DSV-Adler Part III

Dieses Thema im Forum "Skispringen" wurde erstellt von Sprungbärchen, 4. Dezember 2011.

  1. Lazergirl

    Lazergirl Schneehuhn

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    46.476
    Was, stimmt doch. Offensichtlich ist er noch nicht so zufrieden, dass er in Wisla schon dabei ist. Klingenthal SGP war auch mal angedacht. Er wird einfach noch etwas Zeit brauchen.
     
  2. Lilith

    Lilith Zwergin

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    3.317
    Wobei das bei Wisla auch eine Vorsichtsmaßnahme sein könnte, da dort letztes Jahr die Schanze wohl nicht so gut präpariert war?
     
  3. Lazergirl

    Lazergirl Schneehuhn

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    46.476
    Wenn da überhaupt alles so stattfinden kann.
     
  4. Skispringen4Fan

    Skispringen4Fan MVP

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    19.291
    Ort:
    Bocholt
    Es war aber lediglich die Info: "Ich springe erst in Kuusamo!" Ansonsten ging es um die Themen Verletzung, Vater/Olympiasieger werden und was habt ihr zuletzt so gemacht. (... und Fußball, warum spielt Bayern so schlecht :crazy: )
    Klar sind das auch intressante Fragen. Aber sonst haben mir die genannten Punkte zur aktuellen Saison gefehlt.
     
  5. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.672
    Ort:
    Horrem
    Zeit ist eine Sache, aber da wird ihn eine Woche mehr auch nicht retten. Ich denke eher, er will wirklich auf einer Schanze wieder einsteigen, die ihm liegt. Er wird auch wissen, dass alle ganz gespannt auf seinen ersten Wettkampf warten und auf sein Abschneiden dabei. Und für das eigene Gefühl ist ein guter Einstieg auch wichtig.
     
  6. Lazergirl

    Lazergirl Schneehuhn

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    46.476
    Blickpunkt Sport halt....:laugh: Die Mods dort sind eher nicht die Wintersportfreaks, deswegen gehen Interviews bei einem Skispringer da oft nicht in die Tiefe.
     
  7. Lilith

    Lilith Zwergin

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    3.317
    Letztens bei Sport im Dritten wurde eine Turnerin zu Gemeinsamkeiten zwischen Turnen und Fußball befragt :laugh:
     
  8. Lazergirl

    Lazergirl Schneehuhn

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    46.476
    man braucht die Beine :laugh:
     
  9. Schwarz-Rot-Gold Adler

    Schwarz-Rot-Gold Adler Quizduell Master

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    38.268
    Ort:
    Bayern
    Naja, die Julia Scharf ist aber auch beim Wintersport tätig...moderiert doch Ski Alpin soweit ich weiß.
     
  10. Skisprungschwester

    Skisprungschwester Bankspieler

    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    395
    Das ist tatsächlich so. Die Art "Schnee", die bei den Temperaturen zu produzieren ist und wie die Schanze zu präparieren damit möglich ist, ist einfach schwieriger zu landen Also einfach unsicherer. Und daher ist es sicher das beste, die ersten Schneesprünge dann auch tatsächlich auf Schnee /normalen Kunstschnee zu machen.
     
  11. Schwarz-Rot-Gold Adler

    Schwarz-Rot-Gold Adler Quizduell Master

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    38.268
    Ort:
    Bayern
  12. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.148
    Zitat Markus Eisenbichler: "In der Vergangenheit waren die Österreicher stärker als wir. Aber ich glaube daran, dass wir diesen Trend jetzt umkehren können."

    Wenn die Österreicher allerdings so springen wie im letzten Jahr, dann reicht das immer noch nicht. :weghier:
     
  13. Sprungbärchen

    Sprungbärchen Skisprung - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    6.832
    @Skispringen4Fan

    Und genau das wird ja kaum zu beantworten sein. Natürlich kann man sich im Training mit den Teamkameraden messen, aber wie gut Freund wirklich durch die Vorbereitung gekommen ist, wird sich erst ab Kuusamo zeigen.
     
  14. Skispringen4Fan

    Skispringen4Fan MVP

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    19.291
    Ort:
    Bocholt
    Sorry aber wir reden ein wenig aneinander vorbei Ich schreib es jetzt zum letzten Mal @Sprungbärchen Es ging mir darum ob die beiden mit ihrer VORBEREITUNG AN SICH zufrieden sind.
    Klar das die Jungs nicht wissen wofür es im Weltcup reicht, aber man kann ja trotzdem einen Kommentar/Bericht abgeben wie die Sommervorbereitung so lief. Ähnlich wie es Eisi und Leyhe in dem verlinktem Bericht bei der ersten Frage getan haben.
     
  15. Lazergirl

    Lazergirl Schneehuhn

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    46.476
    Schreib es ihnen per PN, vielleicht antworten sie dir ja.
     
  16. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.148
  17. Schwarz-Rot-Gold Adler

    Schwarz-Rot-Gold Adler Quizduell Master

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    38.268
    Ort:
    Bayern
    Wellinger im Sport Bild:
    -Sommer-Grand-Prix nicht nach Wunsch verlaufen
    -aktuell gibt es noch viel zu tun
    -Top 15 zum Auftakt wäre zufrieden stellend, zu den Höhepunkten will er sich langsam an die Spitze herantasten
    -Kopf war nach dem OlympiaSieg und vielen Optionen überfrachtet. Hat gedauert das zu verarbeiten und war ein limitierten Faktor bei den Wettkämpfen dannach
     
  18. Elvira90

    Elvira90 Rookie

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    47
    Oje Andi Wanks Facebookseite wurde schon wieder gehackt...
     
  19. sj44

    sj44 Bankspieler

    Registriert seit:
    17. März 2017
    Beiträge:
    385
    Mit so manchem Gerät sollte der mal vorerst nicht ins Internet.
    Oder sein Passwort heißt "andreaswank".
     

Diese Seite empfehlen