4 Punkte
7. M-Shock = 3 Punkte
8. NCSHawk = 2 Punkte
9. Coys! = 1 Punkt
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bevor das letzte Voting kommt muss ich noch ein Paar Kommentare nachreichen die @Steph Curry sogar eingereicht hat (y) :

Erstmal die Bewertungen, dann meine Reihenfolge!

Coys
bei mir bisschen außer der Wertung, da nur Aufstellung. Auch wenn ich bei den anderen nur Einzelspieler bewertet habe, will ich die Mühe, was dazu zu schreiben, dann auch bisschen belohnen.

M-Shock
Hummels als ZDM sind logischerweise Abzüge. Kann theoretisch vll funktionieren, hat er aber IRL quasi nie gespielt. Werner auf der 10 ist auch kein sinnvoller Plan mMn. Sanchez‘ beste Zeiten sind längst durch, der ist ein durchschnittlicher Serie A Spieler imo.

NSCHawk
Für meinen Geschmack ein wenig zu offensiv und Skhiri ist kein Abräumer auf höchstem Niveau. Alonso/Balde sind mMn eher Schwachstellen bei Barca denn Garant für eine gute Defensive dort. Mit nur einem überdurchschnittlichem Verteidiger (Alaba) hinten drin wird man bei den Teams hier untergehen denke ich.

Furiosa
Walkers Position ist sehr offensiv, v.a. mit Pavard dahinter. Denke das kommt ihm nicht so zu Gute wie Pavards Position. Mit Gündogan/Verratti ist die 10 nicht besonders athletisch und nicht soo torgefährlich. Da lastet viel auf Kolo Muanis und Neymars Schultern, vielleicht zu viel. Die Abwehr und der ZDM sind natürlich herausragend.

JL13
bei mir bisschen außer der Wertung, da nur eine Aufstellung. Auch wenn ich bei den anderen nur Einzelspieler bewertet habe, will ich die Mühe, was dazu zu schreiben, dann auch bisschen belohnen.

John Lennon:
Super Offensive, aber mit Janelt, Sosa, Bella Kotchap und Sildillia gleich 4 "nur" gute Spieler, die nicht die Qualität des Rests haben. Trotzdem guter Kader, da Sildillia auch in einer 3er Kette agieren kann und Sosa so offensiv mehr zur Geltung kommen kann. Vor allem Flanken auf Giroud gute Option.

Maberlinho:
Sehr gute Defensive inkl ZDM, aber nach vorn fehlt mir etwas der Punch und die Kreativität. Xhaka und Kamada sind keine Weltklasse, Kvara kann ich noch nicht einschätzen inwiefern er das Niveau konstant bringen kann. Choupo hat einen super Lauf, aber auch bei ihm weiß ich nicht ob das anhält. Valverde natürlich top, finde ich im ZM aber eigentlich noch besser aufgehoben. Insgesamt recht defensive Mannschaft. Nicht schlimm aber ein bisschen wenig Kreativität insgesamt.

Cudi:
Geile Offensive. Wobei ich ein Zaha Fan bin, weltklasse ist er sicher nicht, mag ihn aber als Spielertyp. Salah/Benze über jeden Zweifel erhaben. IV mit Koulidaddy und Varane extrem stabil, erfahren und zweikampfstark. Kante nicht mehr so gut wie in seiner Prime und schon länger verletzt, aber jeder weiß um seine Skills. Odegaard super, Bentancur passt auch gut für die Balance. Shaw und Trippier mag ich nicht so, sind aber gute AVs. Fallen aber mMn im Vergleich zum Rest etwas ab.

Luel:
Haaland und Mane sind krass. Ferran Torres fällt da für mich ab, ist kein besonderer Kicker imo, war auch nirgends Stamm außer in der Nationalelf und da lief es nicht besonders. Mittelfeld ist gut, aber auch alt. Macht bei Modric nichts, weil der gefühlt nicht abbaut. Busquets aber schon, generell sehr unathletisches MF. Vor allem deshalb bisschen kritisch, weil kein echter Abräumer dabei ist, der wirklich zweikampfstark ist. Alle 3 haben ihre Stärken eher mit Ball. Guerreiro und Frimpong beide gut, aber auch gleichzeitig sehr offensiv. Ob das der alternde Ramos und formschwankende Kimpembe kompensieren können? Bin ich unsicher, zumal auch das Zentrum davor wie gesagt nicht mit Geschwindigkeit glänzt. Dafür ganz viel Spielintelligenz, was natürlich einen Pluspunkt darstellt.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist der offizielle Endstand unseres Draftspiels 2022 - 2. Edition =

1. @Cudi 88 = Punkte

Herzlichen Glückwunsch ein eindeutiger Sieg (y)

2. @Steph Curry = 65 Punkte
Auch hier Glückwunsch (y)

Wir haben einen geteilten dritten Platz:
3. @John Lennon
3. @Furiosa mit jeweils : 63 Punkten

Glückwunsch (y)

Danach folgen mit doch recht deutlichem Abstand:
5. maberlinho = 42 Punkte
6. @Luel = 38 Punkte
7. @JL13 = 32 Punkte
8. @NcsHawk = 24 Punkte
9. @M-shock = 15 Punkte
10. @Coys! (-20 Punkte) = 9 Punkte

Vielen Dank euch allen für's mitmachen.
 
Oben