1. Liebe Sportfans, liebe User von skispringen-community.de,

    wir freuen uns, euch heute mitzuteilen zu können, dass der Umzug der Community aus dem bisherigen Forum der skispringen-community erfolgreich gelaufen ist. Somit begrüßen wir nun viele neue User hier im Forum, die insbesondere den Wintersportbereich beleben werden.

    Wir wünschen uns, dass die neuen User sich hier genauso wohl fühlen wie in ihrem bisherigen Forum. Bei Fragen, Anmerkungen, etc. sprecht uns - also die Administratoren und Moderatoren - einfach an. Bei der Migration haben wir auch die Useraccounts mit übernommen. Einige von euch haben noch einen Zusatz namens "- skiimport" bekommen. Dies hängt damit zusammen, dass es zu eurem Accountnamen bereits schon ein entsprechendes Pendant in unserer Datenbank gibt. Schreibt mir bitte eine Nachricht (über den Reiter "Unterhaltungen") und wir gucken, was hier möglich ist.

    In diesem Sinne freuen wir uns auf tolle Diskussionen im Wintersportbereich mit euch und einen sehr angenehmen Start in euer neues Foren-Zuhause.

    Viele Grüße
    Angliru
    Information ausblenden

Draftclass 2018

Dieses Thema im Forum "NCAA" wurde erstellt von PistolPete7, 25. Juni 2017.

  1. PistolPete7

    PistolPete7 All-Star

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.550
    Ort:
    Köln
    Da ist er :D

    Es gibt derzeit vier Prospects die 2018 als Toppick gehandelt werden: Michael Porter (Missouri), Mohamed Bamba (Texas), DeAndre Ayton (Arizona) und Luka Doncic (Real Madrid). Bamba und Ayton als mobile Sevenfooter bin ich sehr gespannt, ob sie die Erwartungen am College erfüllen können. Es gab schon seit Greg Oden 2007 nur Towns als richtiger Center einen No.1 Pick.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2017
    #1
    L-james gefällt das.
  2. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    19.158
    Bin bei solchen Bigs immer sehr vorsichtig und favorisiere erstmal Porter und Doncic, zumal ich von beiden schon was gesehen habe im Gegensatz zu Ayton und Bamba.
     
    #2
  3. PistolPete7

    PistolPete7 All-Star

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.550
    Ort:
    Köln
    Ja das stimmt. Bisher war es bei Bigman Prospects meist so, dass sie die Erwartungen nicht erfüllen konnten bzw den Übergang von HS zu College nicht bewältigt bekamen. Aber die Landschaft ändert sich und bald sollte es wieder mehr taletiertere Bigs geben. Ayton und Bamba sollten bei einem positiven Collegeverlauf mindestens in den Top-10 landen.
     
    #3
  4. WallIn

    WallIn Team-Kapitän

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    2.677
    Ort:
    Köln
    Mein Liebling ist auf jeden Fall Collin Sexton. Flashiger Combo Guard Zwerg, der alle Gegenspieler durch Leistung und Trashtalk zerstört:cool2: mal sehn, ob er am College was ruhiger wird:D
     
    #4
    UnbekannterUser gefällt das.
  5. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    19.158
    Wieso eigentlich Zwerg? Der Junge ist 1,93, passt doch.
     
    #5
  6. WallIn

    WallIn Team-Kapitän

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    2.677
    Ort:
    Köln
    Draftexpress listet ihn als 1,88m und er ist sicherlich einer der Spieler, der eher noch kleiner ist.

    Dennoch spielt ja Größe auf den Guard Positionen nicht so eine große Rolle. Ist ja auch ein guter Defender.

    Edit: Hoop Summit mit Schuhen, 1,88m..also ca. Dennis Schröder Größe
     
    #6
  7. PistolPete7

    PistolPete7 All-Star

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.550
    Ort:
    Köln
    In einem Jahr wird er 3cm größer sein ;)
     
    #7
  8. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    19.158
  9. buckeye_baller

    buckeye_baller Bankspieler

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    864
    Ich haue mal unseren ersten Content hier rein. Das Radar ist zurück und unsere Draft-Redaktion so groß und stark besetzt wie noch nie: https://go-to-guys.de/draftradar-2018/

    Das Porter-Profil sollte ja nach der Verletzung interessanter denn je sein: https://go-to-guys.de/2017/11/12/michael-porter-jr/

