🇩🇪 DSV-Adler


Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
was frag der Dussel mich dann, ob ich weiß in welchem Kader er ist? Der weiß doch selber, wie alt er ist :duck::duck:

Ich sags ja..die steigen selber ned durch :hihi:
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Lesetipp: http://www.badische-zeitung.de/wintersport-1/bodennahe-huepfer-ueber-die-erdenschwere--16414482.html

Bodennahe Hüpfer über die Erdenschwere
SKISPRINGEN (jb). Der bleischwere Emu ist nur noch Fußgänger. Wenn Vögel zu lange am Boden bleiben, verlieren sie den Kampf mit der Erdenschwere und verlernen das Fliegen. Ein Phänomen, mit dem auch Skispringer kämpfen. Drum ist die Pause zwischen dem überlangen Wettkampfwinter und dem ersten Sprung über grüne Matten in den Schwarzwald-Sommer kurz. Noch bis Samstag trainiert die Nationalmannschaft der deutschen Skispringer unter Anleitung von Bundestrainer Werner Schuster und seinem "Co." Rolf Schilli beim ersten Sommerlehrgang in der Skisprung-Weltmetropole Hinterzarten.
...
 

dsv-wings

Nachwuchsspieler
Beiträge
721
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
weiß jemand von euch wie das benefizspiel gestern ausgegangen ist? man findet ja nirgends infos, geschweige denn fotos:(. war vllt sogar jemand aus dem forum dort?
 

dsv-wings

Nachwuchsspieler
Beiträge
721
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
ich dachte an den benefizkick in fischerbach(?) gegen die nordische behinderten- nationalmannschaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dsv-wings

Nachwuchsspieler
Beiträge
721
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
weiß einer von euch was mit felix schoft los ist? er ist ja scheinbar nicht bei den dm angetreten und im aufgebot für den sgp in hinterzarten ist er auch nicht. nicht mal nationale gruppe :( . ist seine leistung so schlecht oder ist er eventuell sogar verletzt?
 

Nicky

Skihäschen
Beiträge
1.440
Punkte
0
felix schoft ist bei der dm bei den junioren fünfter geworen und im team auch fünfter.
 

Burgermeister

Gesperrt
Beiträge
218
Punkte
0
Werner Schuster gibt Herr zweite Chance
Wegen eines Magen-Darm-Virus' konnte der ehemalige DSV-Adler Alexander Herr am vergangenen Wochenende bei den deutschen Meisterschaften in Garmisch-Partenkirchen nicht an den Start gehen.

Nun erhält der 30-Jährige vom deutschen Bundestrainer Werner Schuster eine weitere Chance, sich zu beweisen und für das Team des Sommer-Grand-Prix zu qualifizieren. „Alexander Herr kann sich im Rahmen eines Lehrganges präsentieren. Stellt seine Leistung eine wirkliche Verstärkung für das Team dar, wird man ihm sicherlich keine Prügel zwischen die Beine werfen“, bestätigt Schuster gegenüber Skisprung-Web.de.

Herr flog bei den Olympischen Spielen 2006 aus dem Nationalteam, da er den damaligen Bundestrainer Peter Rohwein öffentlich verbal attackierte. Um weiterhin an internationalen Wettbewerben teilzunehmen versuchte er vergebens eine schwedische Staatsbürgerschaft zu erlangen. Vor mehreren Wochen verkündete er offiziell, ein Comeback starten und zum Deutschen Skiverband zurückkehren zu wollen. (mrs)

Quelle: skisprung-web.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Gibt der Mann euch eigentlich Geld für besondere Berichterstattung!? Man hat den Eindruck, es gibt sonst keinen DSV-Athleten.
 

Burgermeister

Gesperrt
Beiträge
218
Punkte
0
Nein, natürlich tut er das nicht.

Von ihm gibt es derzeit einfach die meisten Meldungen, aber ich würde auch nicht bestätigen, dass wir besonders übertrieben über ihn berichten. Auch andere DSV-Springer und natürlich Athleten anderer Nationen sind bei uns vertreten ;-)

P.S.: Wir sind nicht käuflich :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

harzteufel

Dorfältester
Beiträge
582
Punkte
0
Ort
Harz / Berlin
Ehrlich gesagt versteh ich die ganze Aufregung um Alex Herr nicht. Ich halte es wie der Bundestrainer... Bei einem Harri Olli bspw. haben auch alle nach einer (von vielen) weiteren Chance(n) geschrien! :duck:
 

Martin schmitt77

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Martin hat in seiner Kolumne was neues reingeschrieben:

http://martin-schmitt.smaitec.de/index2.html

Meint ihr martin steckt seine ziele sehr weit unten um keine Erwartungen aufkommen zu lassen ?
Weil das Frische fehlt bei ihm sollte jeden Klar sein nur das wird bei den anderen Springen auch nicht besser sein oder irre ich mich da?

Was meint ihr erreicht er in diesem Sommer?
 
Oben