đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


BeitrÀge
53.863
Punkte
113
Dann sollte der 7. Startplatz eigentlich dauerhaft safe sein. ;)
Man weiß halt nie was passiert...
Vor 2 jahren hab ich noch davon getrĂ€umt, dass Freund, Wellinger, Freitag und Eisenbichler mal endlich zusammen das Team bilden können damit Mittelmaß Leyhe und Geiger nicht immer gegen die Norge verlieren und jetzt gewinnen die mit Schmid und Paschke :LOL:
 

SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
815
Punkte
43
Ist doch toll, dass wir beim DSV eher darĂŒber reden, wer einen Platz im Weltcup findet, anstatt darĂŒber, wer ĂŒberhaupt fĂŒr den Weltcup in Frage kommt. Das nenne ich Luxus.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Dann sollte der 7. Startplatz eigentlich dauerhaft safe sein. ;)
Ja, sowas hab' ich auch schon öfter gedacht. Wenn sich alles so positiv entwickeln wĂŒrde. Aber in der Regel tut's das eben nie. Wenn's nĂ€mlich dumm lĂ€uft,
  • verletzt sich irgendeiner von denen, die jetzt grad gut sind
  • hat Pius Paschke diese Saison sein persönliches Maximum erreicht und wird nĂ€chstes Jahr wieder schlechter
  • schaffen Hamann und Baer eben nicht den Durchbruch
  • bleibt Freitag im Loch
  • und die RĂŒckkehrer Freund, Wellinger, Siegel (?) brauchen eben doch deutlich lĂ€nger, bis sie wieder regelmĂ€ĂŸig Weltcuppunkte holen.
Derzeit sieht es ja sogar eher so aus: Richard Freitag hat schon so lang keine Punkte mehr gesammelt, dass ab Mitte des Sommers sogar zum ersten Mal seit langer Zeit der sechste Startplatz wackelt und wir sogar auf fĂŒnf StartplĂ€tze zurĂŒckfallen könnten. Gut, so schlimm wird es wahrscheinlich auch nicht kommen - aber lange Zeit war das rechnerisch gar nicht denkbar.

Aber ich glaube, ich schiebe diese Diskussion mal in den DSV-Thread, um Rena geht es ja eigentlich nicht mehr.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.504
Punkte
113
Eher Österreich und Slowenien. Find die Norges haben generell keine gute Saison, Wunderdinge sind da beim Skifliegen auch nicht zu erwarten.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Wie man's nimmt... vier Einzelsiege im Weltcup, bei der Tournee bis zum Schluss mitgekÀmpft, die DomÀne Skifliegen kommt erst noch. Vielleicht seid ihr Norge-Fans auch einfach zu verwöhnt. ;)

Der Punkt ist doch, dass dieses Jahr eigentlich kein Land eine besonders herausragende Saison hatte. Sowohl die Österreicher als auch die Deutschen und auch die Polen, Norweger, Slowenen und Japaner hatten schon bessere Jahre. Aber genau das macht diese Saison ja eigentlich so interessant - weil viele die Chance haben, vorn mitreinzuspringen.
 

Masmiseim

Bankspieler
BeitrÀge
1.292
Punkte
113
Nuja, das wird sich zeigen. Skispringen hat fĂŒr mich in all den Jahren die Besonderheit, dass zu Beginn einer Saison gefĂŒhlt alles neu ausgewĂŒrfelt wird. Da springt dann plötzlich der Weltcupsieger und 38fache Weltmeister der Vorsaison plötzlich gnadenlos hinterher...das Toptalent der Vorsaison ist nicht mal im Kader und der Springer der noch nie in den Top 10 war gewinnt die ersten drei Springen am StĂŒck....
Aber auf dem Papier sollte das deutsche Team bĂ€renstark sein, wenn Geiger, Leyhe und Schmid nĂ€chste Saison weiterperformen und Freitag und Eisenbichler sich wieder fangen und Freund an die alte StĂ€rke anknĂŒpfen kann.
 

SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
815
Punkte
43
Fest steht aber im Prinzip jetzt schon, dass der Wechsel von Schuster auf Horngacher quasi ohne Probleme funktioniert hat. Und auch wenn Horngacher schon mal da war, ist das keine SelbstverstÀndlichkeit.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ja, das ist sicher richtig. BerĂŒcksichtigt man zudem, dass wir diese Saison ja mit ungewöhnlich vielen Verletzungen zu kĂ€mpfen hatten, dann hat er sicherlich viel aus den Jungs herausgeholt.

Ich will die Diskussion im anderen Thread nicht erneut lostreten; deswegen hier: @Lazergirl hat ja drĂŒben im Oslo-Thread die Springerbilder zur Raw Air verlinkt:


Ob man daraus auch schon Infos ĂŒber die Aufstellung ziehen kann? Unter anderem ist ja ein Foto von Severin Freund dabei.
 

Skisprungschwester

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
124
Punkte
43
Stephan Lehye ist schon operiert. Es ist wie erwartet das Kreuzband gerissen und noch dazu sind beide Menisken eingerissen und mussten genÀht werden, was echt sch... ist. Das ist echt zum Kotzen.
 
Oben