Dritte Liga

Dieses Thema im Forum "Deutschland" wurde erstellt von sefant77, 7. Juni 2013.

  1. Lokjef

    Lokjef Rookie

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Essen
    Schönes Ding! Obwohl finanziell gut aufgestellt eine Freude , wenn es dazu kommen sollte, diese Liga zu verlassen.
     
  2. torben74

    torben74 Bankspieler

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    662
    Vielleicht sogar mehr als nur zweitligatauglich...
    Also ich denke das war jetzt der große wichtige Schritt für den FCM. Das lassen sie sich nicht mehr nehmen.
    Ich hab das Spiel teilweise verfolgt. War ein verdienter Sieg.
    Erschreckt hat mich aber, wie passiv der KSC über weite Strecken agiert hat. Die wollten ja am liebsten nach 2 Minuten schon das 0:0 mitnehmen.

    Mal sehen, wie sie dann nächstes Jahr zu recht kommen. Da ist in den letzten Jahren wirklich was Gutes aufgebaut wurden. Dort scheinen alle wirklich zu wissen, was sie wollen und wo es hingehen soll.
    Ganz anders als bei "meinem" RWE hier :wall:
     
    Lokjef gefällt das.
  3. Murphy

    Murphy All-Star

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    5.046
    Ort:
    Bremen
    Naja, der FCM hat schon so seine Vorgeschichte mit verpassten Chancen. Von daher bleibe ich diesbezüglich lieber noch vorsichtig. Wenn man das Auswärtsspiel bei Wehen-Wiesbaden positiv gestaltet, glaube ich wirklich dran, dass man sich zumindest Platz 2 nicht mehr nehmen lässt. Für Platz 3 hat man heute schon einen großen Schritt getan.
     
    Lokjef gefällt das.
  4. Vega

    Vega Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.113
    Ort:
    Meppen/Düsseldorf
    Andrich :laugh::crazy: Zweimal binnen vier Wochen Rot wegen Nachtreten zu bekommen, ist schon ganz groß. Noch besser natürlich, dass Rehm im Interview von Gelb faselt.

    Ist schon manchmal seltsam. Fortuna gewinnt wochenlang jedes Spiel und verliert jetzt plötzlich viermal in Serie. Wiesbaden schießt wochenlang die Liga kurz und klein, sieht vor zehn Tagen wie ein direkter Aufsteiger aus und ist jetzt der Verlierer der letzten beiden Partien.
     
  5. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    27.771
    Ort:
    Antikarena
    Giannikis in Essen entlassen, ich denke Montag ist dann Schicht für Mosel-Peter in Aalen...
     
  6. Hans A. Jan

    Hans A. Jan MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    15.010
    Ort:
    Rostock
    Ich muss auch nochmal kurz nachlachen. 35000 in Münster :laugh: . Für alle 2-3 Jahre mal ein Event mag das ja sinnvoll sein.

    Am Ende gehen Blechkasten und KSCnervt doch noch der Saft aus und die Spanplatten und Bördebauern bringen ihren Vorsprung der Hinrunde wohl doch noch über die Linie. Die einzig spannende Entscheidung 5 Tage vor Schluß ist jetzt noch, wer in die Relegation muss/darf. Gab auch schonmal spannendere Serien.

    HANSA verspielt jeglichen Bonus von Woche zu Woche, gerade mal 15 halbwegs engagierte Minuten, echt unnötig, was da gerade wieder kaputt gemacht wird. Pavel als Krisenmanager auch nicht die Bestbesetzung.
     
  7. Murphy

    Murphy All-Star

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    5.046
    Ort:
    Bremen
    Der FCM oder wie du sie nennst, die Bördebauern wollen ja auch ihr Stadion pimpen. Zum einen soll die Kapazität auf maximal 30.000 Plätze erhöht, zum anderen die Statik für die Stehplatztribüne verbessert werden, damit die Fans auch wieder hüpfen können. Für andere Veranstaltungen außer Fußball und vielleicht dem Weihnachstsingen taugt der Magdeburger Blechkasten doch auch nicht.
     
  8. Hans A. Jan

    Hans A. Jan MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    15.010
    Ort:
    Rostock
    Beim FCM macht das pimpen ja auch Sinn, der Hype ist da und hüpfen darf man nicht... also ist man ja fast schon gezwungen, den Kasten aufzuhübschen. Bei Münster verirren sich dezeit so um die 6000 im Taubenstall, eine Verdrei-oder Vervierfachung durch Eventies in der 3. Liga halte ich für ausgeschlossen. Sowas muss ja auch erst wachsen nach Jahrzehnten im Nirvana.



    Gestern bei Zwickau-Osna hat Osna zweimal den Anstoß ausgeführt und keiner hat es gemerkt. :laugh:
     
  9. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    27.771
    Ort:
    Antikarena
    Das Ding setzen die Investoren da ja auch nicht für 70 Mio hin um dann zuzuschauen wie der Verein mit einem durchschnittlichen Etat in Liga 3 versucht mal ein glückliches Jahr zu haben um aufzusteigen :crazy: Die Investoren sehen ihre Kohle nur wieder wenn sich der Verein langfristig Minimum in Liga 2 etabliert und nicht von 10% der TV-Einnahmen in Liga 3.

