DSL 6000


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.344
Punkte
113
Hallo,

ich hab seit 01.05.06 das 6000er DSL von T-online. Leider nur Probleme bisher, sogar soweit, dass der ganze Mist fast 2 Tage nicht funktioniert hat.

PC und Modem sind ok, der Servicemann von T-online meinte, es liegt am Splitter :confused:

Vllt. liest ja hier der ein oder andere, der ähnliche Probleme hatte und weiß was dagegen zu tun ist.

Also immer nur her damit :)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.344
Punkte
113
ach ja stimmt, hab ich ganz vergessen :saint:

Ich krieg halt einfach keine Verbindung zustande, mein Modem blinkt dann immer bei Sync. Das wars auch schon.

Aber wie gesagt, niemand kann irgendwo einen Fehler feststellen. der Mann von T-online hat mir gesagt, dass das 6000er recht sensibel ist und man den Splitter tauschen muss. Er schickt mir jetzt einen neunen zu. Weiter meinte er noch, dass der Anschluss durch andere Telefonanschlüsse gestört wird. Was aber nicht der Fall ist.

Also wie gesagt, kein richtiger Fehler feststellbar, gehen tuts trotzdem nur ab und an :gitche:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
haben die deine leitung geprüft ob die für 6000 fähig ist?
manche können ja nur 3000 oder 2000 haben.

ansonsten, splitter kannst dir im t-punkt umsonst holen. die dinger sind oft schuld daran, dass was nicht klappt!! ich sag mal so, warte nicht auf das teil, geh zum t-punkt und lass dir eins geben, nehm zur sicherheit deinen splitter mit und tausch ihn aus.

hast du die orignalen kabel benutzt ?
ich musste bei mir ne verlängerung benutzen, da verlier ich bisl leistung, aber es ist minimal.. :)
 
Y

Yinka Dare

Guest
T-Online ist eh schlecht! Schlechter Service! 1&1 ist um Klassen besser! Hab dir zwar bestimm nicht geholfen, aber immerhin gemeckert :laugh2:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.579
Punkte
113
Yinka Dare schrieb:
T-Online ist eh schlecht! Schlechter Service! 1&1 ist um Klassen besser! Hab dir zwar bestimm nicht geholfen, aber immerhin gemeckert :laugh2:

kommt auf die erlebnisse/erfahrung an, bin seit ca. 3 jahren mitglied bei t-online (vorher AOL und das war horror) und bin sehr zufrieden, nie probleme gehabt und service gefällt mir auch. zu 1&1, wollte die auch mal haben aber bei uns gibts den provider nicht, so vom lesen und hören sollen sie auch klasse sein.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.344
Punkte
113
Bartek schrieb:
haben die deine leitung geprüft ob die für 6000 fähig ist?
manche können ja nur 3000 oder 2000 haben.

ansonsten, splitter kannst dir im t-punkt umsonst holen. die dinger sind oft schuld daran, dass was nicht klappt!! ich sag mal so, warte nicht auf das teil, geh zum t-punkt und lass dir eins geben, nehm zur sicherheit deinen splitter mit und tausch ihn aus.

hast du die orignalen kabel benutzt ?
ich musste bei mir ne verlängerung benutzen, da verlier ich bisl leistung, aber es ist minimal.. :)

ja, den Test hab ich gemacht, war bei ca. 5400, das ist wohl auch, weil ich ein Verlängerungskabel habe, aber passt schon soweit.

Der nette Mann von T-Online hat mir den Splitter zugeschickt, der kam auch gleich am nächsten Tag. Komischerweise funktioniert mein Internet seit dem Anruf bei T-Online wieder perfekt. Ist schon komisch, aber bestätigt meine Einschätzung, dass es nicht wirklich an meinen Geräten lag.

Naja ich werde das ganze mal im Auge behalten, zur Not tausche ich halt den Splitter aus.

Danke dir für deine Antwort :thumb:
 
Y

Yinka Dare

Guest
Spree schrieb:
kommt auf die erlebnisse/erfahrung an, bin seit ca. 3 jahren mitglied bei t-online (vorher AOL und das war horror) und bin sehr zufrieden, nie probleme gehabt und service gefällt mir auch. zu 1&1, wollte die auch mal haben aber bei uns gibts den provider nicht, so vom lesen und hören sollen sie auch klasse sein.
Ja AOL ist auch nicht das wahre, über T-Online höre ich beides, zufriedene Leute, aber auch welche bei dene alles total ******e gelaufen ist! So wie bei mir, damals vor langer Zeit :cool3:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Yinka Dare schrieb:
T-Online ist eh schlecht! Schlechter Service! 1&1 ist um Klassen besser! Hab dir zwar bestimm nicht geholfen, aber immerhin gemeckert :laugh2:

wenn t-online schlecht ist, muss 1&1 ja noch schlechter sein vom service!! :cool:
1&1 nutzt das netz der telekom noch immer, und das heißt auf telekom warten, bis die die leitung freigeben.
den ganzen service was mit deiner leitung ist, kriegst du nur über 0800 bei der telekom! bei 1und1 musst du richtig blechen! und die kostenlose hotline hilft dir nciht weiter, oder es geht keiner ran...

service ist bei 1und1 ******e!! das ist wie bei versicherungen,
an erster stelle steht "verkaufen,verkaufen,verkaufen", service kannste vergessen!
bei telekom kunden kommt zumindest der techniker zu dir!

1und1 kostet vielleciht 5€ da weniger, aber service glecih null!

ich sag mal, leute die nicht selber etwas ahnung von der materie haben(z.b. einstellen der phone-flat), sollten die telekom wählen, weil mit 1und1 wird da nciht geholfen. :smoke:
 
Oben