Dschungel TV - Star, rausholen usw. - Trash-TV mit mehr oder weniger Prominenten


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.932
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wer was gegen die Nick sagt/schreibt, hat 60 Millionen gegen sich. Da muss ich doch mal sämtliche Beiträge, die ich über diese Person verfasst habe, löschen, bevor die Opas und Omas mit brennenden Mistgabeln vor der Tür stehen. :panik:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.462
Punkte
113
Ja schade, was soll ich sagen. Ein wundervolles Format voller TrashTV-Goldmomente wurde gestern durch die wahnwitzige Zurschaustellung von Mobbing zerstört. Die erste Hälfte war nicht mit anzusehen und ich war ehrlich gesagt geschockt, wie man so eine *******e auch noch ausstrahlen kann. Dieses infantile Verhalten von Yotta, Mangiapane und Spack war unter aller Sau und einem solchen TrashTV-Format nicht würdig. Ich hoffe inständig, dass dies wirklich der Untergang der "Karrieren" der drei genannten war - sowas gehört einfach bestraft, wenn man so boshaft und verletzend mit anderen Menschen umgeht. Tobi war dann dafür der einzige Lichtblick, der sich nicht davon abhalten lässt, Claudia gut zuzureden und sogar am nächsten Morgen von sich aus das Gespräch mit anderen sucht und versucht zu erklären, dass er das nicht gut findet. Fand ich super.

Die zweite Hälfte war dann das, was die Mobber verdient haben - Karma hat zugeschlagen und die abgehobenste Diva des deutschen Fernsehens zurück in die Villa geschickt mit dem klaren Auftrag, alle noch mal ordentlich aufzumischen. In ihrer unverkennbaren arroganten und ekelhaften Art darf sie sich noch mal paar Minuten Sendezeit abholen.

Aber ich muss ehrlich sein - die erste Hälfte saß wirklich tief, und ich hatte danach wenig Lust weiterzugucken. Ich hoffe wirklich, dass der allgemeine Tenor bis zu Sat1 durchschlägt und man mit den Leuten rein gar nichts mehr senden wird.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hoffe wirklich, dass der allgemeine Tenor bis zu Sat1 durchschlägt und man mit den Leuten rein gar nichts mehr senden wird.
Daran glaube ich nicht. Das ist nun mal Trash-TV und dazu braucht es solche Personen wie Yotta, Mangiapane, Schill, Nick usw, um die Zuschauer vor die Glotze zu locken.
Das sind deren besten "Quotenbringer" und ohne sie würde das doch keiner schauen. Die Zuschauer wollen nun mal Spekakuläres sehen, und da gehören Anfeindungen und Mobbing dazu.
Genau aus diesem Grund sucht man doch auch die Kandidaten für die Sendung aus, ähnlich wie bei Dschungelcamp. Je mehr Zoff die Leute im Vorfeld miteinander haben, und je "schwieriger" die einzelnen Charaktere sind, desto besser.
Natürlich ist Mobbing schlimm, aber ich wette, die gestrige Sendung hatte ziemlich hohe Einschaltquoten und darum geht es doch den Sendern.

Man darf auch nicht vergessen, dass das, was gestern ausgestrahlt wurde, von Sat1 genau so zusammengeschnitten wurde, um eben diese Emotionen beim Zuschauer auszulösen. Die haben sich dabei schon was gedacht.
 
  • Like
Reaktionen: BG

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.746
Punkte
113
@Brummsel
Naja, es gibt aber Grenzen zwischen großartigen Unterschichten-TV, natürlich auch mit Streits, Intrigen, Lügen, Fremdschämen etc., aber des war ja schon gezielter kollektiver menschenverachtender Psychoterror und sowas gefällt wohl auch den meisten Freunde des gepflegten Asi-TV nicht.

In der Tat hatte die letzte Mobbing-Folge die höchsten Quoten der ganzen Staffel und darum geht's letztendlich. Wäre dennoch schön, wenn die Yotta-Mangiapane-Spack-Gang nicht mehr im TV auftauchen würde.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
@Brummsel
Naja, es gibt aber Grenzen zwischen großartigen Unterschichten-TV, natürlich auch mit Streits, Intrigen, Lügen, Fremdschämen etc., aber des war ja schon gezielter kollektiver menschenverachtender Psychoterror und sowas gefällt wohl auch den meisten Freunde des gepflegten Asi-TV nicht.

In der Tat hatte die letzte Mobbing-Folge die höchsten Quoten der ganzen Staffel und darum geht's letztendlich. Wäre dennoch schön, wenn die Yotta-Mangiapane-Spack-Gang nicht mehr im TV auftauchen würde.

Meinst du, es gibt einen Trash TV Ehrencodex, der die Gang auf Dauer verschwinden lässt oder sorgt die Nachfrage mittels Einschaltquoten eher dafür, dass die noch häufiger zu sehen sind?
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.473
Punkte
113
In der Tat hatte die letzte Mobbing-Folge die höchsten Quoten der ganzen Staffel und darum geht's letztendlich. Wäre dennoch schön, wenn die Yotta-Mangiapane-Spack-Gang nicht mehr im TV auftauchen würde.

Die Quoten haben ja nichts mit dem Mobbing zu tun. Das sehen die Leute ja erst in der laufenden Sendung. das Format hat halt tatsächlich alle möglichen Klischees bedient und hat daher die Quoten.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.746
Punkte
113
Meinst du, es gibt einen Trash TV Ehrencodex, der die Gang auf Dauer verschwinden lässt oder sorgt die Nachfrage mittels Einschaltquoten eher dafür, dass die noch häufiger zu sehen sind?
Zumindest RTL und Sat1 haben gesagt, dass der Yotta in ihren Formaten nicht mehr auftauchen wird. Und er und die Spack haben inzwischen dadurch auch schon Werbedeals verloren, also wer weiß.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
das muss es doch gewesen sein für ihn, außer die carina kackt da noch schlimmer ab :skepsis:
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
und die scheint sich tatsächlich noch blöder anzustellen als der vollhorst mangiapane :wallbash:
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
haha da war der tobi um 2 minuten schneller als der heilige yotta :smoke:
 
Oben