🇩🇪 DSV-Adler


Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
815
Punkte
43
Natürlich ist es von Vorteil, wenn Karle diese Saison auch mal noch gewinnen würde. Aber da sehe ich ihn auch in der Lage zu - ja schon eben sogar am Wochenende in Predazzo.

Ein Siegspringer ist er auf jeden Fall, ob er allerdings auch mal Seriensieger wird, ist ein anderes Thema. Jedenfalls könnte er aber ansonsten auch in dieser Saison der schleichende Gewinner des GWC werden, den keiner so richtig im Blick hat, weil wieder alle auf Ryoyu schauen.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Intressant wird wie sich Karle bei Skifliegen schlägt. 2-3 Norges und Domen ( :smoke: ) schieben sich gerne mal zwischen dich und deine Konkurenten, wenn die Umstellung auf die Flugschanze nicht funktioniert. Wobei Geiger in den letzten Jahren durchaus einige gute Skiflüge hatte.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Auf Eis aufgekommen, hingefallen und Hand verletzt. Kommt mal wieder alles zusammen beim DSV.
Markus Eisenbichler fällt erst mal für dieses Wochenende aus.


Martin Hamann kommt für ihn ins Team. Freitag scheint erstmal kein Thema zu sein...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Wir haben keine 7 Startplätze. Scheint spox nicht zu wissen
 
Zuletzt bearbeitet:

Skisprungschwester

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
43
Rich konnte wahrscheinlich in der Zwischenzeit nicht trainieren, einfach weil in Europa nur Predazzo und Planica trsiningsbereit sind. Infolgedessen hätte es keinen Sinn gemacht, zu starten, wenn er gar nicht trainieren und verbessern konnte. Hamann macht da viel mehr Sinn. Dafür geht Predazzo nach dem WC, da kann dann können die beiden alten Zimmerkollegen endlich wieder zusammen springen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
Rich konnte wahrscheinlich in der Zwischenzeit nicht trainieren, einfach weil in Europa nur Predazzo und Planica trsiningsbereit sind. Infolgedessen hätte es keinen Sinn gemacht, zu starten, wenn er gar nicht trainieren und verbessern konnte. Hamann macht da viel mehr Sinn. Dafür geht Predazzo nach dem WC, da kann dann können die beiden alten Zimmerkollegen endlich wieder zusammen springen.

Die Schanzen in Norwegen sind auch sprungbereit, zumindest Trondheim, ob Lillehammer und Oslo weiß ich nicht. Aber natürlich nichts, wo man mal eben so hinfährt
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Aber wenn er wirklich nirgendwo anderes springen kann zur Zeit....würde es dann nicht mehr Sinn machen, weiter mit dem Weltcupteam zu reisen und wenigstens Sprünge zu machen? Ist doch besser als gar nix zu tun außer vielleicht Krafttraining. Oder COC machen und das als Training nutzen. Da sind ja auch Trainer dabei, die auf seine Sprünge schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, immer schade, wenn man ein Sprungtalent verliert. Aber schön, dass er dem Skispringen wenigstens als Trainer erhalten bleiben wird. Da braucht es ja schließlich auch gute Leute. Ob Klaus Faißt wohl mit Manuel und Melanie Faisst verwandt ist?

Das erste Mal, dass mir Jonathan Siegel aufgefallen ist, war damals beim Juniorenspringen von Hinterzarten, als er Zweiter geworden ist. Ist mittlerweile schon fast 8 Jahre her. Er hat sich damals etwas gewundert, dass mit Simon Hüttel ein Kombinierer auf Rang drei gelandet ist. Tja, bei dem läuft es bei den Kombis auch nicht so gut. Und auch vom Polen Dawid Jarzabek, dem damaligen Sieger, hört man nicht mehr viel.

 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.631
Punkte
83
Aber wenn er wirklich nirgendwo anderes springen kann zur Zeit....würde es dann nicht mehr Sinn machen, weiter mit dem Weltcupteam zu reisen und wenigstens Sprünge zu machen? Ist doch besser als gar nix zu tun außer vielleicht Krafttraining. Oder COC machen und das als Training nutzen. Da sind ja auch Trainer dabei, die auf seine Sprünge schauen.
Allerdings sind da noch ein paar andere Springer, die momentan besser in Form sind als er. Das kann doch nicht dein Ernst sein, das Springer die das ganze Jahr hart gearbeitet und sich durch ihre Leistung einen Platz im Team verdient haben deshalb zu Hause bleiben sollen, nur damit Freitag das Wochenende zum trainieren nutzen kann. Das wäre der Gipfel der Unsportlichkeit.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Allerdings sind da noch ein paar andere Springer, die momentan besser in Form sind als er. Das kann doch nicht dein Ernst sein, das Springer die das ganze Jahr hart gearbeitet und sich durch ihre Leistung einen Platz im Team verdient haben deshalb zu Hause bleiben sollen, nur damit Freitag das Wochenende zum trainieren nutzen kann. Das wäre der Gipfel der Unsportlichkeit.

Naja, also Gipfel der Ungerechtigkeit halte ich für übertrieben.
Ein Martin Hammann hat ganze 0 Weltcup Punkte. Da springt ein Freitag auch nicht unbedingt schlechter.
 
Oben