    Deshalb kannst du davon ausgehen daß (falls Ende 18/Anfang 19 klar ist daß gebaut werden kann) ab der Saison 19/20 auch die Stadioninvestoren den Verein massiv anschieben um ihn eine Etage höher zu platzieren, aus reinem Eigeninteresse. Und mit der Bau-/Planungszeit hast du dann drei volle Jahre Zeit aufzusteigen bevor du überhaupt in der Hütte spielst. Wenn mit dem Bau alles klargeht sehe ich die Chancen als nicht gering an daß man zur Stadioneröffnung sowieso schon in Liga 2 ist. Vorallem da jetzt anscheinend schon direkt voll gebaut wird und nicht erst auf 25000-27000, das ist schon ein Indiz daß die Leute hier sofort voll loslegen wollen.

    Ich bin jedenfalls saugespannt wie das alles ausgeht....



    Irgendwohin muß der Soli ja fließen :clown::saint:

    Ein langfristiges Problem in Machde ist der viel zu kleine Businessbereich, der ist für die Stadiongröße lächerlich klein, weil man damals eben vorallem billig gebaut hat. Dürfte aber auch kein Problem sein, dann heult Kallnik etwas rum und dann baut die Stadt wieder für 10-15 Mio noch einen Businesskasten an die Haupttribüne ;) Ich gehe davon aus daß nach dem aktuellen Ausbau aus taktischen Gründen ein paar Monate Ruhe ist und erst dann wegen des Businessbereichs und den Wettbewerbsnachteilen Richtung Stadt rumgeheult wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2018
  10. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    27.771
    Ort:
    Antikarena
    Und hier dann noch etwas speziell für Gegen und seinen Liebling Hazi, Kacktorpreisverleihung in Münster :D

     
  11. Hans A. Jan

    Hans A. Jan MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    15.010
    Ort:
    Rostock

    Absolut. Du weißt ja, wie wenig planbar das ist und das locker an die 10 Vereine innerhalb der nächsten 2-3 Jahren in die 2. Liga müssen/wollen und das alles finanziell aus der (jetzt an das GIF mit dem Baby und dem Geld denken) Ecke kommt. Das gibt ein übles Wettrüsten. Alle halbwegs begabten Drittligaflemmer werden sich freuen.
     
  12. Hans A. Jan

    Hans A. Jan MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    15.010
    Ort:
    Rostock
    Chemnitz meldet Insolvenz an.

    [​IMG]
     
    sefant77 gefällt das.
  13. Vega

    Vega Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.113
    Ort:
    Meppen/Düsseldorf
    Chemnitz geht dann auch in die Insolvenz. Werder bleibt am Ende wahrsl drin, weil Osna auch noch runtermuss :laugh:
     
  14. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    27.771
    Ort:
    Antikarena
    Nein doch oh :rolleyes:
     
  15. Little

    Little Team-Kapitän

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.092
    Osna wartet noch, bis der 9 Punkte Vorsprung auf Bremen auch sicher ist und meldet dann an :)
     
    theGegen gefällt das.
  16. Hans A. Jan

    Hans A. Jan MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    15.010
    Ort:
    Rostock
    Ein Sieg noch, dann ist Osna durch und kann den DFB schön am Ring durch die Manege führen. :laugh:
     
  17. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    27.771
    Ort:
    Antikarena
    Ich muß dich leider enttäuschen, aber die Leute in unserer VF sind halt keine Schaumschläger oder Laberköppe...ich will auch gar nicht wissen wie oft sie zwischen Amtsantritt und Ausgliederung gesagt haben daß es keine Garantien gibt und man sehr wohl mit allen Plänen auch scheitern kann. Gefühlte tausendmal...

    Heute noch ein paar mehr Infos, ich denke diese deutsch-englische Gruppe wird noch woanders in Deutschland aufschlagen, könnte mir da zB auch die Zahnlosen gut vorstellen, die wollen in einem Jahr ausgliedern und sind verzweifelt. Potential und Hütte sind da schon vorhanden. Wobei ich nicht weiß in wieweit da diverse Besserungsscheine das Interesse reduzieren (ähnliches in Aachen). Aber die werden weiterhin in Deutschland suchen...

     
  18. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    20.952
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wahrscheinlichkeitsgarantie von Platz 6 der Bundesliga im ersten Jahr. :jubel:
     
  19. Hans A. Jan

    Hans A. Jan MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    15.010
    Ort:
    Rostock
    Mit Winnie in die Champions League :laugh: :laugh:.

    Was für Schaumschläger. Glückwunsch an den verzweifelten Traditionsclub schonmal vorab.
     
  20. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    27.771
    Ort:
    Antikarena
    Ich gehe mal wieder von einem Schreibfehler der Stümper der WN aus....ich nehme an es wurde von Jahrzehnt oder so gesprochen.

    Übrigens halte ich diese Investorengruppe nicht unbedingt für Schaumschläger...sich einen Verein suchen, mit Geld zu*******en und an die Geldtöpfe der ersten Liga bringen (die ja ebenfalls noch weiter Richtung englische Dimensionen explodieren werden).

    Gerüchteweise sollte es sich angeblich um die (Ex-)Southampton Gruppe handeln, die haben vor nichtmal 10 Jahren Southampton in der dritten Liga gekauft und im letzten Sommer mit über 250 Mio Gewinn an Chinesen verkauft....

    Wie gesagt, mal schauen wo die in deutschland noch auftauchen in der aktuellen Ausgliederungswelle. Aber Bullshit war das Angebot in Münster nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2018

Diese Seite empfehlen