Alpine Ski-WM 2019 - Åre (Herren)


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.365
Punkte
113
Ort
Austria
Die Kombi ist doch seit Jahren der Blinddarm des Skiweltcups. Irgendwie braucht das keiner und trotzdem zögert man, sie ganz rauszunehmen. Aber es ist IMO an der Zeit ... die kleine Kugel dafür ist sowieso ein Witz, Interesse am Bewerb dürfte überschaubar sein und der Vorteil der Techniker führt den Grundgedanken ad absurdum.

Ich habs schon oft gesagt, der Kalender gehört entrümpelt und fairer gestaltet. Kombination und Parallelrennen streichen und einfach 9 Rennen in jeder der vier Disziplinen, fertig.
 

Flachlaender76

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
8
Wenn Geiger Worley schlägt ist alles drin, ich denke Dürr ist besser als Escane. Es wird wohl alles auf das Duell Noel gegen Strasser ankommen. Dass Tremmel eine Chance gegen Lizeroux hat glaube ich nicht
 

Flachlaender76

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
8
Vielleicht sollte man Tremmel rausnehmen. Aber Stehle ist auch kein Spezialist für Parallelrennen.
Einen fitten Luitz hätte man jetzt gebraucht.....
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Gegen die Schweizer wirds jetzt nochmal ne Nummer größer, aber es ist trotzdem auch machbar!
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Vielleicht sollte man Tremmel rausnehmen. Aber Stehle ist auch kein Spezialist für Parallelrennen.
Einen fitten Luitz hätte man jetzt gebraucht.....
Nichts gegen den Jungen aber jeder wäre eine Aufwertung, auch Stehle.
Er ist einfach viel zu unerfahren, er hat weder gegen Zenhäusern noch gegen Yule im Normalfall ne Chance.
 

Flachlaender76

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
8
Tremmel wurde eingesetzt, weil er bei einem PSL im EC Zweiter wurde.
Bei dem Rennen schied Strasser im VF aus, daher hatte ich mir mehr von Tremmel erwartet
 
Oben