🇩🇪 DSV-Adler


Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Bestätigt noch mal wie verherend die Verletzung ist bzw. bald hoffentlich WAR!

Man kann ihm nur das Beste wünschen. Wieder Skispringen ist ja nur der erste Schritt. Ob er mit diesem Knie überhaupt noch mal so gut springen kann wie vor der Verletzung wird man auch erst mal sehen müssen befürchte ich...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.509
Punkte
113
Heute vor 6 Jahren....Ich kriege immer noch Gänsehaut, wenn ich mir die Szenen nach dem Springen wieder anschaue. Es war auch ein Montag damals und im Forum war die Hölle los. Der Alkohol floss reichlich und die Tränen bei dem ein oder anderen auch. :love::love: Leider weilt die gute Ingrid nicht mehr unter uns.

media.media.8719ef3d-8a21-49b1-aca5-9fde1cb648fb.original1024.jpg
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.509
Punkte
113
Ja, echt. :( Da glaube ich auch nicht, dass er noch mal in den Weltcup zurück kommt. Davon ist er viel zu weit weg.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.509
Punkte
113
Hierarchie und so ....



(Erwarte Gegenrede von kirsten und Sprungbärchen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.277
Punkte
113
Ich bleibe dabei: niemand im COC hat sich aufgedrängt, Sevi nimmt niemandem den Platz weg, also probiert man es im Weltcup.
Hätte man 6/7 Leute, bei denen es im Weltcup gut läuft, sähe es vielleicht anders aus...

Und ja, das ist Hirarchie, aber es ist doch nichts neues, dass die Top-Springer von Nationen nach Verletzungen danach wieder im Weltcup starten
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Mal ganz davon abgesehen: Hieß es letztes Wochenende nicht, dass er und Richard Freitag gemeinsam trainiert haben? Ist ja durchaus möglich, dass auf Basis dieses Training die Enttscheidung getroffen wurde.

Und die COCler bekleckern sich in letzter Zeit wirklich nicht mit Ruhm...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.509
Punkte
113
Andere müssen sich auch über den COC hochkämpfen. Da sollte jeder auch erstmal wieder anfangen, der seit 14 Monaten nicht gesprungen ist.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Und wenn Freitag nominiert worden wäre, hättest du gejammert, warum man jemanden starten lässt, der zuletzt im Weltcup überhaupt nichts mehr gezeigt hat. Und wenn Hamann oder Baer nominiert worden wären, hättest du gejammert, weil die im COC nichts gerissen haben...
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.809
Punkte
113
Andere müssen sich auch über den COC hochkämpfen. Da sollte jeder auch erstmal wieder anfangen, der seit 14 Monaten nicht gesprungen ist.
Mit Verlaub... Wir sprechen hier über Severin Freund, der hat jahrelang alles gegeben und die deutsche Fahne quasi im Alleingang oben gehalten.

Normalerweise bin ich Fan von sportlich fairen Entscheidungen.

Aber aus dem COC hat sich keiner aufgedrängt. Und ich bin bei @Benjamin : wenn Rich und er trainieren waren und Sevi jetzt nominiert wird, war er wohl kaum schlechter als Rich.

Ich denke auch dass für seine Rückkehr explizit Rasnov gewählt wurde.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.509
Punkte
113
Und wenn Freitag nominiert worden wäre, hättest du gejammert, warum man jemanden starten lässt, der zuletzt im Weltcup überhaupt nichts mehr gezeigt hat. Und wenn Hamann oder Baer nominiert worden wären, hättest du gejammert, weil die im COC nichts gerissen haben...

Rich war offensichtlich so schlecht im Training, dass es nicht einmal für die Normalschanze reicht zur Zeit. Wenn dem so ist hat er leider nichts im Weltcup verloren. Weiß der Geier, was mit ihm los ist....:( Aber wer sagt dir, dass Hamannn oder Baer schlechter wären als Freund? Die hatten schon gute Ergebnisse im Weltcup und waren zuletzt im COC auch ordentlich.

