Drucker


Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ich habe privat bislang keinen Drucker, überlege aber mir einen zuzulegen.
Aber was nehme ich da am besten? Ich werde vermutl nur alle paar Monate mal was ausdrucken, deshalb ist die Gefahr von eintrocknenden Tintenpatronen natürlich groß, oder? Für die paar mal will ich allerdings auch nicht allzuviel ausgeben.

Wer hat da eine Idee?
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
ich hab einen neuen hp drucker für 30€ und der tut es für das normale drucken :)
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich würde einen Cannon empfehlen, weil dort die Patronen recht klein (und günstig) sind. Da wäre es nicht so tragisch, wenn mal eine eintrocknet.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
ich hab schon ewig n hp850c und drucke auch nicht öfter als einmal im monat.
ich halte diese empfehlung mit dem öfter drucken auch ein bißchen für geschäft von auffüllgeschäften, damit man halt schneller die tinte verbracuht... kann natürlich auch sein dass diese auffülltinte schneller eintrocknet...
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
kann ich bestätigen. ich hab nen HP PSC 1350, so ein all-in-one-Teil mit Scanner und Kopierer. viel drucke ich damit auch nicht, und die Patronen halten jetzt schon über ein Jahr ohne auszutrocknen.
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Ich weiß grad nicht, welche Marke der damals war...das Problem mit den eingetrockneten Tintenpatronen hatte ich aber tatsächlich mal. Würde, wenn's preislich in deine Vorgaben passt, auf alle Fälle getrennte Farbpatronen empfehlen (außer du suchst einen schwarz-weißen, logisch ;) ), da du dort - im Falle eingetrockneter Patronen oder einfach wenn sie alle sind - getrennt nachfüllen kannst. Ist immer ärgerlich, wenn man eine noch fast volle wegwerfen muss, nur weil eine andere leer ist...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Selbst wenn die Patrone mal austrocknen sollte kann man das im Allgemeinen wieder beheben. Außerdem bezweifle ich, dass Patronen bei monatlicher Benutzung überhaupt austrocknen.

BTW: Hab auch nen alten HP-Drucker und das Nachfüllen geht auch sehr leicht.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Danke nein, so einen hatten wir mal hier im Büro mal als Ausweichdrucker, da waren die Nachfüllpatronen sau teuer und auch öfter verklebt.
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Bei Plus oder so gab's letztens verdammt billige Teile, die aber trotzdem sehr gut drucken. Die Patronen an sich sind bestimmt schweineteuer. Aber für den Spottpreis und wenn man nur alle paar Wochen druckt, reicht es allemal. Wir haben uns gleich zwei der Teile gekauft - für den Preis würden wir normal NUR Patronen kriegen. :D Vielleicht verkauft irgendeine Kette demnächst ja wieder welche...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Romo schrieb:
Danke nein, so einen hatten wir mal hier im Büro mal als Ausweichdrucker, da waren die Nachfüllpatronen sau teuer und auch öfter verklebt.

Wäre mir neu, habe damals nur etwa 20-25 € (oder waren es DM?) bezahlt.
Und verklebt war auch niemals was.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Ein Freund von mir, guter Trick, kauft sich immer wenn seine Tintenpatronen leer sind einen neuen billigen Drucker. Werde ich auch machen, bei Cosmos gibst ja schon Drucker manchmal im Sonderangebot spottbillig natürlich mit schwar-weiß und Farbpatrone.
 
Oben