Alpine Ski-WM 2019 - Åre (Herren)


5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Das dürfte tatsächlich einer der besten Slalomläufe Straßers des gesamten Winters gewesen sein.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.354
Punkte
113
Ort
Kärnten
Und laut ORF eine leichte Strecke, was man ja auch sieht :crazy:
Der französische Trainer hat extra nochmal einen Tick leichter gesteckt, als er es im Weltcup tun würde...
 

De_Morgan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Maria Riesch sagt, dass Jansrud im Slalom eine Chance hätte?
Muss man neuerdings die Abfahrt nicht mehr fahren, um im Slalom gute Karten zu haben?
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Die frühe Startnummer gut ausgenutzt. Dass sogar Schwarz langsamer war als Strasser, konnte man zum Teil der bereits nachlassenden Piste zuschreiben. Dadurch die Abfahrer am Ende noch chancenloser als ohnehin schon.

Wie stark die Piste auslässt sah man gerade auch gut an Foss-Solevaag. Heuer auch nicht in der besten Slalomform, aber verliert mal eben 3 Sekunden auf Pinturault.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
DSV Team ... Dürr, Geiger, Schmotz, Tremmel, Schweiger, Strasser

Bereits im Viertelfinale gegen Frankreich, mit dem Team ist da befürchte ich nicht viel zu holen auch wenn bei den Franzosen Baud Mugnier fehlt
 

Flachlaender76

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
8
Abwarten. Dürr und Strasser haben bei Teamevents immer gut ausgesehen. Ich hatte halt nur auf Luitz als zweiten Fahrer gehofft dann hätten wir eine echte Chance gehabt. Aber die Verletzung verhindert das wohl. Schwaiger war bei nem Parallel-RS vor ein paar Jahren ja mal richtig gut aber beim Teamevent ist es ja eher ein SL als ein RS also nicht seins.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Schröcksnadel setzt sich für Kombination ein

Ich habe meine Meinung geändert, dachte, sie ist langweilig, aber wenn ich mir die Parallelrennen so anschaue: Das Format überzeugt mich im Weltcup nicht. Da wäre es schlauer, die Kombi fortzuführen und im olympischen Programm zu haben als einen Bewerb, von man gar nicht weiß, ob er ins Programm aufgenommen wird Q
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.600
Punkte
83
Beim DSV ist es umgekehrt:

"Wir haben eine ganz klare Position: Wir wollen es nicht mehr haben, und wir fördern es auch nicht mehr", sagte Alpinchef Wolfgang Maier.

Quelle: https://www.wr.de/sport/sportmix/st...oup-in-der-kombination-knapp-id216418773.html

Ich bin da beim DSV. Die Kombination wie sie nicht nur in Are sondern die letzten Jahre durchgehend bei Großereignissen präsentiert wurde, ist einfach nicht das, was sie sein soll, sondern bevorzugt ganz klar die Slalomfahrer.

Im Parallelslalom wird wenigstens nicht vorgetäuscht, dass er etwas für Allrounder ist.
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Eigentlich finde ich die Kombi top. Ist schon interessant, wer der kompletteste Fahrer im Feld ist. Man müsste das ganze einfach nur umdrehen. Da würde ich echt mal gerne einen Verantwortlichen dazu hören, warum die Abfahrt zuerst ausgetragen wird.
 

De_Morgan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Eigentlich finde ich die Kombi top. Ist schon interessant, wer der kompletteste Fahrer im Feld ist. Man müsste das ganze einfach nur umdrehen. Da würde ich echt mal gerne einen Verantwortlichen dazu hören, warum die Abfahrt zuerst ausgetragen wird.

Hm,
aber auch dann haben die mit der frühen Startnummer im Slalom einen gewaltigen Vorteil.
Wie werden denn dann die Startnummer fair verteilt?
 
Oben