    Ayton ist rein physisch wohl der krasseste Spieler dieser Draft. Aber es bleiben Fragezeichen hinter Motor und Winning-Mentalität. Sagt sich nach dem Upset von heute nach natürlich einfach: https://go-to-guys.de/2017/11/14/deandre-ayton-2/

    Dazu haben wir alle Prospects von Duke und MSU schon in Audio-FOrm auseinandergenommen. Profile werden bald folgen. Minispoiler (Bagley -> meh, Jackson Jr. -> grandios) : https://go-to-guys.de/2017/11/22/amateur-hour-draft-prospects-bei-duke-michigan-state/
     
    #9
  10. Inside the NBA

    Inside the NBA Rookie

    Registriert seit:
    30. November 2017
    Beiträge:
    14
    Was Doncic in der Euroleague abliefert, ist für 18 Jahre aber auch sensationell. Platz 1 beim Scoring (ca. 20 Punkte), über 6 Reb. und 4 Ass.! Mit 18!! bei Real Madrid.
    Ayton, Bagley, Doncic, Porter (aufgrund der Verletzung). Das wäre meine aktuelle Reihenfolge.
     
    #10
  11. buckeye_baller

    buckeye_baller Bankspieler

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    864
    Ayton und Bagley würde ich nicht so hoch sehen.

    Hier mal eine Diskussion zu DeAndre:


    Für Bagley verweise ich mal auf die Folge von davor.

    Besonders spannend finde ich ja das Defensivpotential von JJJ:
     
    #11
  12. PistolPete7

    PistolPete7 All-Star

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.550
    Ort:
    Köln
    In letzter Zeit macht Trae Young von der Oklahoma von sich Reden. Vor dem Draft kaum die Rede Wert führt der Freshmen die NCAA mittlerweile mit 28,7 PPg und 10,4 Assists an.
     
    #12
  13. Rim

    Rim Team-Kapitän

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    TL
    Hab ehrlich gesagt bisher nur 2-3 Highlight-Videos von ihm gesehen, und das waren eigentlich nur Curry-esque 3er von ganz weit draußen. Erstaunlich welche Range er hat.
     
    #13
  14. buckeye_baller

    buckeye_baller Bankspieler

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    864
    Um hier mal an den letzten Beitrag anzuknüpfen: Wir haben Young endlich für das Radar analysiert und auch in unserem letzten 80 Minuten-Podcast ausführlich besprochen.

    https://go-to-guys.de/2018/01/28/trae-young/



    Dazu kann ich mal unser Bagley-Update empfehlen. Ich find ihn extrem spannend, weil er ohne Frage ein talentierter Spieler ist, ich aber noch nicht weiß, welche NBA-Position er spielen soll. Mindert seinen Wert aus meiner Sicht etwas.

    https://go-to-guys.de/2017/11/29/marvin-bagley-iii-2/
     
    #14
  15. MadFerIt

    MadFerIt Apeman

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    13.518
    Ort:
    home
    moritz wagner wird nach seinen starken auftritten der letzten wochen in den gängigen mocks jetzt am ende der 1. runde gesehen. man kann nur hoffen, dass er keinen elias harris baut. ist die chance für die erste runde da, sollte er sich anmelden.
     
    #15
  16. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    23.934
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Spurs könnten einen jungen Bigmen gebrauchen.
     
    #16
  17. Fuffie

    Fuffie Team-Kapitän

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    2.634
    Ort:
    Boston TD Garden
  18. Dernbi

    Dernbi Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.610
    Ort:
    BaWü
    #18
  19. erminator

    erminator All-Star

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    5.678
    Hä?Dem Jungen haben sie doch völlig in das Hirn ge***issen..

    http://www.espn.com/mens-college-ba...er-yurtseven-transferring-nc-state-georgetown

    Verstehe den Weg, den er gehen will überhaupt nicht mehr. Hatte die Chance in Europa schon längst Profi zu werden, dann entscheidet er sich fürs College und spielt dort eine bescheidene Freshman - Saison (Kann passieren). Steigert sich deutlich in der Sophomoresaison und wäre mit Sicherheit irgendwann in der zweiten Runde gedraftet worden. Jetzt wechselt er das College, darf ein Jahr lang nicht spielen und ist dann als Junior so alt wie ein Senior :laugh: Wenn er tatsächlich die vollen 4 Jahre auf dem College spielt wird er dann mit 23 gedraftet?
     
    #19
  20. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    19.158
    Soll er doch gleich sagen dass er auf Profibasketball kein bock hat:laugh:
     
    #20

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon