Alpine Ski-WM 2019 - Åre (Herren)


sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Im ORF ist das Rumgeheule von mehreren Sportlern gerade groß, aber dann müssten die halt auch mal boykottieren..
Eigentlich heulen alle, die keine Medaiille haben.

Mit dem Boykott ist es schwierig, da alles sehr schnell gegangen ist und die Entscheidung rasch und überraschend fiel. Jeder ist auf sein Rennen konzentriert, da ist es fast unmöglich, sich schnell zu organisieren.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Kombi-Abfahrt wird wegen des schlechten Wetters vom Reservestart aus gefahren und wurde um eine Stunde auf 12.00 Uhr verschoben. Die nächste Entscheidung, ob das Programm hält, wird um 11.00 Uhr getroffen.
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Ganz ehrlich...als Speed Fahrer würde ich diesen kompletten Müll, schöner kann man es nicht ausdrücken, eiskalt boykottieren.
Im Weltcup ist es schon unfair, weil die guten Abfahrer im Slalom die schlechten Nummern abbekommen.
Aber dann noch auf einer verkürzten Version einer eh schon kurzen Abfahrtstrecke....einfach lächerlich. Zudem auf einem Hang ohne Schwierigkeiten mit knappen Zeitabständen.

Das mindeste, was man tun könnte, wäre den Slalom ebenso zu verkürzen. Sollte doch selbstverständlich sein...
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.355
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ganz ehrlich...als Speed Fahrer würde ich diesen kompletten Müll, schöner kann man es nicht ausdrücken, eiskalt boykottieren.
Im Weltcup ist es schon unfair, weil die guten Abfahrer im Slalom die schlechten Nummern abbekommen.
Aber dann noch auf einer verkürzten Version einer eh schon kurzen Abfahrtstrecke....einfach lächerlich. Zudem auf einem Hang ohne Schwierigkeiten mit knappen Zeitabständen.

Das mindeste, was man tun könnte, wäre den Slalom ebenso zu verkürzen. Sollte doch selbstverständlich sein...

Der Slalom wird ebenso verkürzt, also keine Panik :crazy:
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Wie viele Meter hat man insgesamt bei dieser WM schon verkürzt? :crazy::laugh:
 

De_Morgan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Dominik Strasser geht als 3. auf die Slalompiste.
Hätte er da nicht gute Chancen nach vorne zu kommen?
 

Flachlaender76

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
8
LINUS Strasser geht als zweiter auf die Piste.
Wenn er so fährt wie er es eigentlich kann, kann er sich in Richtung Top 15 schieben, das Problem ist,
dass er das diese Saison noch nicht gezeigt hat
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.229
Punkte
113
nein, linus straßer geht als 2. auf die piste und ja, sollte er durchkommen (keine selbstverständlichkeit heuer), sollte eine rangverbesserung möglich sein. da aber die besten slalomfahrer (außer foss-solevaag) schon nach der abfahrt vor ihm liegen, ist ein weiter sprung eher unwahrscheinlich, zumal ja auch seine slalomform an sich heuer nicht gerade zu begeisterungsstürmen anlass gibt.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.600
Punkte
83
LINUS Strasser geht als zweiter auf die Piste.
Wenn er so fährt wie er es eigentlich kann, kann er sich in Richtung Top 15 schieben, das Problem ist,
dass er das diese Saison noch nicht gezeigt hat

Also wenn er so fährt, wie er es kann, kann das sogar noch locker Richtung Top Ten gehen. Dein Einwand ist aber berechtigt. :crazy:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Hat sich die ARD eigentlich für ihre Ton und Grafikprobleme bei der Abfahrt (Kommentator weg, keine Zeiteinblendung) entschuldigt zwischen Startnummer 2 und 14. Der Kommentator macht keine Anstalten. Schlafen die alle? Gibt's kein Telefon/ Funk um dem Kommentator das mitzuteilen? Unglaublich.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Top 10 wird er schaffen
In den letzten Wintern hätte ich ihm das zugetraut, heuer, nachdem er bisher noch nicht einmal einen zweiten Durchgang gesehen hat, nicht wirklich. Er darf mich natürlich überraschen und sich somit auch ein bisschen Selbstvertrauen für morgen holen. Aber er muss sich dafür deutlich steigern gegenüber seinen Leistungen in diesem Winter.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
38 Sekunden im Slalom ohne perfekte Fahrt. Da hat man das Verhältnis einigermassen wieder zurecht gerückt.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Der Kurs ist aber zu schwer für einen abfahrer. Bei Eurosport sagen sie auch, die Abfahrer haben keine Chance
 
Oben