🇩🇪 DSV-Adler


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Naja, also Gipfel der Ungerechtigkeit halte ich für übertrieben.
Ein Martin Hammann hat ganze 0 Weltcup Punkte. Da springt ein Freitag auch nicht unbedingt schlechter.
Und in Form bringt er dem Team auch mehr als Roth oder Baer.

Anne das mit dem Wettkämpfe zum Training nutzen bezog sich auf den COC. Und da ragt nun wirklich keiner raus von den DSV Adlern.
 

Skisprungschwester

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
43
Wenn eine Gemeinde plötzlich die Genehmigung zurückzieht, weil sie offenbar keinen Trainingsbetrieb wollte... Ist diesen Winter tatsächlich schwer... Die einen haben keinen Schnee, die anderen sind wegen Wettkämpfen nur sehr eingeschränkt nutzbar, und andere wiederum scheinen keine Lust zu haben...

 

Skisprungschwester

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
43
Freitag macht mir langsam Sorgen die Pause dauert ziemlich lange :rolleyes:

Ja, da stimme ich Dir zu. Wenn sie schon so wild wechseln, heißt das ja, dass sich aus Winklers B-Team niemand wirklich aufdrängt, und dassdem Rich keine Wettkämpfe weiterhelfen, sonst hätte man ihn definitiv in Titisee eingesetzt. Insbesondere weil Training sowieso schwierig ist grad.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Scheinbar ist er nicht wettkampftauglich im Weltcup. Dann würde ich aber umterklassige Wettbewerbe zu Trainingszwecken nutzen. Qualifikationen gibts da ja nicht. Und man kann die präparierten Schanzen vielleicht auch in den Tagen davor /danach nutzen. Kthal würd sich doch anbieten.
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Wenn eine Gemeinde plötzlich die Genehmigung zurückzieht, weil sie offenbar keinen Trainingsbetrieb wollte... Ist diesen Winter tatsächlich schwer... Die einen haben keinen Schnee, die anderen sind wegen Wettkämpfen nur sehr eingeschränkt nutzbar, und andere wiederum scheinen keine Lust zu haben...

Warum ist man eigentlich nicht gleich nach Ratsbüchel gegangen? wäre doch ich naheliegend gewesen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
TN und Klingenthal sind doch fertig fürs WE. Gibts da keine Möglichkeit, da ein paar Sprünge zu machen?
 

Skisprungschwester

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
43
Achso, dachte das wäre ne HS90 oder so.

Ist ein COC Start schon geplant?

Es wird entsprechend den Sprüngen auf größeren Schanzen mit wettkampfähnlichem Material entschieden, wo und wann. Wie Christian Heim meinte, die nächsten Wochen werden sehr spannend. Die Sprünge bis jetzt waren sehr vielversprechend. Und er ist richtig happy endlich wieder zu springen. Zumal schon auf diesem Niveau.
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Es wird entsprechend den Sprüngen auf größeren Schanzen mit wettkampfähnlichem Material entschieden, wo und wann. Wie Christian Heim meinte, die nächsten Wochen werden sehr spannend. Die Sprünge bis jetzt waren sehr vielversprechend. Und er ist richtig happy endlich wieder zu springen. Zumal schon auf diesem Niveau.
Das klingt ja schon mal gut (y)Ist dann auch ein direkter Einstieg in den WC realistisch.
Aber so 3 Wochen wirds schon noch dauern bis zum ersten Wettkampf, oder?
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
63
Wenn eine Gemeinde plötzlich die Genehmigung zurückzieht, weil sie offenbar keinen Trainingsbetrieb wollte..
Wieso zur Hölle denn das? Val die Fiemme sieht sich ja als nordisches Zentrum, sie tun ja auch viel dafür und bewerben sich für alle möglichen Veranstaltungen. Das kommt mir sehr komisch vor.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Imo muss man Freitag und Freund jetzt nicht um jeden Preis zurückholen. Geiger, leyhe, paschke, Schmid und eisenbichler liefern ja alle ab, da muss man keinen rausnehmen.

Freund oder Freitag sollen erstmal top3 Resultate im coc holen, dann kann man sie wieder in den WC holen, es sei denn es verliert einer (paschke, schmid) seine Form, dann müsste man natürlich früher handeln.
 

Wiesel83

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
Imo muss man Freitag und Freund jetzt nicht um jeden Preis zurückholen. Geiger, leyhe, paschke, Schmid und eisenbichler liefern ja alle ab, da muss man keinen rausnehmen.

Freund oder Freitag sollen erstmal top3 Resultate im coc holen, dann kann man sie wieder in den WC holen, es sei denn es verliert einer (paschke, schmid) seine Form, dann müsste man natürlich früher handeln.
Sehe ich genau so. Brotterode wäre so ein COC, der auch Zuschauermäßig nicht ganz unter dem Radar fliegt. Eventuell ist Freund in 4 Wochen soweit, da zu testen, wo er steht. Hätte im Übrigen auch die Veranstaltung und die Organisatoren verdient, dass man als DSV, wenn sich die Möglichkeit ergibt und es in den Plan passt, dort auch mal "Namen" hinschickt.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.269
Punkte
113
Und nach den Springen? Gibts ja an anderen Orten, dass Teams da noch einen Tag bleiben zum Trainieren.
Das war ja anscheinend der ursprüngliche Plan für letzte Woche in Predazzo ;) Deswegen musste für diese Woche eine andere Lösung her. Ob man dann nach dem Wochenende in Klingenthal oder Neustadt trainieren kann, hängt vermutlich auch dann vom Zustand der Schanzen ab
 
Oben