Mit Verlaub... Wir sprechen hier über Severin Freund, der hat jahrelang alles gegeben und die deutsche Fahne quasi im Alleingang oben gehalten.

Normalerweise bin ich Fan von sportlich fairen Entscheidungen.
Die Erfolge sind aber schon Jahre her. Da sollte niemand fix sein, weil er vor seiner Verletzung mal sehr gut war. Oder aufgrund seines Namens. Sehe ich übrigens genauso bei Slowenien und Jurij Tepes der überraschend mit nach Willingen durfte.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.809
Punkte
113
Rich war offensichtlich so schlecht im Training, dass es nicht einmal für die Normalschanze reicht zur Zeit. Wenn dem so ist hat er leider nichts im Weltcup verloren. Weiß der Geier, was mit ihm los ist....:( Aber wer sagt dir, dass Hamannn oder Baer schlechter wären als Freund? Die hatten schon gute Ergebnisse im Weltcup und waren zuletzt im COC auch ordentlich.


Die Erfolge sind aber schon Jahre her. Da sollte niemand fix sein, weil er vor seiner Verletzung mal sehr gut war. Oder aufgrund seines Namens. Sehe ich übrigens genauso bei Slowenien und Jurij Tepes der überraschend mit nach Willingen durfte.
Naja die"jungen aus dem COC" haben ja ihre Chance schon gehabt im WC... Hat die jemand genutzt? Glaube nicht. Das kann Severin sicherlich auch.

Ich finde schon dass in eine solche Entscheidung mehr als nur das sportlich gehört. Gerade bei Severin. Erfolge und die schweren Verletzungen danach sind ja auch psychologisch nicht einfach. So ein WC Einsatz pusht dann doch mehr. Ich hin gespannt.

Und wenns nicht klappt dann kann er immer noch in den COC versetzte werden
 
Beiträge
53.868
Punkte
113
Verstehe die Diskussion nicht... Im COC drängt sich niemand auf. Zum Teil ist es ordentlich, aber Weltcup Niveau sehe ich nicht wirklich.

Ich finde wenn Leute wie Bär, Hamann oder Roth in den Weltcup wollen, müssen sie sich den einfach im COC erspringen. Ist jetzt kein Hexenwerk wenm man immer dabei ist. Leider gelang das den genannten nicht, wodurch auch einfach kein Startplatz verdient wurde. Holt ein Hamann den Startplatz und muss ihn an Freund abtreten wäre es ungerecht, aber so ist alles im Lot.

Zudem gab es ja den Vergleich mit Rich. Der wird Freund im Training wohl nicht in Grund und Boden gesprungen haben.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Also so ein bisschen verstehe ich Rita schon.

Wichtig ist mir persönlich erst mal das Freund gesund ist, vor allem im HInblick auf die nächste Saison mit u.a. der HeimWM. Im Gesamtweltcup gibt es eh nichts mehr zu gewinnen, da wäre ein Start im COC gar nicht schlecht. Allerdings gibt es halt auch so ein paar Umstände. Hamann, Roth und Baer wären sicher die ersten Kandiaten die für Freitag (er wollte ja weiter für die FlugWM trainieren) in den Weltcup rücken. Roth allerdings wird sich z.Zt. auf die JWM vorbereiten.
Hamann und Baer haben (da würde ich Kirsten etwas wiedersprechen) im COC durchaus aufgezeigt. Klar auf dem Podest waren sie nicht, aber wer im COC Top10 ist kann auch im Weltcup die Quali bestehen und vielleicht sogar punkten. Allerdings gehts ja auch um den Zusatzplatz für den 7. Weltcupstartplatz. Natürlich ist die nächste Periode nicht so lang aber zumindist für die Raw Air kann ein 7. Startplatz für einen guten Mann aus dem COC nicht schaden.

Sogesehen finde ich das man Freund EInsätze in Rasnov und Lathi durchaus "erlauben" kann. Allerdings sollte man ihn z.B. zur Raw Air nicht unbedingt mitnehmen, wenn die Ergebnisse nicht gut sind. Dann lieber einen Hamman/Roth oder Freitag in passabler Form.
 
Oben