đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Schoft wird die zentrale Rolle bei der JWM einnehmen. Klar, dass man ihn vorher entsprechend schont, und ihn lieber trainieren lÀsst, als beim COC ran zu lassen.
 

Mario

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
67.504
Punkte
63
Finde ich etwas merkwĂŒrdig, aber vll. liegt ihm ja die Schanze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nadl

rich bitch
BeitrÀge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWĂŒ nach Bayern
na ja ulmi hatte dioch gute ergebnisse in den letzten cocs und ich glaub die schanze in willingen ist der in neustadt nicht unÀhnlich oder ŽtÀusche ich mich da?!
 

Franka

2. Sargbauerlehrling
BeitrÀge
785
Punkte
16
Ort
NRW
Ich habe interessante Informationen auf Wiki ĂŒber die Jungs von Schuster gefunden. ;)

Schusterjunge in Berlin, aus einem Weizen-Roggen-Mischmehl gebacken. Er hat eine dunkelbraune Farbe, bleibt etwas lĂ€nger haltbar und ist meist etwas weicher im Biss als die Weizenmehlbrötchen. Charakteristisch ist die zweifach geschnittene OberflĂ€che. In Schlesien wurde frĂŒher ein Brötchen, dessen geplante Ausformung misslungen war (keine LĂ€ngsspalte in der Mitte) als Schusterjunge bezeichnet und preiswerter abgegeben.
 

Lisa

*****soma
BeitrÀge
198
Punkte
0
Ich habe interessante Informationen auf Wiki ĂŒber die Jungs von Schuster gefunden. ;)

Schusterjunge in Berlin, aus einem Weizen-Roggen-Mischmehl gebacken. Er hat eine dunkelbraune Farbe, bleibt etwas lĂ€nger haltbar und ist meist etwas weicher im Biss als die Weizenmehlbrötchen. Charakteristisch ist die zweifach geschnittene OberflĂ€che. In Schlesien wurde frĂŒher ein Brötchen, dessen geplante Ausformung misslungen war (keine LĂ€ngsspalte in der Mitte) als Schusterjunge bezeichnet und preiswerter abgegeben.
Was wÀre mit "Es regnet Schusterbuben"?
Schusterlaiberl - ist fast doppelt so groß wie ein Semmerl (auf deutsch ;) Brötchen, hat wie der Schusterjunge in Schlesien keine Einkerbung und wird mit Anis gewĂŒrzt. Dieses GebĂ€ck wird hauptsĂ€chlich in Ostösterreich auf dem Land beim Leichenschmaus zum Tafelspitz mit Semmelkren (Kren = Meerrettich) serviert. Böse Zungen behaupten, dass die Frauen besonders große Handtaschen mittragen, um die ĂŒbrig gebliebenen "Schuastalabal" diskret mit nach Hause zu tragen können.
 

Franka

2. Sargbauerlehrling
BeitrÀge
785
Punkte
16
Ort
NRW
hehe Lisa, das könnte mir auch gefallen, den einen oder anderen Schusterbuben mit nach Hause zu tragen. ;)
 

Nika

Angelverein Auberdine
BeitrÀge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gÀ
Nachdem man sich an die erneuten Erfolge gewöhnt hat und gleichzeitig einige Springer sich eher in absteigender Form prÀsentieren, wirkt Schuster etwas unlockerer als sonst. TÀusche ich mich oder empfindet das noch jemand so?
Hat er so großen Druck schon in Liberec? Ich hoffe nicht, dass es da fĂŒr ihn schon um alles geht. Ich finde den Werner ;) gut, der soll bleiben. *find*
 

Arwen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.086
Punkte
38
klar ist er jetzt nicht mehr so locker wie noch in der ersten hĂ€lfte der saison. der höhepunkt der saison rĂŒckt immer nĂ€her und die formkurve der deutschen zeigt nach unten. will sagen: mannschaftlich waren sie in dieser saison schonmal viel stĂ€rker.

das sein job gefÀhrdet ist, glaub ich nicht. man sieht doch, was er in der kurzen zeit bereits erreicht hat und ich denke niemand im dsv hat erwartet, dass die deutschen innerhalb eines jahres wieder ganz oben stehen. die wissen auch, dass sowas zeit braucht und das sie mit schuster jetzt endlich den richtigen trainer gefunden haben
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
BeitrÀge
1.485
Punkte
0
Warten wir mal ab, wie das bei der WM wird. Ich weiss jetzt nicht, wie gluecklich manche FunktionĂŠre mit dem Abschneiden des deutschen Teams bei der Teamtour sind. Sie hat nĂŠmlich gezeigt, dass Deutschland eine Teammedaille nur bekommt, wenn sie in Bestbesetzung antritt und alle 4 hervorragend springen.
 

Arwen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.086
Punkte
38
jaja, die funktionĂ€re. die jammern immer nur rum, dabei sind sie mittverantwortlich dafĂŒr, dass in den hoch-zeiten des deutschen skispringens keine vorsorgen fĂŒr die zukunft getroffen wurden.

dennoch bleib ich dabei: schuster steht nach dieser saison nicht zur diskussion
 

Nika

Angelverein Auberdine
BeitrÀge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gÀ
jaja, die funktionĂ€re. die jammern immer nur rum, dabei sind sie mittverantwortlich dafĂŒr, dass in den hoch-zeiten des deutschen skispringens keine vorsorgen fĂŒr die zukunft getroffen wurden.....
*unterschreib*

Die FunktionĂ€re wollen sich schnell wie möglich wieder im Glanz der Skisprungerfolge aalen. Also hege ich den Verdacht, dass in L eine Medaille her muss. Ganz egal, wie phĂ€nomenal die Arbeit von WS ist. (Den kann man gar nicht genug loben) Wenn die Deutschen leer ausgehen und Mr. X um die Ecke biegt und behauptet, mit ihm komme der Aufschwung (egal welche Referenzen er vorweisen kann) wird WS abgesetzt. So ist es zu befĂŒrchten, weil es nicht das erste Mal wĂ€re.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Schuster darf garnicht zur Diskussion stehen! Alles andere wĂ€re reinster Irrsinn und eine Blamage fĂŒr die FunktionĂ€re. Auch wenn die WM nicht gut lĂ€uft, sollte nichts passieren.

Wir haben auch weiterhin immer ein wenig Pech. Mit einem fitten Michael Uhrmann wĂ€re noch mehr bei der Teamtour möglich gewesen, und Georg SpĂ€th fehlt halt eben auch in dieser Saison. Ich denke man darf sich bezĂŒglich ihm schon mal so weit aus dem Fenster lehnen, dass er den Übergang von seinen Leistungen her, vom Sommer in den Winter geschafft hĂ€tte. Sicherlich nicht ganz so souverĂ€n, aber eben mit vielen respektablen Ergebnissen.

Jetzt kommt es halt noch einmal darauf an, die Jungs richtig zu motivieren. Werner Schuster muss ihnen klar machen, wie weit sie in dieser Saison voran gekommen sind.
 
Oben